• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Little Albert

1. Little Albert

Anlöt- Gegenhalter an der Sitzstrebe

Das Rätsel wurde im benachbarten Forum gelöst. Der angelötete Halter scheint für die Befestigung eines Diebstahlschutz Microchips Bikefinder zu sein.
  2. Little Albert

Anlöt- Gegenhalter an der Sitzstrebe

Servus, ich habe hier einen Rahmen (2000er Steppenwolf Tao) mit einem angelöteten Halter an der linken Sitzstrebe. Was ist das für ein Halter? Für Rohloff werden ja zwei Zuggegenhalter benötigt. Und der Anschlag ist in Richtung Sattel, d.h. für ein Zwischenstück für z.B. zwei Züge scheint es...
  3. Little Albert

Adapter Schafft Vorbau von 1 1/4 auf 1 1/8?

Oh, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :)
  4. Little Albert

Adapter Schafft Vorbau von 1 1/4 auf 1 1/8?

Die Konstellation (Adapter von 28,6mm auf 25,4mm) funktioniert ganz gut, hatte ich mal eine Zeit lang am Rennrad gehabt.
  5. Little Albert

Probleme mit der Elixir 5 Bremse nach Tausch der Befestigungsschrauben

Keine Ahnung wie du montierst. Ich hab die Bremse nicht vor mir, ein Bild von Oben wäre evtl. besser. Es könnte evtl. sein, dass der Belag an der Scheibe reibt, erwärmt wird und entweder aufgrund der Ausdehnung nicht mehr schwimmend gelagert ist, oder nicht genug Platz nach hinten hat.
  6. Little Albert

Probleme mit der Elixir 5 Bremse nach Tausch der Befestigungsschrauben

Wie hast du den Bremssattel mit dem IS-Adapter verschraubt? Evtl. verkantet, oder zu weit seitlich montiert.
  7. Little Albert

Umbauthread Bikestar 20" Kinder-Hardtail

Falls du Platz im Stall haben solltest, behalte doch das Rad als Schul-, bzw. Kindergartenrad. Als Spaß-, Tricks-, oder Sportrad würde ich Ausschau nach einem leichterem, evtl. gutem gebrauchten Rad halten. Ich habe mal vor Jahren ähnliche Erfahrung gemacht, neues Kinderrad von Focus mit...
  8. Little Albert

Wheeler Galerie

Schau mal neben der Rahmennummer nach. Bei unserem Rahmen ist das Wheelermodell WL-160 P zusätzlich eingeschlagen. https://fotos.mtb-news.de/p/2559672?in=set
  9. Little Albert

Wheeler Galerie

Auch ein Wheeler :) https://fotos.mtb-news.de/p/2559043?in=set Ähnlich wie auf S.11 KLICK
  10. Little Albert

Reifenmontage leicht gemacht

Du kannst dir Reifenmontagepaste aus dem KFZ, bzw. Motorradbereich holen. Kostet nicht viel und hilft bei bestimmten Reifen/Felgen-Kombinationen bei der Monage, aber auch bei der Ausrichtung des Reifens auf der Felge. Beim Aufpumpen rutschen die Reifenwülste leichter und gleichmäßig vom...
  11. Little Albert

Welche Distanzen und Geschwindigkeiten für Rennrad-Anfänger?

Google nach RTFs in deiner Region. Macht mehr Spaß als alleine zu fahren, kannst dein Leistungsstand besser abschätzen, Gleichgesinnte kennenlernen und meistens kann man während der Fahrt sich für eine längere, oder kürzere Strecke umentscheiden.
  12. Little Albert

Fahrrad für Sohn 9 Jahre, 1.45 groß

Ich würde eher auf das Gewicht achten. Unser Junior springt am liebsten mit dem alten Stahlhardtail. Den hat er am besten unter Kontrolle.
  13. Little Albert

Hilfe bei Reifenwahl

Deine Reifen sind ok, 1,8 bar bei 2.25er ist auch ok. Schau mal, ob die Federgabel auf dein Gewicht eingestellt ist. So sieht ein abgefahrener Reifen aus:
  14. Little Albert

Höhenmeter-Touren um Kassel?

Der Fahrradcomputer addiert doch die Höhendifferenzen zusammen. Wenn er auf dem Weg zum Herkules 100 mal ein 1m hohes Hügel überfährt, hat er doch schon 100hm zusammen.
  15. Little Albert

Tourentreff Raum Kassel

Hallo Leute, frohes neues Jahr erst einmal. Ich hätte mal Lust auf Fahrradfahren (die guten Vorsätze für das neue Jahr :) ) Wegen dem Job fahre ich die letzten 2-3 Jahre immer weniger. Seit Ende des Sommers eigentlich kaum noch. Brauche dringend eine Herausforderung. Juri wenn du ein...
Zurück