Aktueller Inhalt von Lionking089

1. L

Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

Ah ok, danke für den Hinweis. Sowohl bei r2-bike als auch bei Rose sind sie mit 1.8 mm angegeben, wenn ich mich nicht irre. Auf der Formula Seite selbst habe ich gar nichts gefunden. Preislich sind die Formula Scheiben auf jeden Fall die attraktivsten (verglichen mit Trickstuff und Hayes)...
  2. L

Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

Hey Leute, ich verfolge diesem Artikel + Kommentare nun schon eine ganze Weile und habe mir gestern auch endlich eine A4 gekauft (bei Robin; vielen Dank für den Tipp hier in den Kommentaren). Jetzt hätte ich noch zwei Fragen an die Allgemeinheit: Scheiben: Mir ist bewusst, dass hierzu schon...
  3. L

Trickstuff Maxima im Test: Mit großer Kraft kommt große Verantwortung!

Ich muss sagen dass für mich auch der kleine Luftspalt einen klaren Minuspunkt darstellt. Die Stunden die ich schon verbracht habe meine Bremse (SRAM Guide R) schleiffrei und dennoch mit einem akzeptablen Leerweg hinzubekommen. Frage an die Community: Gibt es hier bestimmte Marken/Modelle bei...
  4. L

Eurobike 2019: WTB mit neuen Sätteln und Messverfahren für Sitzknochenabstand

Also ich finde das neue Design eigtl. ziemlich ansprechend (v.a. im Vergleich zum alten), aber dieses "innovative" Messverfahren ist mMn totaler Mist. Ich war vor Ort auf der Eurobike und habe mir meinen Sitzknochenabstand von Ergon, SQ-Lab und WTB ermitteln lassen. Bei Ergon und SQ-Lab lag ich...
  5. L

Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

Um ein bisschen Abwechslung rein zu bringen hätte ich nochmal eine kurze Frage zur "korrekten" Rahmengröße ;) Ist allerdings ein bisschen spezieller als die üblichen "welche Größe soll ich wählen?" Fragen. Mein Ausgangspunkt ist folgender: Ich bin 179 cm groß und habe eine Schrittlänge von 86...
  6. L

Ich würde auch noch gerne eine Frage los werden. Weiß zufällig jemand wie viel Rise der verbaute Aeffect im 6.0 hat? Ich finde diese Info nirgends und laut Raceface gibt es den ja mit 10mm und 20mm.
  7. L

Seite 30 mittig ;)
  8. L

Cube Stereo 140 HPC TM 27.5

Super, na das klingt ja sehr vielversprechend. Danke dir!
  9. L

Cube Stereo 140 HPC TM 27.5

Hallo an alle, ich lese schon seit einer ganzen Zeit fleißig hier im Forum mit, da auch ich mich sehr für das Cube 140 TM interessiere. Meine Preisgrenze lag aber immer bei 3000 € und somit ist das Ganze erst jetzt (mit den ersten Sales) wirklich relevant für mich geworden. Wie evtl. auch ein...
  10. L

Wo hast du denn das mit 142 mm gelesen? Also laut meines Infos hat das Spectral auch einen Boost Hinterbau. Zumindest lassen die ausklappbaren Details zu den Laufrädern darauf schließen. Gleiches gilt für das Vorderrad weshalb die Pike wohl auch Boost ist (abgesehen davon, dass wohl die neuen...
  11. L

Super, danke für die schnelle Antwort!
  12. L

Hallo zusammen, wollte hier auch noch eine Frage los werden (und hoffe sehr sie wurde nicht schon gestellt; habe eigtl. alle Beiträge gelesen). Wisst ihr ob bei den Bikes denn auch die neue 2018 Pike verbaut ist? Habe da letztens eine Review dazu gelesen und die soll ja doch noch mal ein...
Zurück