Aktueller Inhalt von Lixi

1. L

Bremssattel schleift auf XT Bremse

Da hast du recht. Sie dürfte wirklich nur seitlich geschliffen haben. Man sieht am Sattel eine leichte Einkerbung links oben (am linken oberen Eck). Wenn man genau auf den Sattel sieht, merkt man das der Sattel kein richtiges "U" ist sondern in den Ecken leicht abgerundet ist, somit schleift die...
  2. L

Zwischen Adapter und Bremssattel gibt es Beilagscheiben bzw. Unterlegscheiben. Mir wurde nur oben eine Beilagscheibe eingebaut, damit der Bremssattel weiter entfernt von der Scheibe ist. Die richtige Lösung ist aber ein justieren des Sattels ohne Einbau dieser Beilagscheibe.
  3. L

Falls ihr Interesse habt hier ist die Lösung:) Ein anderer Händler gab mit Kopfschüttel die Beilagscheine raus, zog die Bremse, besfestigte den Sattel, leichtes schleifen, justierte Sattel mittig, PROBLEM GELÖST! Übrigend falls es Biker in Wien Umgebung gibt, der Händler Morethanbike in...
  4. L

Dem Händler traue ich sowieso nicht über den Weg. Bin mit dem "Pfusch" schon paar mal unterwegs gewesen. Die Bremse funkt. aber einwandfrei. Kein schleifen, kein quietschen beim Bremsen und die Abstände scheinen auch zu passen. Ich werde übern Winter fahren dann gibt es ein Service bei einem...
  5. L

Falls wer Interesse hat, hier ist die Lösung von meinem Händler: Beilagscheibe auf der oberen Befestigung. Somit ist der Sattel etwas weiter von der Scheibe entfernt. Nach ca 5x nachjustieren (Schrauben auf -> Druck auf eine Seite und Schrauben wieder zu schleift nichts mehr. Wobei ich immer...
  6. L

Leider ist auch meine Kamera beim Media Markt zur rep..:( Ich werde morgen zu einem Händler fahren und der soll sich das Problem ansehen. Wie gesagt, der Sattel ist einfach zu knapp bei der Scheibe, die Backen selber haben den richtigen Abstand. Vielleicht besser zum Vorstellen. Wenn man die...
  7. L

Hoffentlich ist es dienmal verständlicher: Die Scheibe schleift direkt am Bremssattel. Es sieht aus als müsste man den ganzen Sattel etwas mittig justieren und zwar nicht links nach rechtes sondern in der Höhe. Leider habe ich keine Möglichkeit für ein Foto zu machen. Aber ich werde es bei einem...
  8. L

Wie du schon richtig geschrieben hast, werde ich zum Händler gehen, obwohl ich kein gutes Gefühl habe, er hat mir schon das Steuerlager so fest angezogen , dass der Lenker nicht zum drehen ging. Er meinte nur, hoppla bei MTB ist das anders. Zu deiner Frage, die Scheibe schleift oben am Rahmen...
  9. L

Bitte um Tipps wie ich meine XT Scheibenbremse justieren kann. Meine vordere Scheibe schleift nicht an den Bremsbacken sondern direkt am Sattel. Auf der oberen Seite wo die Scheibe in dem Sattel fährt. Ich hoffe man kann es justieren, denn ich finde keine Schrauben ausser die Befestigungen. Das...
  10. L

KTM Race Line oder Trek 8000

Ich sag nicht das ich einen Rennen gefahren bin, ich fahre am Bike Park Semming die Strecken ab und das nicht langsam, daher meinte ich das mein Race Comp robust ist, daher möchte ich einfach wissen ob das Race Line oder das Trek besser ist. Abgesehen davon mache ich einige Touren und fahre...
  11. L

KTM Race Line oder Trek 8000

Ich kann mich zwischen den 2 Modellen nicht entscheiden, stehe aber eher auf der Seite des KTM da ich 7 Jahre mit einem KTM Race Comp ohne Reparaturen gefahren bin (sehr oft Renntempo auf DH Strecken). Bitte um Infos, damit mir die Kaufentscheidung leichter fällt.
  12. L

KTM Race Line oder Race Aktion

Kann mich beim Kauf zwischen diesen 2 Modellen nicht entscheiden. Es sind doch 400,-- Preisunterschied. Sind die XT Teile zu den SLX wirklich 400,-- mehr wert? Der Gewichtsunterschied ist nicht einmal 1 KG. Bitte um Infos damit ich mich entscheiden kann.
  13. L

SLX oder XT Bremsen

Ist deiner Meinung die SLX gut und genug für Hobbybiker die manchmal auch schnelle DH Fahrten machen. Qualität und Bremswirkung bzw. Haltbarkeit ?
  14. L

SLX oder XT Bremsen

Welche Unterschiede gibt es? Ist die XT um Welten besser oder kann man auch mit SLX gute DH hinlegen?
  15. L

Welches KTM Bike

Lycan 3.0 hat um 2,5 KG mehr auf der Waage und ist mit SLX Bremsen ausgestattet. Ich würde sofort das Race Aktion nehmen, nur die gestreckte Sitzposition in noch ein Überlegungsfaktor. Habe zu Zeit das KTM Race Comp (seit 2003) und fahre damit sehr gut. Wenn das Race Aktion ähnlich ist, nehme...
Zurück