Aktueller Inhalt von loepster

1. L

Fox Float Steuerrohr

Na Ja, was bei meinem Vorhaben noch dazukommen würde ist, dass ich quasi ein eigenes Steuerrohr bauen müßte, welches eine Abstufung, oder einen Zwischenring hat, damit ich von 1,5" auf 1 1/8" reduzieren kann. Je länger ich über das nachdenke, desto eher tnediere ich auch zu einer anderen Lösung...
  2. L

Fox Float Steuerrohr

War doch klar, dass das nix wird! Frage mich nur, ob solche Leute (---) den ganzen Tag nur "lustige" Antworten formulieren. Sorry, dass ich Euch belästige! Im ernst: Hab keinen einzigen Eintrag gefunden, in dem jemand einen solchen Umbau probiert hat (tapered -> straight)!
  3. L

Fox Float Steuerrohr

Hallo zusammen! Ich würde gerne mal ein "Reizthema" diskutieren! Und zwar das Tauschen des Steuerrohres an einer Fox Gabel. Mir ist schon klar, dass bei vielen dieses Thema aus Sicherheitsgründen nicht in Frage kommt, aber ich will es noch weiter auf die Spitze treiben. Und zwar wollte ich Euch...
  4. L

Decals für alle Lebenslagen

Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem brauchbaren Lieferanten für MTB Aufkleber. Nun habe ich mit der Firma Slick Graphics Ltd in England einen super Kandidaten gefunden. Zu finden unter http://www.slikgraphics.com! Die machen auch Aufkleber von älteren Semestern nach (drucken ihr...
  5. L

Gabelkonus zu locker?

So lange der konus nicht auf der Krone wackelt sollte es gehen. Wenn da ein Spiel ist wird dir das Ding immer wieder locker werden.
  6. L

Reba getravelt - Luft Einstellungen

Klar ist das so, aber bei mir hat sich das in der Vergangenheit immer erst eingestellt, wenn der Druck in der negativen Kammer größer ist als in der positiven. Nun ist es aber bereits bei gleichem Druck so.
  7. L

Klar durchs runterschrauben geht schon mal was verloren, je nach dem wie lange der Schlauch der pumpe ist. Und vom Volumen her ist die negative Kammer kleiner, was zur folge hat, dass beim runterschrauben des Schlauchs mehr Druck verloren geht. Ich werde meine drücke so lassen, war heute wieder...
  8. L

Ach so, ich dachte der Spacer sitzt zwischen den beiden Kammern. Ich werde morgen die Luft nochmal ablassen und wieder befüllen. Mal schauen. Danke schon mal für die Infos.
  9. L

Klar hab ich richtig herum aufgepumpt. Wieso wird die Kammer eigentlich kleiner, wenn man den spacer herausnimmt? Die bleibt doch gleich, oder wird ein wenig größer, oder?
  10. L

Rock Shox Reba, Poploc

Stimmt so! Über das floodgate kannst genau einstellen, wann und wie der lockout stattfinden soll.
  11. L

Rock Shox Reba SL ausbau ???

Fürs nächse mal kannst es auch mit ganz leichten Schlägen seitlich auf den Schaft. Es kann nämlich passieren, dass wenn du diesen Ausbau öfters machst und dann immer von oben draufschlägst, dass der Keil, wenn er aus Kunststoff ist, sich abnützt und dann nicht mehr gut beim wieder einbauen hält...
  12. L

Hallo miteinander! Ich habe meine reba von 100mm auf 120mm getravelt. Alles super geklappt und bin auch mit der Performance zufrieden. Nur ist mir aufgefallen, dass die Einstellungen verändert haben. Bis dato bin ich mit 140psi, sowohl positiv, wie auch negativ gefahren. Wenn ich nun beide...
  13. L

Fahrwerksabstimmung

Hy, würde gerne eure Meinung hören! Bin bis vor kurzem ein Hardtail mit einer REBA. Hab die perfekten Einstellungen der Gabel für mich gefunden. Nun habe ich mir ein Fully zugelegt, meine Gabel getravelt und in das neue Radl gebaut, weil ich davon einfach begeistert bin. Alles perfekt. Werkelt...
  14. L

Reba SL hat Spiel

Schau mal, ob die Bremsscheiben richtig angezogen sind. Da kanns auch schon mal zu Bewegungen kommen!
  15. L

U-Turn oder Solo Air

Die Gabel ist für ein Hardtail und soll für den Einsatz auf Waldwegen und Wanderwegen (Wurzeln) auch für flottere Fahrweise geeignet sein! Ausserdem soll sie meine ca. 95kg vertragen! @sramx9: Ich meine nicht, dass das U-Turn System selbst die Härte reguliert, sondern, dass bei einer U-Turn...
Zurück