• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von lockenkopf_cube

1. L

FSA Gabelkonus für tapered Gabel

stimmt :)
  2. L

FSA Gabelkonus für tapered Gabel

Servus Leude, ich habe einen Cube Race One 2019 https://www.cube.eu/2019/bikes/mountainbike/hardtail/reaction/cube-race-one-blacknwhite-2019/ Jetzt möchte ich eine andere Gabel (RS Reba) einbauen. Allerdings ist es so, dass die alte Gabel nicht tapered ist, sprich durchgängig 1 1/8". Die...
  3. L

Empfehlung Naben + Gabel

Ok, Danke! Dann bleibe ich max. bei 120 mm :)
  4. L

Empfehlung Naben + Gabel

Was meinst Du damit? :)
  5. L

Empfehlung Naben + Gabel

Die obige Manitou Gabel ist sicherlich ein Option. Da ich aber zu 120 mm oder gar 140 mm Federweg tendiere, wird es ziemlich mau was eine Gabel mit Schnellspannern angeht, die zu meinem Vorderrad passt. Ich werde jetzt mal Ausschau nach einer 15x110 Gabel und und einem passenden Vorerrad halten...
  6. L

Empfehlung Naben + Gabel

Die Frage, ob es sich lohnt oder nicht, stellt sich gar nicht. Die Gabel ist defekt. Von daher muss eine neue her. Das Problem an der Sache ist aber, dass die verbauten Naben auf eine 9x100 mm Achse bzw. einen Schnellspanner ausgelegt sind. Und die Auswahl an Gabeln in dieser Dimension ist...
  7. L

Empfehlung Naben + Gabel

Habe mich ein wenig umgeschaut was eine neue Gabel angeht und irgendwie habe ich das Gefühl, dass da 15x110 verbreiteter ist als 15x100. Es kann aber sein, das der Eindruck einfach nur täuscht. Schwanke derzeit noch zwischen einer RockShox Reba und Judy
  8. L

Empfehlung Naben + Gabel

Servus Leute, ich möchte meinem Cube Race One neue Laufräder und eine neue Gabel spendieren. Ich tendiere stark zu 120mm anstatt 100mm Federweg. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob eine 15x100 oder 15x110 Steckachse (vorne) besser wäre. Was sagt Ihr dazu? Was ist gängiger in der Szene? Bzw...
Zurück