Aktueller Inhalt von loeti75

1. L

Wiedereinstieg - Grössen und Geometrie Beratung mal wieder

Hat die Steuerrohrlänge auch irgendeinen Einfluss? Die ergibt sich ja mehr oder weniger... So ganz hab ich es dann aber scheinbar doch noch nicht verstanden: Wie kann es sein, dass bei gleichem Sitzwinkel, gleicher Oberrohrllänge und gleichem Stack, der Reach unterschiedlich ist? Ist das...
  2. L

Vielen Dank für eure bisherigen Rückmeldungen. Das sind genau die Inputs die ich mir erhofft habe. Eure Erklärungen machen Sinn – der Reach bzw. das Verhältnis zum Stack ist also eher für die „Abwärtsfahrt“ also stehend bzw. nach hinten versetzt relevant. Für die Einschätzung der gestreckten...
  3. L

Hallo zusammen, ich habe lange überlegt ob ich den gefühlt 100sten Thread bzgl. Bike-Auswahl, Grösse und Geometrie aufmachen soll, aber vielleicht ist´s ja doch auch nützlich für andere in einer ähnlichen Situation. Mein Name ist Thomas, bin 49 Jahre jung und schon seit 2004 hier im Forum...
  4. L

Polar Mehrere Einheiten zusammenfassen

ich hab die neueste sw-version: 4.03.045... Uhr: S725X ... super gordon - vielen dank nochmals :daumen:
  5. L

@ gordon: schon was rausgefunden? @ schreiner: nachträglich alles gute :) ... also bei mir war überhaupt nix zu konfigurieren... die beiden infrarot-teile haben sich sofort gefunden und verstanden... wie gehst denn genau vor und wo tritt ein fehler auf oder funktioniert was nicht...
  6. L

yep - ist genau das selbe wie mit der rechten maustaste... funktioniert nicht... es wird nur die strecke der ersten einheit angezeigt... gesamtkilometer und zeit stimmen aber komischerweise... vielleicht kann ich dir die beiden files schicken, dann kannst es genau mit meinen files...
  7. L

wie mach ich das? ich klicke mit der rechten maustaste auf die grafik und wähle "ganze einheit auswählen", damit der blaue balken unterhalb der grafik über die gesamte länge geht... und das wars dann auch schon... hilft nix... danke für deine hilfe - vielleicht findest ja was raus! kann...
  8. L

soweit so gut... leider stimmen bei mir dann die Gesamthöhenmeter nicht mehr... es werden in der Tabelle nur die Gesamthöhemmeter der ersten Einheit angezeigt - Bild Polar2... wenn ich jedoch ans Ende der Grafik klicke, wird direkt darunter der richtige Wert angezeigt - Bild Polar1... weiss...
  9. L

Displayschutz für HAC, Polar, etc

und wie schauts da mit der qualität der Folie aus... die wird ja auf das Dislpay geklebt, also wie Tesafilm... das ist meiner meinung nach nicht so gut, da durch die sonneneinstrahlung etc. der kleber das display angreifen kann...
  10. L

schon klar, dass es keine steine von oben regnet - ausser bei hagel... naja - kann natuerlich schon vorkommen, dass staub etc. sich am display sammelt und kleiner steine durch die luft fliegen und auf dem display landen... sooo utopisch ist das nun auch wieder nicht...
  11. L

Hallo zusammen, wie schützt ihr eigentlich die Displays eurer Bike-Computer - mit Folie? Gerade bei höherpreisigen Teilen wie HAC, Polar, etc. wäre es doch schade, wenn ein Stein das Display zerkratzen würde. Und bei der Montage am Lenker ist der Computer ja direktem Beschuss ausgesetzt...
  12. L

Welche Speichen-Felgen-Kombi für springenden XC-Fahrer

und warum nicht die xc717?
  13. L

xc717d vs. dt swiss 4.2d

ich werd mir den nobby nic in 2.25 rauf geben... das dürfte für die xc717 auch kein problem sein... das ist genau der punkt graubündenbiker... gewichtsmässig gleich, jedoch 2mm breiter... wie geht das?
  14. L

xc717d vs. dt swiss 4.2d

hallo zusammen... wie der titel schon sagt geht es um den vergleich dieser beiden felgen... möchte mir einen neuen lrs aufbauen... ich wiege etwas unter 80kg und fahre hauptsächlich cc/touren wobei es auch mal ein bisschen schneller über groebere wurzelpassagen bergab gehen kann... geh mal...
  15. L

Rahmengroesse L mit Spacer oder XL ohne Spacer?

hallo zusammen! hab da mal eine vielleicht etwas komische frage... steh gerade kurz davor mir ein stumpi zu kaufen... jetzt gehts um die rahmengroesse... L oder XL ... ich bin 188 und hab 91 schrittlaenge... hab jetzt das L getestet... mit 3 spacern unter dem vorbau... und war gut :) ...
Zurück