Aktueller Inhalt von Löwe73

1. Löwe73

Tourentreff Siebengebirge

Hi zusammen! Ich habe mal ' ne Frage. Ich habe selber schon " gegoogelt " aber nicht wirklich was passendes gefunden. Kennt jemand die unterschiedlichen Höhen der Bonner Stadtteile? Würde mich mal interessieren, um den Tahometer richtig einzustellen. Meiner hat zwar ne automatik und zeigt die...
  2. Löwe73

Biker aus dem Raum Hamm PLZ 59065

Hallo an alle Hammenser und Umgebung. Als gebürtiger " Hammer " grüße ich die Biker "innen " aus meinem Geburtsort. Aus persönlichen Gründen war ich schon länger nicht mehr dort. Meien Eltern und Bekannte, sowie Verwandschaft wohnen noch in Hamm. Einige hat's nach Franken verschlagen...
  3. Löwe73

Austauschintervall?

Hallo. Ich habe einen Ritchey WCS-Vorbau und einen WCS-Lenker. Vorhin las ich dass aus Sicherheitsgründen ca. alle 2 Jahre oder bei ca. 5000 km die Lenker / Vorbau-Einheit ausgetauscht werden sollte. Die Teile habe ich im Juli 2006 gekauft und verbaut. Wie viele KM ich in dieser Zeit...
  4. Löwe73

Zeigt her eure Cubes

Hi. Optisch würde es besser aussehen, aber ne Frage des Geldes. Aber kosten ein neuer Sattel und Felgen, sowie Kubeln kosten auch Geld. Bei Schlamm und Nässe haben Scheiben einen großen Vorteil. Deswegen überlege ich schon länger. Alles nach und nach. Aber die HS 33 hat mich noch nie im...
  5. Löwe73

Zeigt her eure Cubes

Hi. Ich hatte mal ein blaues Cube. Im Dezember 2008 tauschte ich dann den blauen gegen den Attention-Rahmen für nur 80 Euro + UUmbau. Dann kamen mal die weißen Getränkehalter und nun die weißen Procraft-Bar Ends und die FSA-Sattelstütze hinzu. Ok, eine silberfarbige XT -Kurbel, einen neuen...
  6. Löwe73

Urlaubsimpressionen aus Südtirol!

Hallo und Gruß nach Tirol bzw. Südtirol. Ich habe vom 07-16.05. dort meinen Urlaub im Meraner Land verbracht. In meinem Fotoalbum hier im Forum hab eich ein paar Impressionen eingestellt. Wer mag, kann dort in Erinnerung schwelgen oder sich Appetit holen.... Viel Freude beim Betrachten...
  7. Löwe73

Körperdaten???

@ escezet und an alle: Alle die sich wundern, groß, leicht und trotzdem zu viel Körperfett haben sollten mal beim Fettmessen, darauf achten bei den normalen " Stromwaagen " auf den Athletenmodus zu schalten, wenn das möglich ist. Bei regelmäßigen Training ( so und so viel Tage und Stunden...
  8. Löwe73

Körperdaten???

Die richtige Mischung der Muskelmaße aus roten und weißen Fasern sollte stimmen. Zuviel Muskeln im Kraftbereich sind gut für kurze, explosive Leistungen aber nicht für lange Lesitungen auf hohem Niveau. Das merke ich an mir selber, bzw. habe an mir selber gemerkt. Meine Kraftleistungen waren...
  9. Löwe73

Körperdaten???

35 Jahre-76 Kg-173 cm-13 % Körperfett.... Mache nebenbei noch Krafttraining. Weite Klimmzüge mehrfach 15-20 Wiederholungen. 70-80 kg mit mehrfachen Sätzen a 15-20 Wiederholungen, Dips am Turm mit mehrfachen Sätzen a 20-30 Wiederholungen, Bizepcurls bis 25 kg und 8 Wiederholungen. Manchmal...
  10. Löwe73

Wetterfrosch

Hi. Ich reise am 07.Mai in diesem Jahr nach Südtirol, Meraner Gegend. Wie war es in den vergangenen Jahren so im Mai? Ist schlecht zu sagen, aber vielleicht gibts einen Durchschnitt? Gruß Löwe73
  11. Löwe73

Hey, süße Katze. Ich hab auch welchen von meinen Katzen hier in meinem Album.

Hey, süße Katze. Ich hab auch welchen von meinen Katzen hier in meinem Album.
  12. Löwe73

Werkstattempfehlung Bonn

Hi. Der Eindruck dieser Beiträge über die Fahrradgalerie und Salvatore, so heißt der Italiener bei Dr. Cycle, sind durchweg positiv. Diesen Eindruck habe ich von Anfang an gehabt, er bewirkt keine Wunder aber der Umgang zwischen dem " ach so tollen " Hübel und seinen Coolen " Mitarbeitern und...
  13. Löwe73

Werkstattempfehlung Bonn

Hi. Mit Hübel habe ich ein Problem. Ich hatte das Problem bei meiner REBA. Da sackte meine Gabel trotz Poplock zu weit ein. Ich habe mehrfach bei Hübel nachgefragt. Man sagte mir, dass ich mein Rad dort abgeben soll. Die Gabel müßte dan wohl eingeschickt werden. Man überprüfte es auch nicht...
  14. Löwe73

Zeigt her eure Cubes

Frohe Weihnachten ihr Würfel-Fans. Ich zeuge auch mal meine Cubes. Nix besonderes, aber meine Schätze.... Das weiß-schwarze Attention ist mein Weihnachtspresent, aber es war nur ein Umbau. Rahmenaktion bei H&S Bike-Discount.... 80€ + 80€ für den Umbau. Vorher hatte es den blauen Rahmen...
  15. Löwe73

Steuersatz defekt?

Hi. ich habe gemerkt, dass mein Steuersatz irgendwie rauh läuft, etwas schwer und in gerader Stellung auch irgendwie einrastet. Es läuft etwas hakelig und nicht flüssig wie bei meinem Straßenrad. Was meint ihr dazu? Hat jemand schon ähnliches gehabt? Gruß Löwe
Zurück