Aktueller Inhalt von loam

1. loam

Trek Fuel EXe

Mal was generelles zum TQ Akku. Ich hab ja hier noch nen zweiten rumliegen auch. Hab bis heute nicht gecheckt, wie genau das funktioniert mit den Akkustands LEDS. Man soll ja irgendwo kurz zu halten (wo genau?), und dann sollen sie ja aufleuchten und den Akkustand anzeigen. Kann mal einer kurz...
  2. loam

Allgemeiner Banshee Austauschthread (blabla)

Jo. Dadurch, dass die Rulezman Plate so viel kostet wie ein (normales) Ochain, wäre ein Ochain sinnvoller, weil man es auch danach noch an anderen Rädern nutzen könnte. Wenn das Rulezman Ding 100€ kosten würde, hätte man sich das mal überlegen können evtl.. Nichtsdestotrotz. Würde eines der...
  3. loam

Trek Fuel EXe

Ich hab auch ne Reduzierhülse drin. Bei mir war aber eher das Problem, dass die Stütze mit der Zeit immer runtergewandert ist minimal, und der Sattel dann zu niedrig war. War recht nervig. Hab dann irgendwann mal sone Carbon Paste drum gemacht. Seitdem scheint das bissl besser zu halten...
  4. loam

Banshee Titan Austauschthread

Ist schon n guter Typ der Keith, der für die Sache brennt! Mal schauen was bald noch schönes so kommt. 🙌
  5. loam

Zukunft der Trails im Deister ungewiss: Friedliche Demo am 20.12. in Hannover

Wie sich alle über das Bild aufregen? Ist doch total nebensächlich... Viel wichtiger ist die Sache selbst! Absolutes Unding, wie da im Deister die jahrelange vorbildliche Arbeit aller Beteiligten mit Füßen getreten wird! Wünsche mir von Herzen für alle, dass es vielleicht doch noch irgendwie...
  6. loam

Zeigt her eure Enduros

Geile Räder ! 🫶
  7. loam

Manitou Mara - neuer Dämpfer

Aber der alte hatte doch auch ein (monströses) PiggyBack?
  8. loam

Watt heisstn "PB" eigtl. genau?
  9. loam

Bin den leider nur sehr kurz am Forbidden gefahren. Noch dazu im tiefsten Winter auch, was eh für nen Fahrwerkstest immer nichtssagend ist. Hat sich für nen Air aber überdurchschnittlich gut angefühlt, zudem halt schöne Verarbeitung. Hatte halt damals noch ne feste Negativkammer vom Volumen, was...
  10. loam

Banshee Titan Austauschthread

Jaja die Einstecktiefe. 😏 Das echt das einzige, was bissl nervt. Vorher am Airdrop hatte ich 200mm drop im M. Das war schon geil, und sollte heutzutage auch in dem Bereich normal sein. Trotz allem, immernoch solides Bike. Mit Ochain etc. sicher noch geiler im Gerumpel. Bald mal testen. Aber zu...
  11. loam

Monserat MTB Tech Hoodie im Test: Was kann das Update des Trail-Hoodies?

Bei mir immer. Sei es bei ION, Platzangst, Leatt oder halt Monserat. Die kannst du ja auch meist von ganz weit, bis eng verstellen. Das sollte eigtl. bei jedem funktionieren. :ka: Ich liebe das total im Herbst hier und da das Ding übern Helm zu ziehen. Je nach Wetter hab ich auch die ganze...
  12. loam

Monserat MTB Tech Hoodie im Test: Was kann das Update des Trail-Hoodies?

Hab die erste Version davon. Eine meiner Lieblings Bike Klamotte. Hält auch schön warm, und macht ne Jacke bis auf sehr tiefe Temps überflüssig. +got that casual look ! Sehr zu empfehlen ! :i2:
  13. loam

Neues Evil Offering 2026: Enduro-Attitüde fürs Trail-Bike

Stimmt. 55er gibt's ja auch noch.
  14. loam

Neues Evil Offering 2026: Enduro-Attitüde fürs Trail-Bike

205x60/65 ist eigtl. Standardmaß bei dem Federweg. 🤷
Zurück