• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Linga

1. L

Die "Raschbl" - Fräser für Postmountaufnahmen

exakt. das ist weltfremd. weil sich offenbar jeder damit zufrieden gibt. guck mal in deine signatur. würde das nicht jeder einfach so mit deinen argumenten akzeptieren, dann würden die rahmen erst garnicht so mangelhaft verschickt werden oder wenn sich gewisse mängel nicht immer ausschließen...
  2. L

das es für den händler sinn macht, haben wir ja bereits festgestellt. und eben darum gings mir, dass das selbst bei upper class passiert. wenn ihr das okay findet, schlecht. denn dann ändert sich nix daran. wenn ich nen €2000 rahmen aus der schachtel ziehen würde und ich müsste jedes...
  3. L

ich frage mich vielmehr warum ich es mir als kunde gefallen lassen sollte, für zig hundert euro eine gabel zu kaufen, die dann nur mit hilfe eines 300 euro werkzeugs auch korrekt funktioniert, weil in der fertigung geschlampt wurde? ich würde dem hersteller einen solchen schrott um die ohren...
  4. L

Sportbrille mit optischer Korrektur: 10 Sets zu gewinnen

Ohne die seh ich nix und fall dauernd hin!
  5. L

Noch mehr Sprengstoff - Sinn und Unsinn des Fahrradhelms

ich hab seit montag einige neue kratzer an meinem helm, die ich jetzt sonst an meinem kopf hätte und so war das bisher eigentlich immer. beim ski fahren im übrigen genau das selbe.
  6. L

Leichter Freerider für alles

ich kann für genau den zweck nen norco six wärmstens empfehlen. derzeit werden die 06er ausstellungsstücke ausverkauft - jeder händler der norco führt kann dir eins bestellen aber viele gibts sicher nicht mehr. meins sram x9, hayes 9, z1 light, dhx 3, syncros & truvativ parts
  7. L

Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes

mein neues norco six. bisher standardausrüstung. zunächst kommen mal größere scheiben und ne kefü dran. ansonsten: kauft mehr norcos! <3
  8. L

Marzocchi 66 rc2x oder 66 SL1 ata

ich würd spontan mal behaupten, dass du bei ner härteren fahrweise mit ner rc2x besser bedient bist und das du die gabel in der praxis eh kaum hoch/runter traveln würdest, wenn du dich richtung freeride orientierst.
  9. L

RACE FACE Schoner

yo das ist am besten. denk bei dainese dran, dass die furchtbar klein ausfallen. generell würde ich bei nem normal 1,85 gewachsenen immer L sagen bei protektoren - alles andere war mir bisher zu klein.
  10. L

RACE FACE Schoner

ich hatte sie mir gerade bestellt und wieder zurück geschickt, weil ich die qualität nicht so besonders gut fand bei dem preis.
  11. L

Checker Pig , gebraucht, machts noch Sinn?

das rad ist nicht zufällig orange und steht in fischis bike box? die beschreibung würde nämlich auf mein altes zutreffen ;)
  12. L

Freerider gesucht

ich interessiere mich seit einiger zeit fürs ghost fr northshore 07. super ausstattung und der preis passt auch. nur isses leider noch keiner gefahren, soweit ich weiss. das switch ist mit sicherheit ein super geiles bike und teilweise bekommt man noch 06er modelle mit ordentlichem nachlass. mir...
  13. L

Giro Xen vs. Hex, wie würdet ihr entscheiden?

hey, ich hab neuerdings den xen und bin ganz zufrieden. 150 euro (~uvp) würde ich aber nicht dafür zahlen. der havok für die hälfte trägt weniger auf und ist glaube auch besser belüftet - was in dieser jahreszeit natürlich erstmal nicht sonderlich stört. der hex ist natürlich...
  14. L

Wo bleibt die neue HP?????????????????

naja mir isses lieber die sind profis was das bauen von fahrrädern angeht als das erstellen von homepages ;) zum frx...guter preis aber in anbetracht dessen, dass man für den selben auch das ghost fr northshore 2007 bekommt schon wieder nicht soo gut.
Zurück