Aktueller Inhalt von lithi

1. L

die abgefahrensten Ortsschilder auf Tour

Mathe-Lehrer lieben diesen Ort.
  2. L

Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

Kann man das dann noch Campen nennen?
  3. L

ZEE Kettenblatt auf FC-M542-Kurbel

Moin Leute, weiß jemand mit Gewissheit, ob ich an eine Shimano Kurbel vom Typ FC-M542 ein Zee-Kettenblatt wie dieses verbauen kann? Ich möchte lieber die alte 3-Fach-Kurbel wiederverwenden als eine komplette neue Kurbel zu kaufen und 1x10 umbauen. Dass ich auch kürzere Schrauben brauche, ist...
  4. L

Probeliegen beim regionalen Schaumstoffhändler. Für Nordhessen hätte ich ne Empfehlung. https://hws-schaumstoffe.de/
  5. L

Drehsitz habe ich beim Vito nachgerüstet. Sollte für jeden zu schaffen sein, der weiß was ein Drehmoment ist.
  6. L

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Schau mal hier: Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kurbelgarnitur-155-mm-vierkant-3-fach-30-39-50/2610683590-217-21196?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Der hat wohl einige...
  7. L

Na dann. Wenn man ungleiche Panels miteinander verschaltet schafft man sich eben auch bei bester Sonne quasi die Teilverschattung weil das schwächere Panel immer der limitierende Faktor sein wird. Je nach dem was der Laderegler damit anfangen kann bleibt es dabei, dass der Strom limitiert...
  8. L

Vor nen paar Seiten hast du noch nen falsches Verständnis vom MPPT generell, und jetzt sowas: Das ist halt einfach falsch. Bei der Reihenschaltung tritt das gleiche Problem auf, wie bei einer Parallelspannung, nur halt nicht mit der Spannung, sondern mit dem Strom. Da der Strom in der gesamten...
  9. L

Die Frage wurde ja schon beantwortet, eine nützliche Info möchte ich hier aber noch streuen: Grade unterschiedliche Panels und Strings sollten nicht am selben MPP-Tracker hängen, da der MPP unterschiedlich sein kann. Die Panels haben unterschiedliche Kennlinien. Wenn du die zusammenschaltest...
  10. L

Zum Thema Entfeuchten könnte das hier ne Lösung sein, wenn auch keine billige: https://lm-therm.de/kategorie/entfeuchten/schaltschrankentfeuchter/ Gibt es natürlich auch von anderen Herstellern.
  11. L

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

Gesucht wird 3-fach-Rennradkurbel mit 160 oder 165 mm, 4-Kant Kurzer Ahead-Vorbau für 25,8mm-Lenker Hat da jemand was in der Restekiste?
  12. L

So, Rennrad wurde gefunden, jetzt gilt es die notwendigen Anpassungen zu treffen. Gesucht wird 3-fach-Rennradkurbel mit 160 oder 165 mm, 4-Kant Kurzer Ahead-Vorbau für 25,8mm-Lenker
  13. L

ich weiß, falsches Forum, ich will es aber dennoch mal probieren. Suche für meine Nichte nen Kinder-Rennrad. Bestenfalls 28“ mit 44er Rahmen. Unsere Base ist Kassel, Abholung im Umkreis von 200km ohne Probleme, weitere Strecken mit entsprechender Absprache auch denkbar.
  14. L

Kalte Zehen davor halten kann ich auch bei fest verbauten Geräten. Meine Erfahrung ist, dass fest verbaut bei uns besser funktioniert. Der Platz ist begrenzt, Ordnung ist wichtig, rumräumem, aufstellen, umverlagern und all sowas stört mich. Irgendwas ist dann immer im Weg. Zudem gibt es viele...
  15. L

Weil es diesen Sommer wiedermal ungemütlich kalt im Vito wurde, denke ich über eine Heizung nach. Eine Diesel-Standheizung wäre für meinen Bedarf vermutlich Over-the-Top, da wir den Camper ohnehin nur von Frühjahr bis Herbst nutzen. Kosten und Einbauaufwand sind mir ebenfalls zu hoch. Es geht...
Zurück