• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Linfer

1. L

Radfahren im Winter: 20 Tipps für Fitness in Kälte und Schnee

Das war für mich ein Grund, nur Heizsohlen mit externen Akkus in Betracht zu ziehen. Die Bilder von den Verletzungen sahen fies aus. 🙈
  2. L

Neues Pivot Les SL Dropbar: XC-Hardtail trifft auf Rennlenker

Je mountainbikiger ein Gravelbike, desto größer die Chance, dass da auch ein Mountainbiker draufsitzt. Und dann wissen die für gewöhnlich, was sie tun. ;)
  3. L

StVZO vs blendende/blinkende Front- & Rücklichter

Ja, KI, die dafür bekannt ist, einfach mal dreist zu lügen. 😉 Würd ich nix drauf geben.
  4. L

Zukunft der Trails im Deister ungewiss: Friedliche Demo am 20.12. in Hannover

Du könntest auch einfach aufmerksam den Thread lesen. Das ist btw eine der unsäglichsten Diskussionsarten, andere dazu bringen, sich noch und nöcher zu erklären, obwohl alles schon sonnenklar ausgebreitet da liegt. Abgesehen davon, wenn in dem Bereich der offiziellen Trails kein Wildwuchs...
  5. L

Liguriens Trails vor Neuordnung: Region beschließt Gesetz zum Biker-Ticket

Die zahlt man doch jetzt schon, wäre interessant, was mit dem Geld so passiert. Vielleicht landen da 0,00irgendwas ja sogar im Mtb-Sport.
  6. L

Ich hoffe niemand ist bisher tatsächlich erblindet. Das wäre dumm. Es bleibt die Frage: Wurde hier jemand tagsüber (!!) so geblendet, dass er nichts mehr sehen konnte, egal wie lange oder kurz? Oder werden hier weiter zwei Dinge vermischen, die nichts miteinander zu tun haben? Denn dann ist...
  7. L

Wann bist du tagsüber mal von nem Blinklicht geblendet worden? Also wirklich geblendet, dh blind gefühlt?
  8. L

Wenn natürlich wie immer munter Tag und Dunkelheit zusammengeworfen wird, dann kommt man auf so scheinbar kluge Retourkutschen. 😉 Schlechte Ortung und Blendung geschieht nachts. Und so oft wie ich tagsüber im Auto oder auf dem Rad hinter Blinklichtern schon hergefahren bin, kann mir kein...
  9. L

Wo sind deine Quellen für diese Behauptung? Gibt es nachweislich Fälle, in denen das Gegenteil bewirkt wurde?
  10. L

Gramm Rahmentasche

Kannst du dir ne Tasche ausleihen? Dann wüsstest du, ob eine normale befüllte Tasche zu breit ist und könntest das entsprechend bei der maßgefertigten berücksichtigen.
  11. L

Gramm Rahmentasche

Das ist ja individuell angefertigt, ergo so wie du es benötigst. Ich hab eine und die bewusst schmal, 35mm. Wenn du nichts spezifizierst, gehen sie von meine ich 55mm aus. Das wäre mir viel zu breit gewesen, weil ich eher xbeinig fahre. Man muss ja noch aufrechnen, dass sie sich befüllt etwas...
  12. L

Ich wage zu behaupten, das ist in einer Diskussion, in der sich über angeblich gefährdende Blendung aufgeregt wird, eher irrelevante Spitzfindigkeit. 😆 Tatsächlich ist mein Varia gerne mal am Hip Pack befestigt, wenn ich gravel, ansonsten dann doch fest am Rad.
  13. L

Zukunft der Trails im Deister ungewiss: Friedliche Demo am 20.12. in Hannover

Das ist doch gar nicht gegeneinander aufzuwiegen, weil es hier auch nicht um zwei homogene Gruppen geht. Oder ein abgrenzbares Thema. Du vermischt ja auch nur munter ein paar Diskussionsspitzen, obwohl dir selber klar sein sollte, wo die Realität stattfindet. Was ich glaube ich am absurdesten...
  14. L

Es ging um blinkendes Licht. Das wird logischerweise immer auffälliger sein. Abgesehen davon, dass ich es für fatal halte, da ein "entweder/oder" zu konstruieren, selbst unter dem Gesichtspunkt gesetzeskonforme Beleuchtung.
Zurück