Aktueller Inhalt von Linfer

1. L

Der Gravelreifen-Thread

Achso...bei mir wars wegen Bikepacking. Ultimo bin ich zwar beim Switch Rack gelandet, das hat mehr Spielraum, beim vorherigen System hätte ich einen zu schmalen 28er fahren müssen, das hätte keinen Sinn für mich ergeben. Vorne 650B wegen Toe Overlap.
  2. L

Der Gravelreifen-Thread

Mullet ist hier bei kleinen Rahmengrößen sehr stark verbreitet, sobald es Richtung Trail/Enduro geht. Ist ja auch logisch.
  3. L

Der Gravelreifen-Thread

Der Dubnital wurde jetzt als 50mm für 650B angekündigt. Wenn der aber so schmal baut, dass der 55er in einen 2,1 Rahmen passt...hm.
  4. L

Blindseetrail Lermoos wird geschlossen.

The bar is on the floor und Österreich landet trotzdem drunter. Insofern lässt es sich mit: "Alles" beantworten. Wobei ich meine, dass es auch bikeunfreundliche Gebiete in der Schweiz gibt, aber die Auswahl ist ja groß genug.
  5. L

finale ligure

👀 Schade. Ich bin aktuell hier aka irgendwo zwischen Follonica und Massa Marittima und finds wie immer großartig. Bin allerdings eher alleine, bzw wenn an locals angebunden unterwegs.
  6. L

Radar Rücklichter fürs Fahrrad im Test: Wer leuchtet und warnt am besten?

Dann ist ja gut, dass in bisher jeder genaueren Erläuterung das eher unter ferner liefen abgelegt war. ;) Wenn ich Angst hätte, umgefahren zu werden, würde ich mich auf kein Fahrrad setzen. Aber wurde ja schon detailliert genug beschrieben, was genau das Sicherheitsgefühl ausmacht.
  7. L

Nein, du schreibst, dass dieses Beispiel verdeutlicht, warum du das Radar nicht verstehst, in einem Thread voller Berichte, warum ein Radar sehr gut funktioniert. Das ist etwas anderes und erwartet grundsätzliche Überzeugungsarbeit, die an der Stelle nicht angebracht ist. Aber du hast ja...
  8. L

Wir haben hier ein verkehrsberuhigtes Tal, das Rennradfahrende sehr gerne auf Uhr durchfahren. Die Straße ist schmal, als Mtbler nimmt man recht viel Raum ein. Find ich für mich tatsächlich entspannt, das Radar am Hip Pack zu haben und bei Bedarf kurz Platz zu machen. Aber ja, das Radar kam bei...
  9. L

NRW plant striktes Verbot für Mountainbiker: Viele Trails stehen vor dem Aus

Männerdominierte Bereiche sind hausgemacht, da muss man keine Industrie vorschieben. Ansonsten: ich würde mal behaupten, das E-Bike hat eine Menge verändert, wie sehr Frauen Zugang zu diesem Sport erhalten. Ich fahre mit Männern, weil ich es bergauf dank Light-Ebike überhaupt schaffe...
  10. L

Ich fahre auf einer Landstraße. Der Straßenbelag ist zur Seite hin schlechter, also fahr ich lieber in der Mitte, wo es angenehm rollt. Meine Reaktion ist ergo, aus der Mitte nach rechts zu fahren. Gilt auch für Straßen mit so ganz schmalem Seitenstreifen, auf dem sich gerne der Kruscht der Welt...
  11. L

Wir sprechen hier von einem ausgereiften, von vielen Menschen tagtäglich eingesetzten Elektroteil. Das muss sich nicht mehr beweisen und es muss auch niemand mehr den Nutzen beweisen. Wenn du es nicht verstehst, dann gibt es Google, Youtube, Whatever.
  12. L

Ich kombinier mein Varia mit nem kleinen Rückspiegel am Gravel. Damit bekomm ich strenggenommen die erweiterten Funktionen vom neuen Varia (was ist hinter mir und wie entwickelt sich der seitliche Abstand), hab aber eben auch ein Backup. Da beim alten Varia irgendwann kein Fahrzeug mehr...
  13. L

Bikepacking Laberthread

Ich bin bisher sehr gut mit Hip Pack und da zwei Flaschen gefahren. Der Evoc Pro ist angenehm (leider wurde die zweite Flaschenhalterung beim neuen Modell wegrationalisiert) und ich hatte je nach Reise auch einfach Flaschen aus nem Supermarkt drin. Vorteil ist, dass Platz für Gedöns bleibt, in...
  14. L

Bikepacking Laberthread

Weil das eine ein Bike ohne und eines mit Gepäck ist? Klar machts auf einer Tour oder Reise einen Unterschied, abgesehen davon, dass so Berechnungen Kappes sind, weil sie die Realität nicht einkalkulieren aka Trainingszustand, Mann oder Frau, Tagesform, erster Berg/letzter Berg. Auf dem Papier...
Zurück