Aktueller Inhalt von livestrong2003

1. livestrong2003

Welche Lichtanlage bis 200€?

hmm hab mir heute auf der Eurobike ein paar Lampen angesehen und muss sagen, dass mir die Lampen von Lupine schon überzeugt haben. Tendiere aber eher zu der Stirnlampen variante, da ich die Lampe auch beim Schneeschuhtourengehen verwenden möchte.
  2. livestrong2003

trails in vlbg

Wenn du einen Sprung über den Rhein machst in die Schweiz, dort gibt einige tolle Bikestrecken mit Trailanteil
  3. livestrong2003

Bikeparks in bzw. um Vorarlberg

doch im Kleinwalsertal gibts einen Bikepark
  4. livestrong2003

Wie mache ich eine gute SponsorMappe??

frag mal bei einer Uni oder Fachhochschule nach wo Mediendesign angeboten wird für ein paar Euros machen dir dort die Studenten ein Top Video - vielleicht kann der Student das Video auch für seine Diplomarbeit brauchen und er macht es für lau
  5. livestrong2003

Welchen Sattel könnt ihr empfehlen

das Thema Sattel kann sich ziehen, man kann nicht pauschal sagen, der Sattel oder Sattel passt - es kommt immer auf den Ar... :D drauf an. Mein Arbeitskollege hat 18 verschiedene Sättel getestet, bis er den passenden gefunden hat - außerdem musste er auch ne andere Radhose kaufen Bei meinem...
  6. livestrong2003

Wer ist alles aus Österreich?

einen schönen Gruß aus dem Ländle (Vorarlberg)
  7. livestrong2003

Welche Verletzungen hattet ihr ?

MTB = Schlüsselbeinbruch und diverse Prellungen Rennrad = Rippenbruch und Schulter ausgerenkt
  8. livestrong2003

Mavic Crossride oder Fulcrum Red Metal 5

beim Mountainbike habe ich mich für die Mavic Crossmax SLR Disc entschieden - auf dem Rennard fahr ich die Flucrum mit der furchtbar lauten Nabe, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, aber meine Kollegen, wo mit mir ne Tour machen, denen gehts gewaltig auf den Keks. Über die Mavic kann ich...
  9. livestrong2003

Edge 705, Trainingsdaten können nicht ausgelesen werden

Ich hatte bei solchen Tracks schon das Problem, dass die Datenmenge zu groß gewesen ist. Dann habe ich die Datenaufzeichnung auf Intelli. Aufzeichng. umgestellt.
  10. livestrong2003

Brille oder Kontaktlinsen

also ich verwende Monatslinsen und ne Radbrille (Alpina Sonnenbrille oder Orange Gläser), wenn ich die Kontaktlinse verliere, kommt mich das billiger als wenn meine Alltagsbrille kaputt geht. Hab auch immer einen Set Kontaktlinsen im Bikerucksack und Kontaktlinsenmittel
  11. livestrong2003

MÖchte mir ein GPS kaufen

also ich habe selber den Garmin 705 und bin super zufrieden damit - verwenden den Garmin beim MTB, Rennradfahren, wandern und Touren gehen. Gestern beim M3 Bike Marathon im Montafon habe ich die Strecke vor Ort auf den Garmin geladen und konnte mir somit einen guten Überblick über die Strecke...
  12. livestrong2003

Internationaler Versand (Übersiedlungsgut)

Ehrlich gesagt würde ich das Bike nicht in zwei Kartons verschicken, sondern lieber ein paar Euros mehr ausgeben und das Bike gut verpackt an eine Spedition übergeben die Ahnung von Überseetransporten hat. Seefracht würde ich nicht empfehlen, wenn der Container auf einem Stückgutfrachter ist ...
  13. livestrong2003

Montafon M3 Marathon Schruns 2010

Nach einer langen Verletzungspause habe ich den M1 als Ziel genommen und ich musste schon feststellen, obwohl nur 28 km und 1.200 HM, dass mancher Anstieg schon heftig war, aber egal - dabei sein war alles. Ein großes Lob geht an die Organisation, hat wirklich alles super gepasst - nächstes...
Zurück