Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
Ich trage mal wieder eine Idee mit mir rum.
Umbau von 27,5 auf Mullet. Da die Idee nicht neu ist und @makakee und @Zimmon das bereits durch haben, könntet ihr mir vielleicht einen Erfahrungsbericht geben?
Das es bergrunter "besser" wird, davon gehe ich aus.
Denke mal auf...
Doch klar, mangels alternativer Kettenblätter bei meiner SRAM direct mount Kurbel. Ich wusste nicht dass es nicht geht. Jetzt weiß ich es :ka:
Das Internet bietet zwar extrem viel Information, aber man kann nicht alles googlen und einige Fehler muss man doch noch selbst machen. Klar hätte man...
Ich gebe mich jetzt doch geschlagen.
Wieder was gelernt - 34/20 geht gut mit normaler Kettenteilung (Vendetta Größe M).
32/18 dürfte mit zwei Gliedern weniger genauso gut funktionieren, aber dann ist der Gang noch dicker.
Ich wollte 32/20, bedeutet 2 Zähne weniger = 1 Glied weniger. Dafür...
Hab´s demontiert und gereinigt - so gut es ging.
DUB BSA ist scheinbar nicht zur Zerlegung in Einzelteile gedacht... Oder ich bin einfach zu grob.
Die Vendetta hat im Tretlagerbereich übrigens schon ein Drainageloch ab Werk. Daran lag´s nicht. Der Dreck kam über die Kurbeln rein. Vermutlich...
Ich habe am Wochenende die ersten Probefahrten allein gemacht, Samstag "bergig" 26km / 600HM
und Sonntag "flach" 31km / 150HM.
Technisch funktioniert das gut, der Antrieb ist absolut unauffällig. Hatte noch nie einen so leisen Antriebsstrang...
Fahrgefühl im Trail und bergrunter ist super...
Hallo zusammen,
meine Vendetta lebt und fährt auch noch.
Da wir das hier noch nicht hatten, wollte ich mal mein neues Projekt vorstellen:
"Eine ganz dumme Idee?!"
Ich hab das gute Stück (zumindest jetzt mal für den Winter) auf Singlespeed umgebaut.
Bisher habe ich nur eine Probefahrt gemacht...
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich hier mit Freude und Interesse mitgelesen - und Fotos geguckt.
Da wird es nun doch mal Zeit auch etwas beizusteuern...
Seit Juli 2018 bin ich auch auf einer Vendetta in M unterwegs.
Ich kann mich den Lobeshymnen nur anschließen, jede Fahrt macht...