Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Ihr Lieben,
Besten Dank Euch allen für Eure fachkundige und wirklich sehr geschätzte Unterstützung. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen!
Vielleicht interessierts Euch ja, wie die Geschichte nun endete:
Bin eben geschmeidige 15 km auf Asphalt und dann noch mühelos den steilen Berg hoch...
Hi GT Timberline:
Von den Kettler Rahmenbrüchen bei den frühen Modellen habe ich auch gehört, ich denke aber auch gelesen zu haben, dass man das Problem Anfang der 90erim Griff hatte?
Gerade entdeckt: 1995 gab es einen Test der Stiftung Warentest, bei dem GT gegen das Kettler Adventure XR nicht...
Lieben Dank für die Mühe, i.e. ausführlichen Infos und Tips - und nicht zuletzt die freundliche Geduld, Christian! "Appreciate it a lot", wie der Angelsachse sich zu bedanken pflegt! ;-)
Die GT-Rahmen sind wirklich sehr schön, ich habe das Outpost ehrlichgesagt auch aus dem Bauch heraus...
Besten Dank für die wertvollen Hinweise, Christian und Peter! :daumen:
Bin allerdings immer noch am Grübeln..
Verstehe ich das richtig, dass die alten Kettler Mountainbikes eigentlich nicht sonderlich beliebt sind? War Kettler nicht der erste deutsche Hersteller, der damals auf den MTB-Hype...
Hi Christian,
Du meinst also das GT Outpost Trail wäre mit LX Parts hochwertiger als das Kettler oder findest dus vor allem cooler? Verstehe mich nicht falsch, dieser Faktor ist natürlich auch keinesfalls zu vernachlässigen! ;-) Keine Frage: so ein Zaskar wäre natürlich eine feine Sache...
Hi,
Lieben Dank für die Infos! Nunja, ich werde es mir morgen mal anschauen. Für die Uni und zum Einkaufen/Anhänger ziehen sollte es allemal reichen.. ;-)
Was hat es denn für Bremsen installiert (sieht wie eine Brems-Schaltkombination aus) und weißt du zufällig, wann die Dinger gebaut wurden...
Hallo miteinander,
würde im August gerne an einer (kleineren) Radtour an den Bodensee teilnehmen, die ich meinem GT Outpost Trail (mit zweifelhaften Shimano Altus-Komponenten) aber nicht so recht zutraue.
Mein Budget ist leider sehr begrenzt, aber ich hätte nun die Gelegenheit lokal ein...
Bin der Lutz aus Heidelberch. Ich habe mir der Fitness willens und nicht zuletzt des Benutzens öffentlicher Verkehrsmittel unwillens gerade aus zweiter Hand ein älteres MTB der Marke GT - OutpostTrail zugelegt. Beim Kauf habe ich mich als ausgewiesener Laie vornehmlich von meiner oft widerlegten...