Aktueller Inhalt von Livia

1. L

Kette schlägt auf Strebe (Radon ZR 7.0 Team)

Vielen Dank für die vielen Antworten! Mich beruhigt, nun zu wissen, dass die Kette dadurch wahrscheinlich nicht reißt. Genau das ist nämlich einem Freund von mir passiert - also eher die Ausnahme? Die Geräusche an sich stören mich nicht arg - die gliedern sich wunderbar in das Gequietsche der...
  2. L

Kette schlägt auf Strebe (Radon ZR 7.0 Team)

Hey, die Foren habe ich schon durchgegraben, bin mir aber noch immer unsicher. Ich habe mir neulich das Radon ZR 7.0 Team zugelegt und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur bin ich sehr irritiert darüber, dass die Kette schon bei recht kleinen Unebenheiten an der Kettenstrebe anschlägt und wenn...
  3. L

Hardtail gesucht!

Hey, so, es ist geschehen! Habe neulich das Cube LDT Race und das Radon ZR 7.0 Team zur Probe gefahren (ich war sehr überrascht, dass das Radon Center in Bonn auch Cube führt!) und habe mich für das Radon entschieden. Und das habe ich nicht bereut! Zum ersten Mal fahre ich ein Rad, dessen...
  4. L

Hardtail gesucht!

Vielen Dank für die Hilfe! :D Ich werde also Freitag mal zum Radon Center fahren und da das gute Stück Probe fahren. Noch dazu... ist es Standard, dass man sich den Sattel im gleichen Preisrahmen austauschen lassen kann? Ich werde ja vermutlich einen anderen bevorzugen. Kann man ansonsten auch...
  5. L

Hardtail gesucht!

Kann man irgendwo Angaben finden, ob sich das Radon, also insbesondere die Gabel Rock Shox Reba, auch für leichtere Geschöpfe wie mich eignet? Oder wird in Tests darauf eingegangen? Hat jemand von euch Erfahrungen? Auf ein Ladybike möchte ich nur zurückgreifen, wenn es ansonsten von der...
  6. L

Radon ZR Team 7 kaufen aber wo ?

Du kannst auch zum Radon Center nach Bonn fahren, es dort Probe Fahren und gleich kaufen, wenn du in der Nähe wohnst.
  7. L

Radon ZR Team 7.0 XT für Frauen?

Hey ihr Lieben, hat eine von euch das Radon ZR Team 7.0 XT? Ich möchte eigentlich kein explizites Ladybike anschaffen, sondern habe mir eher das Radon ausgeschaut. Habt ihr Erfahrungen? Ich bin 1,69 groß und damit kommt es vielleicht noch hin, dass der Rahmen passt. Aber ist z.B. die...
  8. L

Hardtail gesucht!

Hey Radon0, vielen Dank für die vielen Tipps! Ich werde vermutlich nach Bonn zum Radon-Center fahren und eine Probefahrt machen. Wegen der Bremse bin ich nun aber verunsichert. Wäre deswegen die SRAM-Version die bessere Alternative? Oder habe ich dann wieder andere Nachteile? Ist die Formula...
  9. L

Hardtail gesucht!

Hey, hier etwas mehr Input: Meine engere Wahl fällt nun auf das Cube LDT Race (http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/ltd-race-black_id_35846_.htm) und das Radon ZR Team 7.0 (http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-7-0-XT_id_8783_.htm) Beide für etwa 1000 Euro. Da habe ich erstmal die...
  10. L

Hardtail gesucht!

Hey Ihr Lieben, erstmal: Tolles Forum! Deswegen habe ich mich ja auch angemeldet. Ich habe schon einige Themen gelesen, komme aber immer noch nicht durch den ganzen Dschungel durch. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir bei der Auswahl meines Bikes zur Seite stehen würdet! Also fest...
Zurück