Aktueller Inhalt von lioznnep

1. lioznnep

StVZO-Vorhaben für stärkere Fahrradbremsen?: Experte sieht Überschlags-Problematik

Demnächst noch mit Abstandsradar und Spurwechselassistent 🫣. Naja auf der anderen Seite , an vielen iiieh Bikes sind aber auch ein paar lächerliche Scheibenbremsen montiert, bei denen selbst eine v Bremse besser wäre
  2. lioznnep

Schwalbe Tanwall angemalte Farbe?

Hi, ich wollte mir für ein Retro Bike Braunwandreifen kaufen. Im Gegensatz zu anderen Hersteller scheinen diese bei Schwalbe ja nur angemalt zu sein. Im Laden habe ich mich bei der Qualität gefragt ob die da einen Praktikanten dafür misshandelt haben, und dabei gedacht, in der Qualität bekommt...
  3. lioznnep

China Gabel von eBay

Der Zeit bin ich auf der Suche nach einer 27,5er Gabel für 9mm Achsen und 1 1/8 toll Rohr. Dies ist schon nicht einfach heut zu Tage. Erst Recht nicht wenn man nicht so eine Standard Farbe wie schwarz weiß sucht. Auf der Suche nach etwas farbiges bin ich auf die gestoßen. Rein optisch genau das...
  4. lioznnep

Gustav M is back? Magura MT7 RaceLine Sonderedition zur Downhill-DM in Albstadt

Schön das ich nicht der Einzige bin mit solchen Experimenten. Bei mir ists ne Kevlarleitung unbekannter Herkunft in Neongrün. Nur der Farbe wegen. Naja die Kraft resultiert in erster Linie ja auch aus dem Verhältnis von Geber und Nehmerkolben. Bin irgendwie mal darauf gekommen, an meinem...
  5. lioznnep

Gustav M is back? Magura MT7 RaceLine Sonderedition zur Downhill-DM in Albstadt

Hat schon jemand Erfahrungen mit der MT7 gemacht? Stimmt das das die mehr Bremskraft haben soll als ne gustl? Hab an meinem alten fully immer noch ne 99er Gastav dran. Da ich mich in der Ü100KG Kathegorie befinde, finde ich viele andere Bremsen einfach nur lächerlich. Ne xt hatte ich mal zum...
  6. lioznnep

Carbonbremsscheiben

gab auch in den letzten jahren genug erfindungen , auch im fahrrad bereich , von leuten die nie ein studium absolviert haben. beispiele gibt es auch aus deutscher richtung. sicher ist dies nicht die masse , gibts es aber auch heute noch. das gröste hinderniss würde ich heut zu tage nicht den...
  7. lioznnep

Carbonbremsscheiben

also carbonbremsscheiben gibt es auch von renomirten firmen aus dem fahradsegment zu kaufen(einzelteilpreis so um die 99 - 1800eu je nach hersteller). die einzigen bedenken die ich hätte , gerade bei dieser selbstbauvariante, wär der verschleiss bei den teilen / beim Harz, gerade in kombination...
  8. lioznnep

Postmount STandard und Iso2000 Standart/ Maße

mit zusätzlichen programmen die sich die hersteller i.d.R. gut bezahlen lassen. ich nehm aide pdf to dwg geht aber nicht mit jeder pdf gut, das programm mus in der pdf schon linien erkennen. was hier noch ganz gut geht. bei manchen pdf zerlegt der auch mal buchstaben in zich linien mit zich...
  9. lioznnep

naja könner is so ne sache mit acad komm ich klar auf grund von 5jahren arbeit als bauzeichner und 4semester fahrzeugtechnik (abgebrochen) bisl ist da hängen geblieben für mich ists halt mehr ne interessen sache also autosketch damit hab ich noch nie gearbeitet, da es von der gleichen...
  10. lioznnep

AutoCAD hab die pdf von hayes in ein dxf umgewandelt, sind jedoch ziehmlich bescheidene linien, passe mir diese Zeichnung jetzt mit den genormten werten in eine nutzbare vorlage um. ich will mir einen eigenen Bremsklotz entwerfen passend zu einer selbstgestalteten Bremsscheibe, daher hab...
  11. lioznnep

versuch grad die ein oder andere pdf für eigene Zwecke in 3d um zubasteln die von Hayes eigene sich sehr gut dazu:daumen: derzeit diese hier http://www.hayesdiscbrake.com/wp-content/uploads/2010/04/Rear-installation-180mm.pdf
  12. lioznnep

genau das hab ich mir auch alles genauso gedacht, aber würde bestimmt richtig schick aussehen
  13. lioznnep

super diese links / posts, hab mich auch schwer getan diese infos im netz zu finden mich würde glatt interessieren obs das gut geklappt hat mit den aluschellen an den Carbonrohren?
  14. lioznnep

Bersteiger Rahmen - worauf achten? empfehlung ?

Servus in letzter Zeit fahr ich gelegentlich mit jemanden im Mittelgebirge rum, und quäl mich jedes mal bergauf. An einem Berg bei dem ich kurz vorm schieben war, weil ich kein Bock mehr hatte, bin ich einfachmal sein Copperhead 3 gefahren und musste sagen tritt sich fast wie von selbst bergauf...
  15. lioznnep

Kann man ölige Scheibenbremsbeläge reinigen?

hatte mir letzte woche die neuen beläge für meine VR-xt gut eingeschmiert weil undichter schlauch :-( danach mit duschgel und mineralwasser ausgespühlt , dann eingebaut bisl rumgefahren gebremmst um zu schaun ob überhaupt a weng bremskraft gibt, danach nen berg gesucht ca 300m Δh und...
Zurück