• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von logto

1. L

Zeigt her eure Propain Bikes!!

Hier noch 3 Bilder die meiner Meinung nach die Struktur des Alu RAQ Finish recht gut widerspiegeln (ich persönlich finde RAW richtig geil :D:D:D)
  2. L

Zeigt her eure Propain Bikes!!

So hier mal paar Fotos von meinem Twoface 1 in Alu RAW:
  3. L

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ich hab gestern mein Twoface 1 in Alu RAW bekommen und heute erstmal zusammengebaut und eine kurze Parkplatzrunde gedreht :) Morgen gehts an die Feinabstimmung und dann mach ich auch gleich paar Bilder. Was ich aber sagen kann: das Bike ist geil. Einfach nur richtig abartig geil :D:D Finde auch...
  4. L

TWOFACE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Also ich hab meins (Twoface 1 L in Raw ohne Decals) am 04.04.2014 bestellt und dabei KW20 als vorläufiges Produktionsdatum bekommen. Hab dann letzte Woche (KW19) ganz freundlich nachgefragt ob ich richtig annehme dass auch ich länger warten muss, da sie ja momentan rechte Verzögerungen mit den...
  5. L

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

So ich trage mich hier auch mal ein, bestellt habe ich vorletzte Woche, Zahlungseingangsbestätigung kam letzte Woche. Laut Mail wird mein neues Gefährt in Kalenderwoche 20 assembliert und verschickt :) Dabei handelt es sich um ein: Propain Twoface 1 2014 in Alu Raw, ohne Decals, Rahmengrösse L...
  6. L

Avid Elixir 7 Trail vs. Shimano SLX M675

Hey, danke für eure schnellen (und entweder hilfreichen oder lustigen :D) Antworten! Nur schnell paar Anmerkungen: -Avid hat bei mir noch nicht verschisse, mit Verarbeitung/Bremsleistung/Dosierbarkeit etc bin ich sehr zufrieden, hab letztes WE paar Bikes probegefahren, unter anderem eins mit...
  7. L

Avid Elixir 7 Trail vs. Shimano SLX M675

Guten Tag Bestelle mir die Tage ein neues Bike (http://www.propain-bikes.com/de/shop/TWOFACE-48/Twoface+1-130.html), die einzige offene Frage was die Ausstattung angeht ist die Bremse, entweder eine Elixir 7 Trail oder (gegen 50 Euro Aufpreis) eine SLX (M675). Ich persönlich habe mit Avid keine...
  8. L

TWOFACE - Fragen, Antworten und Diskussionen

2 kurze Fragen zum Twoface 1. Welche Gabel ist beim Twoface 1 verbaut? Auf der Homepage steht Rock Shox Revelation RL Solo Air, das wäre dann wohl die hier: https://www.sram.com/de/rockshox/products/revelation-rl Bei den Presseberichten steht unter Ausstattung des Twoface 1 aber RockShox Sektor...
  9. L

Entscheidungshilfe Touren-/AM-Fully 2'000 Euro

Ich muss mich entschuldigen, habe nur nach BMC Trailfox gegoogelt, dabei fand ich Neupreise von 3'000 bis ca. 8'000 Euro. War aber ein 29er und ist jetzt mittlerweile auch günstiger, ein 26er hab ich auch für ca. 2'200 Euro gefunden. Klar ist es schwer Bikes zu finden die preislich genau passen...
  10. L

Hallo Fahrenheit Erstmal Danke für deine Antwort. Übertreiben? Nicht wirklich, leider. Klar gibt es immer die Möglichkeit, den Preis durch Verhandeln ein bisschen zu senken, aber gerade heute morgen wieder in einem Schaufenster ein RM Altitude (Mit Fox Evolution und Shimano XT Ausstattung) für...
  11. L

Guten Tag miteinander Der Frühling kommt, der Schnee verzieht sich langsam, bald schon sind kurze Hosen angesagt und für mich heisst es: Ein neues Bike muss her! Ich habe momentan 2 sportlich genutzte Fahrräder, dabei handelt es sich jedoch einerseits um ein Specialized Allez Rennvelo und...
Zurück