Aktueller Inhalt von llewellyn

1. L

Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

Wir haben uns damals auch die Frage gestellt, welche Kupplung wir nehmen, Chariot oder Weber. Laut allem, was wir dazu in Erfahrung bringen konnten, sind beide gleich sicher. Unterschiede, soweit ich mich erinnere, waren diese: Pro Chariot (aus dem Gedächtnis, nicht überprüft): ein wenig...
  2. L

Hmm, dann ist das nicht so einfach... :(. Es aber halt auch ein Risiko für dich, die Kupplung zu bestellen, ohne sicher zu sein, dass sie auch so wie gedacht an dein Rad passt, noch dazu mit Stütze. Je nach Rad kann der Anbau dann außerdem durchaus fummelig werden --- ich würde es selbst nicht...
  3. L

Hallo Merida, zu deiner Frage bzgl. Weber B oder E empfehle ich dir, das Fahrrad mal zum Händler deines geringsten Misstrauens zu bringen, denn es kommt darauf an, wieviel Platz für den Einbau ist. Bei vielen Rädern ist es kein Problem die E und einen Ständer einzubauen, bei manchen Rahmen...
  4. L

Es gibt auch noch diese hier: http://www.roland-werk.spacequadrat.de// Wobei ich nicht sagen kann, wie gut die sind, oder was sie kosten. llewellyn
  5. L

Aber auch bis ins Detail durchdacht! Das kann ich inzwischen sagen. Letzten Sommer haben wir auch lange überlegt, ob es wirklich ein so teurer Anhänger sein muss, denn wir haben damals auch einen Kinderfahrradanhänger mit Kupplung für 70 (in Worten: Siebzig!) EUR gesehen --- neu, mit zwei...
  6. L

Die Weber-Kupplung scheint aber immerhin den Vorteil zu haben, dass sie eine Art Industrie-Standard darstellt. Man hat also bessere Chancen als bei der Chariot, dass man auch ma was anderes, z. B. einen Lasten- oder Kleintierhänger, dranhängen kann, ohne wieder eine Kupplung kaufen zu müssen...
  7. L

Zeit, mich ganz herzlich für die vielen guten Tipps zu bedanken! Geworden ist's der Cougar 2. Den Ausschlag haben am Schluss zwei Dinge gegeben: 1. Er passt gerade so eben durch unsere Tür, der CorsaireXL dagegen ganz knapp nicht. 2. Unsere kleine Passagierin hat sich beim Probesitzen auf...
  8. L

Dankeschön! Das Buggy-Set haben wir mitbestellt, das Jogger-Set erst mal nicht. Der Gepäckträger darf nur mit 2,5 kg belastet werden und ist nicht wirklich groß, und dafür ganz schön teuer, oder? Mal sehen, erst mal kommen wir ohne aus, denke ich. Eine Fahrradtasche habe ich noch im Keller...
  9. L

Den Croozer Kid for 2 hatten wir auch anfangs noch im Auge. Aber er ist nicht gefedert, das Material enthält laut ADAC/Stiftung Warentest mehr Schadstoffe und ist weniger robust (nicht unrobust), und, naja, Mama wollte ihn einfach nicht mehr, nachdem sie die Chariot-Modelle gesehen hatte. Wobei...
  10. L

Ich komme noch mal zurück auf den Punkt Zugmaschine, vor Allem die Bremsen. Ihr empfehlt ja mindestens V-Brakes, Magura HS33 oder Scheibenbremsen. Letztere funktionieren bei Nässe natürlich besser. An meinem Mountain Bike möchte ich nichts anderes mehr haben. Am Alltagsrad bin ich aber noch am...
  11. L

Wir haben heute noch mal ein paar Anhänger im Fachhandel angeschaut, und auch mit und ohne Passagierien geschoben (aber nur auf den Hinterrädern, ohne Buggy-Set). Dabei haben wir die Anhänger auch ein paar Mal von uns abgestoßen, um ein Gefühl für die Trägheit beim Beschleunigen zu bekommen...
  12. L

Ok, vielen Dank noch mal für die vielen guten Antworten. Ihr habt uns damit sehr geholfen. Ich fasse den aktuellen Stand unserer Überlegungen und unsere nächsten Schritte zusammen. Das folgende sind unsere Schlussfolgerungen und Deutungen aus dem Gelesenen. Platz 1: Cougar 2 Der Cougar 2 ist...
  13. L

Anscheinend sind alle Zweisitzer zu breit für die meisten Kassen. Wie löst Ihr das? Nehmt Ihr Euer Kind auf den Arm? ;) Hattet Ihr auch mal den Captain XL in Erwägung gezogen, vor dem Kauf? Wenn das Gewicht nicht so ein Thema ist, wäre das ja vielleicht auch ein Kandidat gewesen. Was hat Euch...
  14. L

Naja, oder die Mutter oder ich hassen den Anhänger, denn wir müssen ihn ziehen, und drin sitzt eben eine mehr oder weniger zufriedene Passagierin, die sehr mitteilsam ist, was ihre Launen angeht. ;) Llewellyn
  15. L

Warum haben die Nachbarn den Captain verkauft? Nichtgefallen, oder waren die Kinder dann einfach zu groß? Dass das alles überhaupt geht --- faszinierend! Allerdings würden wir das Wägelchen "nur" als Fahrradanhänger und Buggy, und evtl. auch mal als Jogger nutzen. Mehr ist zumindest...
Zurück