Aktueller Inhalt von Linnor7

1. L

Snowbike selbst bauen

Fertig...und schon getestet. Letztes Wochenende in Saalbach auf der Milka-Line...geniale Möhre:daumen:
  2. L

SPECIALIZED STATUS ,Technik, Bilder und Erfahrungen.

Umwerfer, Kettenführung, LR-Satz, Sattelstütze (40 cm) von meinem ehem. SX-Trail umgebaut, jetzt 16,6 kg...durchaus tauglich für Freeride-Touren (20-40 km). Ich fahr damit fast alles in unserem Gebiet hoch...d.H. pro Tour 5 Steigungen (ca. 28km, 380 hm)...wobei es natürlich keinen "echten" Spaß...
  3. L

@benny 82: Ja, kannst Du. Ich hab in mein Status eine Stylo Kurbel mit 2 Kettenblättern, Umwerfer und einfacher Kettenführung verbaut. Alle Aufnahmen dafür sind am Rahmen vorhanden!!!:daumen: @warspinne: Gute Idee deine Parts vom Big Hit auf das Status umzurüsten. Da sparst Du Dir gleich...
  4. L

Raum Würzburg

Servus, ich wohne in Rothenburg o.d.T. und hab Gerüchteweise schon von netten Trails um Würzburg gehört. Wenn es Zeitmässig passt würde ich mich gern auch bei der einen oder anderen Trailsession einklinken. Im Gegenzug kann man im Taubertal um Rothenburg auch gerne mal eine kleine Runde drehen...
  5. L

Ja, es passt jede 135mm HR-Nabe, wobei ich eine bolt-on (10mm Schraub-Steckachse) vorziehen würde...du hast die Qual der Wahl ;)
  6. L

Hm. Ich verstehe den Vergleich nicht so ganz. Specialized hat nur angekündigt, daß es für 2012 kein neues Big Hit geben wird. Wozu auch. Der Bereich Freeride/Downhill wird meines Erachtens vollständig vom SX-Trail (welches seit 2011 ja mit 180mm Federweg daherkommt), dem neuen! Status und dem...
  7. L

@fone: Netzhautpeitsche :daumen: @tabletop84: Die Gabel arbeitet erstaunlicherweise sehr gut...die Gabel Dämpfer-Kombi wirkt recht harmonisch. Werde aber trotz allem den Dämpfer nächste Saison gegen einen Fox Van RC austauschen. Man muss sich halt immer vor Augen halten, daß der Hobel "nur"...
  8. L

...hier mal ein Bildchen von meinem Status I nach der ersten Umbauphase :D
  9. L

Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Hallo Kai...wenn Du Dich für ein Pitch interessierst, kannst Du ja mal beim Specialized Dealer meines vertrauens nachfragen (ich habe dort die letzten 3 Jahre als Mechaniker gearbeitet ;) ). Wir hatten immer mehrere Pitch verschiedener Modelljahre ´10 u. ´11er auf Lager. Evtl. ist noch eins zu...
  10. L

Hallo zusammen, ich sehe das Status auch eher als eigenständiges Bike, da es sich doch merklich anders fährt als das Big Hit. Meiner Meinung nach hat Specialized bei der Rahmenkonstruktion,bis auf vielleicht die offenen Ausfallenden, alles richtig gemacht. Beim SX Trail stellen diese ja aber...
Zurück