Aktueller Inhalt von locke97

1. locke97

Entscheidungs Hilfe

Wenn du die Möglichkeit hast, das Bike mal Probe zu fahren, dann tu das! Wenn du sagst, dass 650b genau dein Ding ist, dann würde ich auch mal in die Palette von Canyon schauen, da die diesen Bereich ganz gut besetzen. https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3252 Bei Canyon und Radon...
  2. locke97

Winterprojekt Aufbau Cube Reaction SL29 Rahmen

Tolles Bike, gelungenes Fahrkonzept! (die Sattelstütze war vom Montageständer noch so weit draußen) Hier mein Winterprojekt ;) Ich finds toll, dass hier einige an Cube Rahmen arbeiten. Der Hintergrund würde ja eher zu deinem Bike passen;) MfG
  3. locke97

Welche Bereifung?

Reifen sind immer eine schwierige Entscheidung. Da hat jeder seine ganz eigene Meinung und man muss es ausprobieren. Neben den Marktführern Schwalbe Hans Dampf und Conti MountainKing bzw. TrailKing würde ich dir auch mal ONZA Ibex ans Herz legen. Im Vergleich sind ONZA's von der Gummimischung...
  4. locke97

Entscheidungs Hilfe

Radon hat in den letzten Jahren eine unglaubliche Entwicklung gemacht. Gerade die Qualität wurde in den letzten Jahren stetig verbessert und sie fahren sehr weit vorne mit und Votec kann im direkten Vergleich eigentlich nicht mithalten. Außerdem bevorzuge ich das Fox Fahrwerk bei All Mountains...
  5. locke97

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Welche Naben sind verbaut? :) btw. schickes Ding!
  6. locke97

Scheint nur so;) Hatte die vorher rausgezogen, weil das Rad am Montageständer war. Ich bin 1,76m und habe den Rahmen in 17". Ich muss sagen, dass der Rahmen auch nicht mehr all zu lange bleibt, weil ich nächste Saison auf Carbon umsteigen werde und dann 19". Ist zurzeit eine Art "Notlösung" aber...
  7. locke97

Schönen guten Tag, das ist mein Custom Cube LTD 29. Viel Spaß damit: Teileliste: Rahmen: Cube LTD 29 Gabel: Rock Shox Reba RLT Ti 29 Laufräder: DT Swiss MA 1.0 Reifen: Onza Canis 2,25x29-tubeless Sattel: Fizik Tundra 2 Sattelstütze: Canyon Iridium SL 400mm Lenker: Truvativ Stylo...
  8. locke97

Guter und relativ leichter Laufradsatz für 29er

Werde ich morgen mal gucken, danke für den Tipp!
  9. locke97

Schon nicht schlecht, aber rote Naben wären mir schon lieber, allein vom Farbkonzept her.
  10. locke97

Cube Ltd Race 2012 gestohlen ... Nachfolger muss her...

Wenn du schon so viel Straße fährst, dann könnte man auch mal überlegen auf ein 29er umzusteigen. Ich war anfangs auch skeptisch, aber seitdem ich einmal auf so einem Teil gesessen habe, möchte ich es nicht mehr missen. http://www.cycletec.de/Neu/MTB29-/Merida-Big-Nine-Lite-1500--2013-.html...
  11. locke97

Schönen guten Tag liebe Com, ich freue mich meinen ersten Beitrag schreiben zu dürfen. Und zwar baue ich mir gerade ein 29er Hardtail auf und suche einen geeigneten 29er LRS mit Schnellspanner vorne und hinten.(6loch Bremsscheibe) Er sollte für den Preis möglichst leicht sein, da ich am Ende...
Zurück