Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe vor am Samstag während des VLN Rennens eine Runde um den Ring zu drehen. Einen Track habe ich gefunden, in dem zwischen Kesselchen und Schwalbenschwanz links der Strecke gefahren wird, ansonsten rechts. Ist das empfehlenswert? Kann man die Strecke mit dem Gravelbike fahren oder zu...
Hier wie versprochen die Tour:
https://www.komoot.com/de-de/tour/1681818104?share_token=aHKingCLUwFhSstvCZtQ7lgCKzJgE6WPtR5tWuWSXPt887TYsx&ref=wtd
Man sollte 15% einigermaßen flüssigen Trittes hoch kommen, sonst wird man wenig Freude auf der Route haben. Es git auch ein 2-3 steile...
Letzter Tag der Tour, von Wallgau zurück nach Garmisch. Erst ein paar Kilometer wieder zurück, um den wegen schlecht Wetter ausgelassenen Teil durchs Karwendelgebirge nachzuholen. An der Fereinalm geht’s vorbei nach Mittenwald.
Der 2. Teil des Tages beginnt mit der leichten Auffahrt zum...
Langsam geht’s wieder auf die Rückreise. Der Tag beginnt, wie der alte aufgehört hat … nass. An der Ackernalm, Valepp und Gufferthütte vorbei geht es Richtung Westen. Nach kurzer Stärkung in Achenwald wartete die Auffahrt zur Rotwandhütte, wo es eine etwas längere Zwangspause wegen eines...
Weiter gehts am 3. Tag der Karwendel Tour von Pertisau Richtung Kufstein. Wieder beginnt ein Wettlauf gegen die Gewitter. Nach der Umrundung des Achensees geht es gleich steil hinauf zum Köglijochsattel. Auf den letzten paar hundert Metern ging es nur noch schiebend und die Abfahrt beginnt auch...
Am 2. Tag stand die Durchquerung des Karwendelgebirges im Vordergrund. Von Leutasch ging es flach bis nach Scharnitz, den Beginn des Anstiegs zum Karwendelhaus. Relativ gemächlich steigt der Weg an, erst auf den letzten Kilometern wird es steiler.
Oben angekommen beginnt eine etwas rumplige...
Beginn einer kleinen Radreise rund ums Karwendelgebirge. Start in Garmisch Richt Kufstein und wieder zurück. Tag 1 rund um die Zugspitze (leider in Wolken gehüllt) nach Leutasch u.a. mit Eibsee, Hochthörle, Seebensee und Rotmoos.
Der letzte Tag auf der Straße in den Cevennen. Rund um den Mont Aigoual u.a. mit dem Col de la Lusette. Landschaftlich fand ich diesen Teil der Cevennen relativ unspektakulär und um den Mont Aigoual auch relativ viel Verkehr.
War mal als Radreise geplant, aber ist stationär Meyrueis geworden. Ich war mittlerweile auf den Mont Aigoual, Bilder liefere ich noch nach. Landschaftlich fand ich es noch die unattraktivste Ecke in der Gegend, aber wahrscheinlich mit den längsten Anstiegen ;)