Aktueller Inhalt von ListerRolle

1. L

Steckachse für Fahrradanhänger

Moin, wir wollen uns einen Fahhradanhänger kaufen und wollen den an unserem Rosé Blend Gravel anbringen. Vorweg, ich bin mir durchaus bewusst, dass das teilweise kritisch gesehen wird. Ich bin jetzt aber auf der Suche nach Leuten, die da Erfahrungen haben und mir helfen können. Nach kurzer...
  2. L

Der Gravelreifen-Thread

Aber hier ist ein Punkt den ich nicht verstehe. Für die Geschwindigkeit ist die Breite egal. Aber 45er machen es doch im Normalfall komfortabler oder nicht? Warum dann überhaupt 40er Reifen aufziehen?
  3. L

Der Gravelreifen-Thread

Ok, also beim Schwalbe G-One RS Pro ist es für die Geschwindigkeit egal ob 40er oder 45er, korrekt?
  4. L

Der Gravelreifen-Thread

Moin zusammen, mal ne grundsätzliche Frage. Hab das Cube Nuroad C:62 One und möchte mir neue Reifen aufziehen, die Schwalbe G-One RS Pro. Hab aktuell 45er Schwalbe Allround Reifen auf dem Rad, bin aber am Überlegen auf 40er zu gehen. Gibt es eigentlich einen merklichen...
  5. L

Der Gravelreifen-Thread

Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Satz Reifen für mein Nuroad C62 One. Aktuell sind noch die normalen Schwalbe G-One Allrounder aufgezogen. Ich bin aber auf der Suche nach etwas mehr Speed ;) Fahre zu 80% auf Asphalt, zu 15% auf befestigten Schotter und 5% mal ein Single...
  6. L

Rennrad für leichte Gravel Strecken

Plane ja auch keine 25mm Räder, sondern 32, dass ist ja schon ein Unterschied ;)
  7. L

Gebe dir Recht was die Körperform angeht, aber es ist ja defintiv leichter mit 32er Reifen auf der Straße schneller zu fahren als 45er oder nicht? Mit den 45ern musst du ja schon mehr Watt auf die Kette bringen!
  8. L

naja grundsätzlich haben Gravel bikes ja schon aufgrund der Rahmen Geometrie einen höheren Komfort als z.B. CX und Rennräder oder nicht? Man sitzt halt weniger sportlich :) Mir geht es auch nur darum, dass ich mit dem zweiten Gravel von uns irgendwie zu lahm unterwegs bin, der speed fehlt :D...
  9. L

Möchte es eigentlich umgekehrt machen. Werde mir wohl eine Gravel holen und da 32er Schwable draufziehen. Dann habe ich den Komfort vom Gravel, aber ein bisschen mehr Geschwindigkeit. So meine Plan, macht das Sinn?
  10. L

Ok, was ist ein Querfeldeinrad? Ein Crossrad? Bei Cube z.B. sind die alle als Rennrad gelistet.
  11. L

Wäre das Rad hier aus deiner Sicht geeignet? https://multicycle.de/produkt/cube-cross-race-c62-pro-swampgreynorange-2024/
  12. L

Moin, spiele mit dem Gedanken mir ein Rennrad zu holen. Bisher ging die Überlegung eigentlich Richtung Gravelbike, ich fahre aber zu 70-80% mur befestigte Wege und weniger auf wirklichen Waldstrecken. Wir haben aber einen riesen Stadtwald, in dem es einige schöne Strecken gibt, die schon eher...
  13. L

Ellbogen und Schulterschmerzen mit neuem Gravel Bike

Moin, ich hab mir das Radon Regard 7.0 in der Größe 53 geholt. Ich liege perfekt in der Range, bin ca. 1.74 und habe eine normale Innenbeinlänge. Bin bei allen Herstellern laut Größenrechner bei S Rädern. Hab gestern mal die erste kleine Ausfahrt über 30km und schon nach den ersten Kilometern...
  14. L

Erfahrung mit Radon Bikes?

Die haben doch bei die CUES oder hab ich was übersehen? Und die Conti vom Radon sollten doch auch nicht schlecht sein oder?
  15. L

Erfahrung mit Radon Bikes?

Hab schon erfolgreich ein Rose zusammengesetzt :) Bin aber insgesamt noch relativ neu in der Materie, siehst du das aber auch so, wenn du dir die Spezifikationen anschaust, dass das Radon schon in allen Bereichen die Nase vorn hat?
Zurück