Aktueller Inhalt von lntcine

1. L

Vinschgau News

Burgentrails + Trailzauber, Aigen Trail, Propain (Flipsi) Holy Hansen, Panoramatrail, Sunny Benny, Tschilli. Der Rest an der Tartscher Alm hat noch nicht offen.
  2. L

Formula Cura Erfahrungen

Ich hab seit 3 Jahren die grünen Galfer Pro, bis auf den Verschleiss mega gut. Bei langen Abfahrten quietschen Sie halt, aber da kann ich mit leben.
  3. L

Leichter Fullface mit kompakter Form

Da ich sehr breite Kieferknochen habe und mir daher die meisten Fullface-Helme nicht passen, habe ich den Specialized Gambit - super leicht, sehr bequem, trotzdem sicher. Er sit auch sehr gut belüftet - man merkt manchmal gar nicht das mein einen Fullface trägt.
  4. L

Neues Specialized Stumpjumper im ersten Test: Der Alleskönner aus Kalifornien

Moin, fährt irgendjemand das neue Stumpjumper 15 und kann was zu den Größen sagen? Bin 1,86m groß und habe eine Schritthöhe von ca. 90cm. Klassischerweise liege ich da bei S5, S4 dürfte etwas zu klein sein, auch wenn es durch die Geometrie des Rads theoretisch noch passen dürfte.
  5. L

Siegen, Wilnsdorf und Umgebung

Hammer - unten, kurz vor dem letzten Steilstück über der Straße. Unabhängig davon muss man am Ende mittlerweile echt aufpassen das man nicht den Abflug macht, weil man mit den Pedalen in der entstandenen Rinne hängen bleibt - scheinbar sind einige im Winter gefahren, daher ist der heuer ziemlich...
  6. L

Siegen, Wilnsdorf und Umgebung

ACHTUNG: Letzte Woche waren auf der Eisernhardt wieder mal (war letztes Jahr schon mal der Fall) Drähte auf Brusthöhe über den Trail gespannt! Fahrt achtsam und vorsichtig! Die Polizei hat bestätigt, daß es leider nicht das erste Mal in letzter Zeit war... 😡
  7. L

Vinschgau News

Leute..... wir wollen doch alle das selbe: Spass und eine gute Zeit haben. Und das geht im Vinschgau wunderbar. Das im Jahre 2025 immer noch die selben Diskussionen um E-MTB vs MTB geführt werden ist doch irgendwo borniert. Am besten man hat beides und setzt es situativ ein - mach ich auch so...
  8. L

Vinschgau News

Nein, hatte 2 Akkus einen im Rucksack. Bin aber auch viel Eco gefahren, sonst schafft man das nicht
  9. L

Vinschgau News

Ich bin den Tag morgens zur Burg hoch, zum Warmwerden 2x den Burgtrail geschraubt. Dann z.B zum Propain hoch, danach auf der anderen Seite Aigen oder Holy Hansen und danach nochmal Propain. Sunny Benny /Tschilli waren leider wegen Waldbrand zu. Somit kamen pro Tag schon 2000-3000hm zusammen...
  10. L

Vinschgau News

Ich kann aus der Erfahrung von diesem Jahr sagen, das es in der Region wirklich einen extremen Mehrwert bietet ein E-MTB dabei zu haben. Man schafft so viel mehr Abfahrten als mit dem MTB, man ist sehr flexibel und unabhängig vom Shuttle und kann sich seine Tage optimal einteilen.
  11. L

Magura Gustav Pro „First Edition“ MTB-Bremse jetzt erhältlich: Der Anker ist ausgeworfen

Der ist schon gut, der Ausbruchsmoment. 😆 Aber Back top topic, hat jemand schon die Gustav Pro und kann mit ersten Erfahrungen dienen?
  12. L

Vinschgau News

Fazit: Woche war besser als erwartet. Propain (Flipsi) bin ich mehrmals gefahren, Teile vom Panoramatrail, Aigen auch mehrmals, Teile vom Holy Hansen (oben lag Schnee), Trailzauber, 23er und die Montanitrails. Meist konnte man erst Nachmittags fahren (bis auf Dienstags) vormittags hat es meist...
  13. L

Magura Gustav Pro „First Edition“ MTB-Bremse jetzt erhältlich: Der Anker ist ausgeworfen

Also ich bin 2x an Leihbikes eine MT7 gefahren und konnte mich absolut nicht beklagen. Krasse Bremsleitung, für meine eher kleinen Hände sehr angenehme Hebel. War für mich auf einem Niveau mit der XT oder meiner Cura4 am E-MTB. Was man aber immer wieder liest, ist das die MT7 wohl in der Wartung...
Zurück