Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
jo danke.
Meine Gabel, die ich jetzt bearbeite hab ich geschenkt bekommen. Und der Vorbesitzer hat seine auch schon mal tauschen lassen.
Da ist er aber nicht im Winter damit gefahren --> eindeutig Fertigungsmangel! (die die ich jetzt hab, hat sicher schon Salz abbekommen, aber das ist ja...
schau auf jeden Fall dass du sie ersetzt bekommst!
Aber ich kenn das, ich hab eine solche Judy SL geschenkt bekommen, und "restaurier" sie mir jetzt selbst. ;)
Siehe auch hier
Dort is auch ein Bild, wie sie ausschaut - wahrscheinlich schaut deine auch so aus. ;)
@Enrgy das macht mir wieder mehr "Mut", dass es länger hält. :)
Außerdem wenn das ganze poliert ist, sind die "Poren" kleiner wo Korrosion entstehen könnte.
Nur mal so theoretisch.
Ähhm, eloxieren - ich glaub das sprengt dann langsam den Rahmen der ganzen Aktion. ;)
Wer, wie, was, wo...
is Magnesium wirklich so "zach" zum bearbeiten?
Weil ich hab die Gabel jetzt seit einigen Tagen in der Wohnung stehen, mir fällt aber eigentlich keine so wirkliche Korrosion an den blanken Teilen auf.
Bist dir sicher, dass die "normalen" Lacke nciht auf Magnesium halten? Wenn nein, was is...
Sicher? ;)
Es wär schon angenehmer. Glasperlen hab ich keine zur verfügung - nur Korund. Aber Glasperlen sind ja eher zur Verfestigung der Oberfläche (zB bei Alu) und nicht zum Abtragen der obersten Schicht.
Wird der "Chrom" Lack gleichmäßig verteilt, dass es eine wirklich glatte Oberfläche...
Es passt zwar nicht 100%ig hier her, aber es ist wohl der geeignetste Platz. :)
Ich hab eine Judy Sl 2001 geschenkt bekommen. Jetzt blättert dort schon der Lack ab (anscheinend sehr schlechat von RS lackiert :mad: ).
Ich hätt die gabel sowieso gern poliert, jetzt hab ich mir gedacht, ich...
Verwende auch einen Camelbak mit Trinkblase hinten im Rucksack. Ich finde es gibt nichts besseres. Natürlich, man muss ungefähr jedes Jahr einen neuen Sack kaufen (auch bei guter Pflege), der halt auch einiges Kostet.
Aber wie gesagt, da hast du 2-3Liter, auch recht gut isoliert mit. Und...
Hat die Gabel wer von euch?
Wie fährst sie sich?
Weil ich hab mir jetzt das Mountainbike 2/2002 mit dem Gabeltest besorgt und muss sagen wen nsich das Teil wirklich so verhält wie in dem Test, dann wäre sie genau die richtige für mich.
Mein Einsatzgebiet wäre auch vorwiegend Tour. Also...
Ich fahr auch schon ein etwas älteres Bike, was aber immer noch der Hammer ist (bis auf die Gabel ;)):
'96er Trek Y-33, Judy SL, 8-fach XT komplett, PDM-747, Carbon Hörndl, Spinergy Spox '99, selbst gefrästen CNC Alu Brakebooster, IRC Mythos...
Also mir würd die Gabel total an meinem Bike (gelbes Trek Y-33) gefallen. Müsste die gleiche Farbe wie die Orginalgabel Judy SL haben.
Aber ich hab sie noch nie in Natura gesehen. Nur die Fotos aus dem Internet...
Hab mir meine Frage schon selber beantwortet: Die silbernen Judys sind silber lackiert. Was ich so auf den Fotos im Web gesehen hab, schauts aber relativ billig aus.
Da sehen die schwarzen besser aus.
Am besten würd mir ja eine Duke Race (gelb) gefallen. Die würd auch am besten zu meinem...