Aktueller Inhalt von loewe1

1. L

Gamuza - Schaltauge

Naja verbogen ist das Schaltauge schon... und einen kleinen Riss hats auch Hat dafür jetzt ein neues Gewinde bekommen (es ist nachgeschnitten worden) Und ich hoffe das es damit dann für 2 Monate getan ist (solange dauert die Ersatzteilbestellung bei Bergwerkleider imom noch)
  2. L

Gamuza - Schaltauge

lol mir ist nur das Wort nicht eingefallen XD :p aber aufn ersten Blick könnte der mit mit dem Faunus richtig sein Nur: Hat das Faunus hinten eine Steckachse ? oder ist das dem Gamuza vorbehalten ? Ich habe eine Antwortmail bekommen : (Auszug) Die Antwort kam recht zügig...
  3. L

Gamuza - Schaltauge

Das Schaltauge verbindet doch rahmen mit gangschaltung (hinten) richtig ? Die Gangschaltung wird festgeschraubt ... am Schaltauge..... richtig ? Ich werd denk ich mal ein foto hochladen sobald ich kann
  4. L

Gamuza - Schaltauge

Angerufen hab ich ... Kennen tun die das Gamuza schon (Wie alt ist das ? mal schauen ob noch was da ist ; wir produzieren das nicht mehr...) oder so ähnlich..:lol: Hab mir überlegt, das wenn es da nicht klappt das ich das Innengewinde neu schneiden lasse Notfalls versuch ich...
  5. L

Gamuza - Schaltauge

Ich benötige für mein Gamuza ein neues Schaltauge. Weiß einer von euch wo man eins kaufen kann ? Vlt passt ja auch eines von einem anderen Hersteller... Ich bin für jede Hilfe dankbar
  6. L

stabile + billige Laufräder - Erfahrungen ?

Allgemein vertrete ich ja den Standpunkt: dann is es halt schwerer --> dann muss ich einfach nur etwas mehr leisten Dann wirds wohl: Nope Fun Works N90 Enduro 911 Sapim Laufradsatz Sieht echt sehr verlockend aus... v.a. das extrem niedriege Gewicht fällt auf ^^ welche reifenbreite...
  7. L

Hier mal ein Paar Daten: Mavic EN-321 Disc - XT Disc Naben VR 1055g, HR 1245g 119 € Nope Fun Works 2Way disc Sun Doubletrack ?? 149 € VMAX 26" DH, FR, Dirt 8/9-fach VR1030g HR 1270 Gramm 169 € Laufradsatz DT Swiss E-2200 Enduro...
  8. L

Glaubt man shimano & Co macht es einen unterschied ob eine Kurbel 100 oder 200 g wiegt. Was die Beschleunigung angeht kann ich das nachvollziehen... aber ansonsten ? hab mal gegoogelt: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=61858
  9. L

Trails in Bischofswiesen & umgeb. ? --> pm

Trails in Bischofswiesen & umgeb. ? --> pm
  10. L

Erst mal Danke für die zügige & umfassende Antwort Was ist der Unterschied zu zB denen hier: http://www.velokontor.de/product_info.php/info/p825_Laufradsatz-DT-Swiss-E-2200-Enduro-Disc-6-Loch-Steckachse-RWS.html Ich mein die Kosten nochmal ca. 200 € mehr.... Zahlt man da nur für...
  11. L

Ich bin im Moment auf der Suche nach möglichst stabilen, billigen und leichten Laufrädern [in dieser Reihenfolge] Sie müssen Disctauglich sein und auf jeden fall ordentlich was aushalten können. Grund: Ich plane einen Alpencross im Sommer und will auf den trainingsrunden vorher...
Zurück