Aktueller Inhalt von loewph

  1. L

    Schutzbleche für Stevens Namur

    Hallo! Ich habe mir ein gebrauchtes 2017er Stefens Namur gekauft für meinen Weg auf die Arbeit. Ich fahre etwa ein Drittel des Wegs (10 km) durch den Wald auf einem geteerten Weg, der jetzt aber voll mit nassem Laub liegt. Daher würde ich gerne Schutzbleche montieren. Das Namur hat dafür auch...
  2. L

    Neue Reifen für MTB - möglichst schnell auf Asphalt

    Ich schau dann mal. Steht bei den Reifen dabei, bis zu welcher Maulweite man die aufziehen kann? Also wenn ich den Conti Race King hole, will ich ja vorher checken, ob er auf die Felge passt.
  3. L

    Neue Reifen für MTB - möglichst schnell auf Asphalt

    Ich hab an meinen Laufrädern mal gemessen, und zwar die äußere Maulweite. Das sind 28 mm. Dann sollten die innen wohl 21 mm haben, oder? Und dann also besser 2,2".
  4. L

    Neue Reifen für MTB - möglichst schnell auf Asphalt

    Maulweite kann ich ja sicherlich einfach oben Messen mit der Schieblehre, oder? dann wüsste ich, wie groß die Felge ist. Die Bezeichnung auf der Giant Seite hilft ja leider nicht wirklich weiter... EDIT: ich hab mal hier geschaut, und da steht die hätten 21 mm Innenweite. Das würd meine...
  5. L

    Neue Reifen für MTB - möglichst schnell auf Asphalt

    Schutzbleche und Licht hab ich schon dran. Und ich hab heute morgen mal auf 2.5 bar aufgepumpt und siehe da, selbst mit den aktuellen Reifen ist es schon besser vom Rollwiderstand. Ich bin hin und her gerissen. Ein günstiges Citiybike is sicher noch etwas einfacher. Aber ich könnte auch...
  6. L

    Neue Reifen für MTB - möglichst schnell auf Asphalt

    Hehe, die Bestzeiten sicherlich nicht, aber ich bin mir sicher, dass es weniger anstrengend sein kann als es aktuell ist :) Ich denk es wird wirklich ne Sache aus aufm Gebrauchtmarkt gucken oder ggf auf ein vernünftiges Gravelbike sparen. Aktuell sind die ja auch alle ausverkauft, von daher...
  7. L

    Neue Reifen für MTB - möglichst schnell auf Asphalt

    Das sind sehr gute Tipps! Vor allem mit der Info, dass die Basare mit Vorsicht zu genießen sind. Ich hab grade gesehen bei uns gibts vom ADFC einen jeden Monat. Vielleicht geh ich dort mal vorbei und informier mich vorhe was es in den Kleinanzeigen gibt. Dann krieg ich sicher ein Gefühl dafür...
  8. L

    Neue Reifen für MTB - möglichst schnell auf Asphalt

    Vielen Dank für die Antwort! Genau das habe ich mich auch schon gefragt, ob es ned einfacher ist ein billiges Citybike fürs pendeln zu kaufen. Ich habe hier nur das Problem, dass ich rein gar keine Erfahrung mit Fahrrädern habe und deshalb nicht sicher bin, ob ich ein Rad mit gravierenden...
  9. L

    Neue Reifen für MTB - möglichst schnell auf Asphalt

    Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe mich ein bisschen durch die Threads gelesen. Jetzt dachte ich mache ich für meine konkrete Frage einfach einen eigenen Thread auf. Ich bin ganz neu in der MTB-Welt. Ich habe mir letztes Jahr ein Talon 1 gekauft, da ich unbedingt anfangen wollte ein...
Zurück
Oben Unten