Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fahre meist sehr entspannt los. In meiner Strecke die ich regelmäßig fahre ist der ein andere Anstieg zu meistern. Fahre dort mit offenen Lüftungsöffnungen, bzw. Jacke auf. Ich schwitze dort relativ viel. Mit der Zeit ist die Bekleidung dann einfach nur kalt und ich beginne zu frieren. Jetzt hat...
Danke Heiko für deine Meinung. Es klingt schon plausibel was du schreibst und könnte mein Problem lindern. Nur was für Modelle würdest du genau empfehlen?
Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten. Das hat mir sehr geholfen und ich bin wieder ein Stück schlauer geworden.
Ich werde meine Kleidung jetzt etwas ändern und versuchen dem Windchill etwas entgegen zu wirken.
Die Gore Softshelljacke werde ich erstmal behalten und mit den darunter...
Danke für die Antworten. Ich denke gerade nach meine Bekleidung komplett umzustellen und auf eine Endura MT500 Spray zu wechseln, mit entsprechenden Wechsel von kurzer Bib Tight bzw meiner Mavic Cosmic Storm 3/4 und so die Beine abzudecken. Im oberen Bereich werde ich weiter mit der Gore Fusion...
Hi...
Ich habe mich hier neu im Forum angemeldet und schon etwas gelesen. Ich weiss, dass das Thema mit der richtigen Winterbekleidung schon oft diskutiert wurde. Nur leider bin ich gerade im Bekleidungsjungle immer ratloser, um so mehr ich lese.
Mein grösstes Problem ist das Auskühlen im...