• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von lobi11

1. L

dämpferposition am stereo - problem oder nicht ?

liebes forum! bin an einem stereo the one interessiert - einzig die dämpferposition - genau in der drecklinie - gibt mir zu denken. ist das ein problem oder nicht - sollte man was dagen tun (schutzblech/überzug) oder nicht ? danke für eure inputs! lobi ps: alternativen zum stereo wären...
  2. L

sattelhöhenposition nereve am 2009?

@chaz gedanken habe ich mir gemacht - und war mit dem pps von canyon und der hotline - ausprobieren war nicht möglich bei der entfernung zu koblenz. wie darf ich deine antwort in bezug auf meine frage verstehen - passend oder nicht passend ?
  3. L

sattelhöhenposition nereve am 2009?

liebe nerve-am piloten! wie hoch habt ihr den sattel heraussen, wenn ihr die übliche einstellungsmethode verwendet ? (durchgestrecktes bein mit ferse auf pedal) ich komme da bei 180 körpergrösse und eher kurzen beinen (sl 84) auf pos. 8 auf der syntace stütze - bei 10 möglichen stufen bei...
  4. L

frust und fragen nach nerve am 8 anlieferung

wäre fein, wenn die experten hier mir als canyon- und hightec-mountain-bike-neuling (letztes bike 1995 gekauft, komplett federlos) weiterhelfen könnten mit ihrer meinung - insbesondere zu punkt 5 - danke!! lobi
  5. L

frust und fragen nach nerve am 8 anlieferung

liebe community! gestern früh (samstag) ist mein langersehntes nerve am 8.0 im grenznahen piding eingetroffen - gestern abend habe ich es dann von salzburg aus geholt. leider gab es ein paar unliebsame überraschungen: 1. der "bike guard" war an der unterseite offen und an der unteren kante...
  6. L

sattelneigungseinstellung bei talas gabel (am 2009)

lieber murph! die frage war so gemeint, dass sich durch die TALAS auch indirekt die satteleinstellung verstellt - der wechsel von der hohen front mit 14 cm auf die niedrige front mit 10 cm wird sich wahrscheinlich auch spürbar auf die sattelneigung auswirken - deshalb meine frage, was eurer...
  7. L

sattelneigungseinstellung bei talas gabel (am 2009)

liebes forum! eine frage zur satteleinstellung (neigung) habe ich an euch - wie macht man das bei einer absenkbaren gabel (talas beim am 2009)? ich hätte mir gedacht, den sattel so einzustellen, dass er bei 12 (oder 10 cm) federwegseinstellung vorne exakt horizontal ist - bei 14 cm federweg...
  8. L

versenkbare sattelstütze für am 8.0 ?

liebe community! habe in einer bikebravo von der joplin l versenkbaren sattelstütze der kranken brüder gelesen - hat dort aber nicht sehr ausgereift ausgesehen und im test nur mässig abgeschnitten. jetzt gäbe es diese mit 100 euro aufpreis für meinen neues am 8.0 - bringt´s das (im...
  9. L

Pedal-Qual der Wahl für Nerve AM

liebe community! habe mich dank euer inputs vom nerve xc auf das nerve am (8.0) umentschieden und bin sehr froh darüber. weil ich gerne grüble, denke ich jetzt intensiv über die richtige pedalwahl nach. vom rr kommend und am alten mtb (focus ohne dämpfer vorne und hinten) bin ich die...
  10. L

Nerve XC oder AM ??

danke an alle für die inputs - habe heute vormittag von xc 8.0 auf am 8.0 gewechslt und freu mich schon auf das radl! lg markus
  11. L

Nerve XC 8.0 (2009) Erfahrungsbericht gesucht

liebe community! wer von euch nennt ein xc 8.0 modelljahr 2009 sein eigen und möchte über seine/ihre erfahrungen damit berichten (optik/haptik/technik/federung/einsatzgebiet/spassfaktor...) danke und lg markus
  12. L

Nerve XC oder AM ??

schön wäre es, wenn mal jemand antworten würde, der beide räder (am und xc) gefahren hat und wirklich einen vergleich ziehen kann (und nicht seine kaufentscheidung verteidigen muss ;-) ) wenn nämlich wirklich nur 1 kg gewichtsunterschied ist, dann hätte ich das gefühl, mit dem am einfach noch...
  13. L

Nerve XC oder AM ??

hilfe - ich kenn mich jetzt gar nicht mehr aus.... heisst wahrscheinlich, dass die geschmäcker verschieden und/oder gar nicht so viel unterschied zwischen dem xc und dem am ist ?!?! lg lobi
  14. L

Nerve XC oder AM ??

euch allen vielen dank für eure inputs - ich denke ich werde mal am montag mit canyon telefonieren und eine umbestellung (wahrscheinlich am 7.0) vornehmen. hoffe inständig dass mir die sitzposition nicht zu aufrecht ist und das rad nicht allzu schwer - aber es wird schon passen. interessant...
  15. L

Nerve XC oder AM ??

liebe community! bitte als neuling um eurer hilfe bei meiner kaufentscheidung: schwanke zwischen Nerve XC 8.0 (habe ich gestern bestellt und bin mir jetzt nicht sicher) und Nerve AM 7.0 oder 8.0. zur ausgangslage: 41 jahre, 180cm, 78 kg, letztes mtb: trek 8000 (baujahr 1991!!, keine...
Zurück