• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Lisimba

1. L

Cube Talk

Habe fast genau die gleichen Maße wie du (92 Schrittlänge) und fahre ein Stereo 120 hpc slt 2020 in 22" Größe. Wunder mich immer wieder, wie extrem gut es mir passt. Keine Schmerzen nirgendwo (auch nicht nach 89 KM und 2000HM). Könnte mir also schon vorstellen, dass du damit zufrieden bist.
  2. L

Wie heißt diese Schraube bzw. Gewinde?

Heiß! :- ) Besten Dank! https://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-schaltauge-2091-axh-shimano-82181 Das ist es. Einzeln ist diese Achskappe aber echt nicht zu kriegen.
  3. L

Hallo, ich habe dazu ein Bild angehängt. Wie heißt diese Schraube, die das Schaltwerk befestigt und der Steckachse als Befestigung dient? Ich finde sie leider nirgendswo im Internet :( Wo kann ich das kaufen? Besten Dank im Voraus für die Hilfe!
  4. L

Hallo, ich habe ein Foto angehängt. Wie heißt diese Befestigungsschraube, die einerseits das Schaltwerk befestigt, andererseits ein Gewinde hat, das dazu dient, die Steckachse zu fixieren? Wo kann ich sie kaufen? Ich finde sie irgendwie nicht :/ Danke im Voraus!
  5. L

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Größe 22 ist das. Ich habe Glück gehabt, da so schnell dran gekommen zu sein. Habe bei MHW-Bike ursprünglich bestellt und die haben nicht geliefert und immer weiter verzögert. Habe parallel bei anderen Hädnlern geschaut und eines Freitags hatte Bike-Discount das Bike plötzlich im Bestand. Habe...
  6. L

Ich war auch noch mal mit meinen Cube Stereo 120 HPC SLT zum Antrittsbesuch in den Alpen unterwegs, zugegeben etwas inspiriert durch die Fotos von marco_m :- )
  7. L

Cube Stereo 140 HPC TM 27.5

Danke für deine Antwort. Habe mich für ein neues Cube Stereo 120 HPC SLT 2020 entschieden, das großartige Klettereigenschaften besitzt. Wirklich besser als mein Carbon Hardtail Radon Jealous 7. Ich bin sehr begeistert, auch wenn das Hardtail auf der Ebene mehr Zug drauf. Aber das spielt nicht...
  8. L

Ja, ist echt übel :- ) Tjaja, Schweiz halt. Paradies auf Erden.
  9. L

Großartiges Foto! Wirklich super! Wo genau ist das?
  10. L

Das neue Cube Stereo 120 HPC SLT 2020.
  11. L

Cube Stereo 140 HPC TM 27.5

Hallo Leute, wie bewertet ihr denn so die Klettereigenschaften des Bikes -generell und im Vergleich zu einem Hardtail? Kann man mit dem Bike potenziell auch 60 KM+ Touren fahren ohne dass man den Unterschied bezüglich Krafteinsatz zum Hardtail zu krass spürt? Kurz: Ich möchte mein Carbon...
  12. L

RADON JEALOUS

Hallo, das 22" Jealous 7.0 wäre grade im Angebot. Bin 189-190 und Schrittlänge ~91. Das geht schon klar oder? Blöde uneindeutige Größe irgendwie.
Zurück