Aktueller Inhalt von Loading

  1. L

    MTB Hose (keine Bib) für Touren und kältere Temparaturen gesucht

    Vaude Virt Softshell Pants II
  2. L

    Schönbuch

    Schade das dieser Trail nicht ins offizielle Wegenetz aufgenommen wurde. Dann wäre er wohl mal gefixt worden.
  3. L

    Bell MTB Helme MIPS?

    Falls der auch nicht passt und Mips dir wichtig ist kann ich dir noch den Smith Forefront 2 empfehlen.
  4. L

    Schönbuch

    Wie siehts eigentlich mit dem Zustand von dem echten Eselstritt Trail aus? Kann man den fahren? Gibts Pläne den auch zu überarbeiten/legalisieren? Ist der überhapt legal?Mit Echten Eselstritt ist doch der gemeint der runter zum Sulzbach führt oder? Den kenn ich jedenfalls als (echten) Eselstritt...
  5. L

    Schönbuch

    Scheint als ob manche etwas gegen die Trails haben. Heute gesehen an der Golfplatz Grillstelle: Sieht Mutwillig aus. Kann ja jemand an die Verantwortlichen melden.
  6. L

    Schönbuch

    Für mich sieht das auf dem Foto halt nicht wie überhaupt ein Forstweg aus oder ein legaler Trail sondern nur wie ne Rückegasse. Ob man da jetzt absichtlich drauf fahren muss, weil es eh schon platt ist und sich dann beschweren wenn es oh wunder nicht rund läuft, weil es ja eine Rückegasse ist...
  7. L

    Schönbuch

    https://www.krzbb.de/inhalt.streitthema-holzernte-waldidylle-mit-tiefen-graeben.134e60d3-56d7-41d7-9bc8-df440fb33b16.html Der Artikel ist zwar hinter einer Paywall, aber der Paywall-Teil danach behandelt einfach nur die Gegenteilige Meinung, dass es sich sehr wohl rechnen soll. Belege gabs von...
  8. L

    Bike-Saison 2021: Preiserhöhungen bei Rose ab 25. März und Lieferschwierigkeiten [Update]

    Bezieht sich die geplante Erhöhung nur auf ihre Eigenprodukte (Fahrräder, Kleidung etc.) oder auch auf Waren von den sonstigen Marken wie Vaude, Schwalbe etc. und somit auf jegliche Produkte? Ferner frage ich mich was da bei Contental los ist. Hab eigentlich Reifen bei Rose bestellt gehabt mit...
  9. L

    Helm in der Stadt vs Trail

    Einfach auflassen ;-)
  10. L

    Ghost Nirvana Tour

    Am besten gleich neue Reifen. Ich hab den Fehler gemacht auf mein 2020er die Standardreifen nach der Tubelessmontage wieder aufzuziehen. Das Abmontieren war eine Qual, genauso wie das draufmachen. Keine Ahnung wie es bei den 2021er Versionen aussieht ob die ebenfalls so bescheidene Reifen...
  11. L

    MTB Reutlingen/Tübingen - Teil 2

    Also ich sags mal so durch die Bezeichnung Tübingen/Reutlingen hätt ich nicht erwartet hier etwas nördlich von Tübingen, den Schönbuch, in diesem Thema zu erwarten. Sondern war iwie auf den Bereich südlich und östlich Tü also zwischen Tü/Reu geeicht. Ich bin über die Sufu auf das Thema gekommen...
  12. L

    MTB Reutlingen/Tübingen - Teil 2

    Bei Entringen am Sportplatz Richtung Wildschweingehege gibt es auch solche Schilder, allerdings ohne Namensbezeichnung. Der Trail hier ist im übrigen für Spaziergänger und MTB freigegeben. Gehört der ebenfalls zu einer der geplanten Runden oder wurde er einfach ausgewiesen, weil er eh seit jeher...
  13. L

    Ghost Nirvana Tour

    Also das 27mm Felgenband von Schwalbe geht an keiner Stelle an den Rand hoch zum Felgenhorn, sondern liegt nur flach drinnen. Soweit ich es verstanden habe ist das Ziel des Felgenbands ja eig nicht die Ränder anzukleben, sondern nur die Aufflagefläche um die Speichenlöcher abzudichten? Das 27mm...
  14. L

    Ghost Nirvana Tour

    Hey, ich bin grade dabei mein Nirvana Essential Tubeless zu machen und hab jetzt mal das Schwalbe 27mm Felgenband fein säuberlich aufgezogen und den Reifen drauf gepumpt. Ging ohne Probleme mit meiner SKS Twentyniner Standpumpe. Dichtmilch ist noch nicht drinnen und dabei ist mir aufgefallen...
  15. L

    Neue Schwalbe Tubeless-Ventile: Mehr Luft, mehr Länge, weniger Arbeit

    Hier gibts sie jetzt schon. https://www.bikes2race.de/Fahrradteile/Schlaeuche/Schwalbe-Tubelessventil-SV-40mm-2-Stueck-3460.htm?SessionId=&a=article&ProdNr=7264&p=23 Der Link sagt zwar 3460, angekommen sind aber die 3470, so wie die Beschreibung auch sagt. Ich hab schon welche bestellt...
Zurück
Oben Unten