Aktueller Inhalt von liszca

  1. L

    Internet Community Bike - #2.3 Bremsen für die IBC-Edition

    Alles ohne adapter, und die code r währe mein vorschlag.
  2. L

    Eurobike 2012 – Pinion P1.18 Getriebe erreicht Serienreife

    Die begeisterung war bei mir jedesmal groß bei getriebeschaltung, bis ich wieder zur kettenschaltung gewechselt habe. Jedesmal mit dem selben ergebnis, irgendwie trete ich noch für noch was anderes mit (Effizienz) gerade bei hoher geschwindigkeit sehr schnell bemerkbar. Naja und dann kommt...
  3. L

    [Update: Ergebnis] Internet Community Bike - (k)eine oberflächliche Entscheidung: Eloxiert, gepulvert, ...?

    Eigentlich gehört die Oberfläche plasmanitriert, fühlt sich einfach P0rno an wenn man sowas anfasst.
  4. L

    Welche Hydraulische Scheibenbremse hat einen weichen/harten Druckpunkt.

    Avid Elixir R 2008 Beläge: Sintermetall Scheiben: Avid G3 Druckpunkt: ++ = weicher Druckpunkt Spaltmaß: Vorne: 0,5mm gesamt (Scheibe 1,9mm -2,4mm Belag distanz) Hinten: 0,55mm gesamt (Scheibe 1,95mm -2,5mm) Bremskraft mit 160mm Scheibe vorne und 140mm hinten auch mit beldadenem...
  5. L

    Welche Hydraulische Scheibenbremse hat einen weichen/harten Druckpunkt.

    Titel ist programm, da eigentlich alle Bremsen genügend Bremskraft für mich aufweisen interessiert mich nur deren Druckpunkt. Damit das Ganze einigermaßen Sinnvol auch für andere wird dachte ich wir könnten das ganz grob mit einer Tendenz versehen: Z.b.: Druckpunkt: +++ = weichster...
  6. L

    Auf La Palma: Freeride Ladys Week mit Steffi Marth [+ Video]

    und von wem ist nun die musik?
  7. L

    Fahrbericht + Vorstellung – 2Soulscycles Quarterhorse „QH“ 29″ Prototyp

    Irgendwie drängt sich mir der verdacht auf dass ihr das rad garnicht gefahren seid, oder ist das einzig auffällige an der bremse nur der kurze bremshebel?
  8. L

    BrakeForceOne – neue Wunderbremse?

    oh, sorry leute hatte mich verlesen, beim maschinenöl ist tatsächlich vom volumenausdehnungskoeffizienten die rede, trotzdem steht da aber nichts davon.
  9. L

    BrakeForceOne – neue Wunderbremse?

    ok, dann bleibt noch die frage warum in meinem tabellenbuch bei öl kein längenausdehnungskoeffizient steht!? €dit: Mein Tabellenbuch: Tabellenbuch für Metalltechnik 12. , überarbeitete und erweiterte Auflage ---> Auf Seite: W4 Wobei mir gerade auffällt dass es kein chemisches Zeichen...
  10. L

    BrakeForceOne – neue Wunderbremse?

    Bei Maschinenöl steht bei mir im tabellenbuch ein schwarzer strich. Bei Benzin, Wasser und anderem kram steht aber einer dabei. Eventuell wäre natürlich ein Druckfehler möglich in meinem Buch, aber sicher weiss ich das auch nicht. Diese google suche ist ja mal geil:daumen:
  11. L

    BrakeForceOne – neue Wunderbremse?

    Ich habe das gefühl dass du ein wenig übertreibst, muß aber jetzt nichts heißen ...
  12. L

    BrakeForceOne – neue Wunderbremse?

    Also so ganz stimmt das aber nicht dass sich öl ausdehnt, sonst hätte ich in meinem Tabbellenbuch längenausdehnungskoeffizenten gefunden. Wasser hat 0,0018; Benzin 0,0010 und Maschinenöl hat keine Längenausdehnung.
  13. L

    Defining All-Mountain - Ein Projekt (Weg mit Overmountain, Superenduro und FreerideLight)

    Hmm ... ehrlich gesagt, biste da jetzt ganz schön kläglich abgestürzt. Hatte ja schon große erwartungen bei dem Rahmenschema, aber irgendwie kam da nichts. Da wurde nur dein neues Rad beweihreuchert. Schick siehts ja aus. Aber muss da soviel Federweg dran? 120mm würden es doch auch...
  14. L

    Taipei Cycle Show: KS Prototyp, X-Fusion

    habe eben mal auf sram.com geschaut wegen der Reverb sattelstütze, aber dort ist nirgends die rede von einem Ø27.2mm. Gibts die wirklich in diesem maß?
Zurück
Oben Unten