• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von löflö

1. L

Hat wer günstig eine Bratbeck-Platine abzugeben??

20. willste vielleicht meinen 12 ah (6p4s) abkaufen? passt allerdings so wie er is, nicht in so ne werkzeugflasche rein... aber ich hatte den 2 jahre am rad, funktioniert noch einwandfrei, aber die nächsten kommen in die flaschen rein...
  2. L

Hat wer günstig eine Bratbeck-Platine abzugeben??

Bratbeck verkauft die auch fertig. einfach email an ihn...
  3. L

soundsystem

Hamma alles schon unten im Keller stehn. Voodoo-Billig Endstufe, 1000Watt peak, ist ne 4Kanal, bräucht aber nur zwei Kanäle. LiIonen-Akku, 12 Ah, 14,8V, Canton Plus X Surround-Boxen, eine am Lenker, eine hinten am Gepäckträger, schöner Gepäckträger aus Alu geschweißt, wo man die Endtufe mit...
  4. L

BleiGeler auf Beam Rack?

Ich hab an meinem Sattelstützen-Gepäckträger 5-6 kg dran hängen. Geht wunderbar, jedenfalls auf der Straße. Im Gelände ist das was anderes, da merkt man einen ordentlichen Schub aufm Gesäß, wenn man durch ein Schlagloch fährt. Auch an das Kurvenverhalten muss man sich erst gewöhnen, aber sonst...
  5. L

Kurzschluss - AkKu defekt (Li-Ion)?

Waren die originalen schutzschaltungen noch drin? wenn ja, dann sind vielleicht nur die defekt.
  6. L

Li-Ionen-Akku

Hier mal fragen. Sind Direktimporteur von Panasonic in Deutschland und sollten 500 Stück schon beschaffen können.
  7. L

Li-Ionen-Akku

Ein Pack nach Bratbeck ist innerhalb von 1 Stunde zusammengelötet. Die Platinen schickt er auch sehr schnell.
  8. L

Li-Ionen-Akku

Ganz schön wenig Kapazität für so viel Geld und Gewicht. Ist wieder irgendein Sondermaß, da sind mir die 18650 lieber...
  9. L

aktive MOSFET-Gleichrichtung für LED-Beleuchtung

Hoher widerstand ist sehr böse. Je höher der ist, desto mehr Eingangsleistung brauchst Du um die gleiche Leistung rauszukriegen.
  10. L

Akku-Konfektionierung

Ja, also den akku kriegt man unter der bezeichnung 75UYF. Alle Akkus für Dell Latitude C-Serie ab dem C500 haben den Akku. Hab mir schon überlegt die zu kaufen, sind nämlich flach und schön kompakt. Aber bei der Ladeeierei.... Will nicht immer das Notebook zum Laden der Rad-Akkus...
  11. L

Akku-Konfektionierung

Freut mich, Dir geholfen zu haben. Jedenfalls gehts Dir jetz wie mir:D
  12. L

Akku-Konfektionierung

ja, die platine isses. s anschließen von den akkus ist kein problem, ich weiß auch, dass man den 3 von recht auf den linkesten brücken muss, um zu entladen. aber wo schieb ich die Spannung zum laden rein???
  13. L

Akku-Konfektionierung

ja, also die platine einfach an den akku anschließen wie sichs gehört. aber die elektronik lässt mich trotzdem nicht laden... jedenfalls weiß ich nicht, an welchen von den 8 polen die ladespannung ran muss...
  14. L

Akku-Konfektionierung

Meinst Du etwa, die Akkus ohne Schutzschaltung laden, die quasi überbrücken??? Neee, ohne mich... Da nimm ich doch lieber die Bratbeck und schmeis die andere in Müll.
  15. L

Li-Ionen-Akku

Nimm die vom Bratbeck. Sind robust, und kost a net soviel (20€). Ohne würd ichs auf keinen Fall machen, weil Du sonst für jede Zelle die Spannung überwachen müsstest.
Zurück