• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von lockertour

1. L

Suntour XCT 29 100 MLO Federgabel Erfahrungen gesucht

Die Frage ist zwar schon eine Weile her, aber für spätere Interessenten schreibe ich das. Habe mir die Gabel für 30 Euro gekauft, zusammen mit dem AIM Rahmen von Cube, der nochmal auf 110 Euro (incl. Versand bei bike-discount) kam, weil ich ein günstiges 29er mit V Brakes haben wollte. Rahmen...
  2. L

Was hält ihr vom CUBE Analog 29 2013 ?

Hallo, die Anfrage ist wahrscheinlich nicht mehr aktuell, aber bei dem Ladenkauf kann ich das Cube Analog empfehlen. Das AIM ist definitiv schlechter und hat teilweise auch einen etwas anderen Rahmen. In der Preisklasse ist das Analog sicher eines der besseren Räder mit einem schönen Rahmen mit...
  3. L

Enttäuschung: Löffler Thermohose

Hallo, ich melde mich nochmal wegen der Jacke und wollte mal bescheid geben für die Interessierten. Zunächst bot man mir an, die Jacke zu reparieren, aber da ich noch an anderen Stellen Abrieb festgestellt hatte, wollte ich das nicht, da ich denke, sie geht einfach wieder kaputt. Schade drum...
  4. L

Enttäuschung: Löffler Thermohose

Ich erwecke den Thread nochmal zum Leben, mit Bezug auf Löffler. Ich hatte mir November 2012 bei Stadler im Abverkauf eine Löffler Windjacke mit abnehmbaren Ärmeln gekauft. Die Jacke hatte trotzdem noch 100 Euro gekostet, was ich nicht so wenig finde. Das Material ist auf der Innenseite auch...
  5. L

Der Cube Analog Thread

ich habe mir jetzt vor rund drei wochen das analog in blaurot als 29er in 19" bestellt im Netz. kam sehr gut verpackt an, schnell verschickt, alles sehr gut gelaufen. Bei der ersten Tour war ich dann ziemlich begeistert. Das Motto von Salsa: "ride and smile" könnte es besser nicht treffen...
  6. L

Der Cube Analog Thread

Hallo Thomas, hast Du in den letzten Wochen schon mal Erfahrungen mit Deinem neuen Analog sammeln können? Ich überlege gerade, mir auch mal wieder ein neues mtb zuzulegen und es soll auf jeden Fall ein 29er werden. Das Analog gibt es zur Zeit recht günstig (rund 540€) und es gefällt mir...
  7. L

Salsa Fargo Aufbauen

Das sind doch schon mal nette Informationen. Und vor allem so schnell. Damit kann ich was anfangen und klingt sehr plausibel. Probefahren kann ich leider nicht, es sind nur die Rahmen. Aber interessant wäre das natürlich. Aber in in Niedersachsen habe ich bisher noch keinen Händler gefunden, der...
  8. L

Salsa Fargo Aufbauen

Hallo, ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und möchte mir jetzt auch ein Fargo aufbauen. Ich schwanke allerdings zwischen der 1. und 2. (2011) Generation. Ich könnte beide Modelle relativ günstig neu bekommen. ich dachte an Größe M. Ich bin 1,80m groß bei einer Schrittlänge von...
  9. L

Breezer Jet Stream - paar Tipps bitte

Hi, finde den Rahmen echt schön und vielleicht geht ja sowas wie kurzer leicht negativ geneigter Rennradvorbau bzw. kurzer mtb Vorbau (halt im passenden Durchmesser), schlanker Sattel, gerade Sattelstütze und nicht ganz so fette Reifen, wie conti sportcontact oder sowas, dann noch ein kürzeres...
  10. L

Suche Mini Regenjacke

Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen eine Race Face Jacke gekauft. Squall Jacket, in blau sieht sie recht unauffällig auf, hat aber keine Kapuze, dafür 2,5 Lagen, ist recht gut verarbeitet und sitzt wirklich gut. Mit abgetapten Nähten und wasserdichten Reißverschlüssen und sonst ohne...
Zurück