Aktueller Inhalt von Loge

1. L

Die richtige Beleuchtung

...oder die im Banner heftigst beworbene MyTinySun. Technisch nicht groß unterschiedlich von der DX-Lampe, aber mit Lieferzeiten deutlich unter 3 Monaten (nicht wie die jüngst ausgelieferte DX, die ich Anfang November für 'nen Kumpel bestellt hatte...). Mit beiden ist man im Wald komfortabel...
  2. L

DAs Ultimative Batterie Rücklicht ??

...dann sollte man doch die Schwerlasttransporter einfach mit Blinkibunti-Stroboleuchten ausrüsten, dann fährt bestimmt keiner mehr dagegen :daumen: Autofahrenderweise finde ich konstant leuchtende Rücklichter wesentlich leichter zu erkennen als die üblichen SMART-Blinkis für 3€. Das Auge...
  3. L

Akkuschrauber

Makita hat diverse im Programm. Weiß allerdings nicht, ob die eine Drehmomenteinstellung haben. Die ich mal vor x Jahren in der Hand hatte, waren sackschwer und hatten keine...
  4. L

Sigma Fahrradlicht PAVA

Laut Bedienungsanleitung sollte die LED grün leuchten beim Laden und grün blinken wenn sie damit fertig ist, so verstehe ich es zumindest. Check doch mal die Akkus, vielleicht ist einer defekt. Ich hätte da ja einfach mal angerufen, Tel-Nr. steht auf der verlinkten Seite...
  5. L

DealExtrem - PayPal - Verwirrung

Leute, dazu gibt's doch schon mindestens einen Thread :rolleyes: Vielleicht sollte man einen Sticky-Thread "Dealextreme-Wartezimmer" einrichten. @magic: Wenn du schon die Trackingnummer hattest, ist das Ding vermutlich bereits unterwegs. Dann dürfte das mit der Rückerstattung kompliziert...
  6. L

DX P7 Bikelampe - Rahmenbefestigung

Meinst du die Lenkerhalterung mit O-Ring? Ich habe sie durch diese ersetzt, damit ist die Lampe fest und trotzdem ruck-zuck abmontiert. Eine Sache von 10 Minuten Bastelarbeit, allerdings ist die pseudo-Zugentlastung dann futsch und du benötigst eine längere Schraube (M4x6mm). Falls du die...
  7. L

Lupine Service - 120 % positiv !

Stimmt. Bisher hat das nur B&M angepackt und konnte den Big Bang für einen absoluten Mondpreis anbieten :spinner: Aber da pennt die Entwicklungsabteilung bestimmt auch nicht... vielleicht kommt da ja mal was auf LED-Basis nach *hoff*
  8. L

Ist die Fahrradklingel out?

Die Billy war bisher immer laut genug, besonders bei "Mehrfach-BING". Ich finde, es muss aber schon das Original sein. Die Nachbauten sind bei weitem nicht so laut, und vor allem nicht so robust. Wenn's nicht reicht: Charly Viel Spaß damit :daumen:
  9. L

Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

Und da isse: Paket angekommen :D 4 Wochen Lieferzeit insgesamt, gesendet am 8.10. per Hong Kong Post, heute als Einschreiben von der Post abgeholt, nix gelöhnt, obwohl "Selbstverzollung" draufstand. Klein und schön hell das Teil: Mal sehen, wie lange sie funktioniert!
  10. L

Neues bei Dx gefunden...Meinungen?

Der Thread hat 65 Seiten und >1500 Posts. Was ist da noch zu retten :lol:
  11. L

Conrad 12V 3W Luxeon Spot: Upgrade möglich?

Hmm, da scheitert's bei mir schon an der Frage, wie ich die Platine anschließen soll (sind ja nur 2 Kabel dran - wie gesagt: Gelegenheitselektroniker ;) ). EDIT: Augen aufmachen hilft: Unterseite innen plus, außen minus :rolleyes: Gibt's diese ganzen Teile (bzw. so einen Controller, die LED...
  12. L

Danke für die schnelle Antwort! Das hört sich ja gut an, nur eine Frage noch: Ist die Luxeon auf einem Star montiert (den ich austauschen könnte), oder muss ich den Emitter direkt austauschen? Den Emitter zu ersetzen scheint mir etwas heikel für Gelegenheits-Elektronikbastler wie mich...
  13. L

Tach auch, ich habe mir mit dem Spot hier: Click mich vor ein paar Jahren 2 Radlampen mit einem handlichen 12V Bleiakku gebastelt. Nun sind die Luxeons mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, und mir schwebt vor, die Lampen durch den Einbau einer neueren LED zu "pimpen". Geht das...
  14. L

Bei DX gibt's doch nur eine Version :confused:
  15. L

Scheinbar hat der Kaufrausch bei Fahrradlampen eingesetzt - oder sie sind alle an mytinysun gegangen... am 25.9. bestellt, seitdem beharrt der Status auf "waiting for supplier" *grummel*
Zurück