Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sicherlich sind die 2cm bei meinem fahrerischen Können, Mut und meinem Anwendungsbereich nicht Kriegsentscheidend. Würde es wahrscheinlich kaum merken da ambitionierter Vollblutanfänger was MTB angeht. Da bin eher ich der limitierende Faktor, nicht die Gabel. Für unter 30 Euro hätte ich das...
Guten Morgen,
ich habe die Gabel auseinandergebaut und dann die Rohrlänge der Gabelkrone gemessen: 20cm. Bei 12 cm Federweg tauchen die Rohre der Gabelkrone 8cm ins Casting ein. Dabei wird die untere Führungsbuchse im Casting gerade so erreicht und maximal 1/3 überlappt.
Bei 25%SAG wäre dann...
Habs heute mal ausgemessen. Überlappung reduziert sich auf 8cm und die unter Buchse wird nicht mehr vollständig erreicht. Daher wirds leider nichts mit dem traveln.
Könntest Du mir ggf. aus Erfahrung oder von anderen Gabeln mit ähnlichem Rohrdurchmesser sagen wieviel Überlappung mindestens vorhanden sein sollte? Dann könnte ich ja nachmessen wieviel Überlappung die jetzt hat und müsste da ja dann 2 cm von abziehen und schauen wie es sich im Vergleich zu...
Hallo,
hab noch mal eine Frage bevor mich mich an den Umbau setzte. Passender Airshaft und Zugstufenschaft liegt bereits daheim. Jetzt hab ich gerade noch mal den Sparepart Katalog gecheckt. Casting und LowerLegs der 80/100mm Reba unterscheiden sich von der 120mm Reba. Kann es sein das Casting...
Besten Dank für deine Hilfe, ist meine erste Gabel die ich zerlege und bin noch etwas neu in der findung der passenden Parts.
Also besorg ich mir jetzt neben dem 120mm Airshaft noch den Zugstufenschaft und probier es mit dem Traveln.
Besten Dank, ich werd berichten obs geklappt hat.
Hallo,
ich würde diesen Thread gerne aus der Versenkung holen da ich folgendes vor habe: Habe eine Reba RL Modelljahr 2018 27.5 100mm mit Motion Control die sich ja wegen zu kurzem Zugstufenschaft nicht mehr traveln lassen soll.
Kann ich problemlos einen Zugstufenschaft aus einen 2017er Modell...
PS, ich glaube nen Kumpel hat noch ne Boxxer mit 140mm. Ich kann ihn mal fragen wie es da mitm Gabelschaft und Wartungsstau ausschaut. Ich glaube er wollt die loswerden. Ggf. könnt ich die auch Servicen.
Hallo,
also ich kann dir keine konkrete Gabel empfehlen aber da ich gerade vor einem ähnlichen Problem stehe und in einen Rahmen mit 1 1/8 ne neue Gabel verbauen will bin ich bei meiner Recherche auf folgenden Steuersatz gekommen:
Dies ist eine Lösung Tapered Gabeln in 1 1/8 Steuerrohre...