• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von loam

1. loam

Trek Fuel EXe

Wo kann man die ganzen Batteriedaten einsehen? In der TQ App? Da war bei mir nämlich immer vieles garnicht angezeigt an Daten, als ich mal sporadisch reinschaute damals.
  2. loam

Fahrerkarussell 2026 – #1: Die heißesten Wechsel-Gerüchte im Downhill World Cup

"Can‘t wait for the Syncros one piece handlebar-stem cockpit with 80mm rise"😂😂😂 (pinkbike)
  3. loam

Level-Up Folge 1: So fährst du schneller durch Kurven – mit Christian Textor

Denke mal die Leute, die sowas monieren, sind eh nicht die Zielgruppe, von daher, who Cares. 😉
  4. loam

Level-Up Folge 1: So fährst du schneller durch Kurven – mit Christian Textor

Schönes Video ! Vorallem, quasi bei mir fast "um die Ecke" gedreht. Haben schon ganz coole Trails da am laufen beim Texi. Vorallem auch gutes Zusammenspiel mit dem Förster etc., viele Absprachen. Nur so gehts ! Zum Video: Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass er wirklich so viel die...
  5. loam

Zeigt her eure E-Enduros ⚡️

Die Gabel passt irgendwie auch optisch nicht ins Konzept mit der grauen Brücke und unten dem weiss. Wenn man sich die Gabel wegdenkt, sieht es bissl stimmiger aus, finde ich. bzw., die Gabel durch ne schwarze ersetzt, oder einfach nur schwarze Schoner dranmacht wenigstens. 🤷‍♂️
  6. loam

Zeigt her eure E-Enduros ⚡️

7. loam

Trek Fuel EXe

Mal was generelles zum TQ Akku. Ich hab ja hier noch nen zweiten rumliegen auch. Hab bis heute nicht gecheckt, wie genau das funktioniert mit den Akkustands LEDS. Man soll ja irgendwo kurz zu halten (wo genau?), und dann sollen sie ja aufleuchten und den Akkustand anzeigen. Kann mal einer kurz...
  8. loam

Allgemeiner Banshee Austauschthread (blabla)

Jo. Dadurch, dass die Rulezman Plate so viel kostet wie ein (normales) Ochain, wäre ein Ochain sinnvoller, weil man es auch danach noch an anderen Rädern nutzen könnte. Wenn das Rulezman Ding 100€ kosten würde, hätte man sich das mal überlegen können evtl.. Nichtsdestotrotz. Würde eines der...
  9. loam

Trek Fuel EXe

Ich hab auch ne Reduzierhülse drin. Bei mir war aber eher das Problem, dass die Stütze mit der Zeit immer runtergewandert ist minimal, und der Sattel dann zu niedrig war. War recht nervig. Hab dann irgendwann mal sone Carbon Paste drum gemacht. Seitdem scheint das bissl besser zu halten...
  10. loam

Banshee Titan Austauschthread

Ist schon n guter Typ der Keith, der für die Sache brennt! Mal schauen was bald noch schönes so kommt. 🙌
  11. loam

Zukunft der Trails im Deister ungewiss: Friedliche Demo am 20.12. in Hannover

Wie sich alle über das Bild aufregen? Ist doch total nebensächlich... Viel wichtiger ist die Sache selbst! Absolutes Unding, wie da im Deister die jahrelange vorbildliche Arbeit aller Beteiligten mit Füßen getreten wird! Wünsche mir von Herzen für alle, dass es vielleicht doch noch irgendwie...
  12. loam

Zeigt her eure Enduros

Geile Räder ! 🫶
  13. loam

Manitou Mara - neuer Dämpfer

Aber der alte hatte doch auch ein (monströses) PiggyBack?
  14. loam

Manitou Mara - neuer Dämpfer

Watt heisstn "PB" eigtl. genau?
Zurück