Aktueller Inhalt von logynop

  1. L

    E-Biker Stereotypen

    Klar, und kurz darauf bist du dann aufgewacht?
  2. L

    Conway - Schlechte Qualität und Schlechter Service?

    Ich glaube, so langsam gebe ich's auf. Wir wollen morgen ne Woche in den Bikeurlaub, wohl der einzige Urlaub in diesem Jahr überhaupt. Jetzt mach ich nochmal Großputz und ziehe alle Schrauben auf Drehmoment fest, und was fällt mir auf, eine der Hülsen lässt sich nimmer festziehen, sondern dreht...
  3. L

    Conway - Schlechte Qualität und Schlechter Service?

    Hallo @MadBiker, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe versucht, zwischenzeitlich telefonisch Kontakt mit Conway aufzunehmen. Meine Vorgehensweise dabei war: conway-bikes.de, runterscrollen, Telefonnummer mit "Endverbraucher-Hotline" sehen, anrufen und fragen, was da los ist. Die Antwort kurz...
  4. L

    Conway - Schlechte Qualität und Schlechter Service?

    Bei den Bremsen ist das Upgrade jeden Cent wert. Ich fand die Bremshebel am 227 sehr lang, das schien eher Richtung zweifinger Bedienung zu gehen. Man brauchte auch mehr Kraft um die gleiche Bremswirkung zu erreichen, das war am Anfang kein Problem, auf die Dauer ging das aber ganz schön auf die...
  5. L

    Conway - Schlechte Qualität und Schlechter Service?

    Hehe, vielen Dank. Bei mir wars ja schon das zweite Rad in Folge, mit dem ich solche Probleme hatte. Das Jahr zuvor war es ein Husqvarna, was ständig Mucken gemacht hat. Ging so 500km lang problemlos, danach fing es an, sich von selbst abzuschalten. Anfangs vielleicht einmal pro Tour, gegen Ende...
  6. L

    Conway - Schlechte Qualität und Schlechter Service?

    So, nachdem das jetzt endlich durch ist, will ich hier auch mal auflösen. Ich hätte ja gerne geschrieben, dass alles gut wurde, aber leider wurde alles nur noch beschissener. TL;DR: Entgegen der Behauptung von @MadBiker geht bei diesem Laden nix schnell. Hab mein Fahrrad jetzt nach zehn Wochen...
  7. L

    Schmand an unterseite von federgabel schlimm?

    Deutsch. https://www.duden.de/rechtschreibung/Schmand
  8. L

    Schmand an unterseite von federgabel schlimm?

    Ganz unten an der Gabel oder da wo die oben Tauchrohre in die unteren Standrohre eintauchen?
  9. L

    Empfehlungen Fußpumpe

    Naja, bei mir ist noch nix auseinander gefallen und die Ergebnisse entsprechen im Wesentlichen den Erwartungen. Aber scheinbar steht die Meinung hier schon fest und Tatsachen stören da nur :-).
  10. L

    Empfehlungen Fußpumpe

    Ich hatte mir am Ende dennoch die Heyner PedalMax Pro Fußpumpe mit Doppelzylinder gekauft (https://h-premium.de/de/produkte/kompressoren-luftpumpen/luftpumpen/865/premium-2-zylinder-fusspumpe-blackedition?c=568) und nach zwei Wochen erstmal ein kurzes Resume. Das Ding funktioniert soweit gut...
  11. L

    Werkzeug-Grundausstattung

    Komplett zu zerlegen ist halt schon ein gewisser Anspruch, wo es dann ein normaler Satz Werkzeug für die eher alltäglichen Dinge nicht mehr tut. Du kannst ja mal bei Händlern wie bspw. Rose nach Werkzeugkoffern suchen, da kann man schon ne Menge Geld ausgeben, wenn man ans Eingemachte wie Lager...
  12. L

    Empfehlungen Fußpumpe

    Hallo. Nachdem meine alte Standpumpe den Geist aufgegeben hat, muss jetzt etwas neues her. Ich finde ja vom Prinzip her Fußpumpen ganz schick und wollte mal fragen, ob hier jemand gute Erfahrungen gemacht hat und etwas empfehlen kann. Ich möchte damit sowohl mein MTB als auch den Tourer...
  13. L

    Conway - Schlechte Qualität und Schlechter Service?

    Vielen Dank für die Antworten. Bei den Xyrons sind 38 Zähne am vorderen Kettenblatt herstellerseitig verbaut. Das wird auch so auf deren Homepage angegeben (FSA "E-MTB Bosch" - 38Z). Die mit 32 Zähnen sind an der WME Serie. Selber habe ich nichts am Bike geschraubt, was über Lenker tauschen und...
  14. L

    Conway - Schlechte Qualität und Schlechter Service?

    Habe ich getan, wie im Beitrag zu sehen ist. Mit der Firma Hartje hatte ich nie direkten Kontakt. Ich hab ein Fahrrad schlechter Qualität bekommen und jetzt schlechten Service durch den Hersteller. Was genau ist da nicht angebracht? Ich mein, hier spricht schon n gutes Stück weit der Frust...
  15. L

    Conway - Schlechte Qualität und Schlechter Service?

    Edit: Auflösung weiter unten. Leider kein Happy End :( Hallo, tut mir leid, wenn mein erster Beitrag hier gleich voller Frust ist, aber ich wollte da jetzt doch mal von berichten und in Erfahrung bringen, ob es anderen ggf. genauso ging. Vielleicht hilft das hier ja auch dem einen oder anderen...
Zurück
Oben Unten