Aktueller Inhalt von lokiy

1. L

Empfehlung Rahmengröße und Vorbaulänge beim Onlinekauf

Würdet ihr es als problematisch betrachten, dass ich im Schritt maximal 1-2 cm Luft zum Oberrohr habe, wenn ich über dem Oberrohr stehe? Man spricht ja normal von ca 10 cm oder einer Handbreite. Es fühlt sich für mich an als lägen meine Weichteile schon fast auf dem Oberrohr bzw. berühren es...
  2. L

Bike ist da. Was meint ihr? Vom Bild her passt es denke ich oder? Im ersten Moment kam es mir groß vor, liegt aber vielleicht auch einfach daran, dass ich noch mein 27,5" Fully-"Kinderrad" gewöhnt bin (Perspektive täuscht vielleicht ein bisschen. Sitze fast genauso aufrecht wie bei meinem Fully...
  3. L

Ne ist kein Bulls sondern das hier: https://www.rosebikes.de/bike/rose-the-uprising-sondermodell-shimano/aid:2672538?bikevariantchanged=2672543 Hab mir jetzt mal in XL bestellt mit nem 70er Vorbau. Hoffe das ist dann OK. Habe mich spaßeshalber gestern auf mein Fully gesetzt und von der Seite...
  4. L

Steuerrohrlänge ist 140 (XL) zu 130 (L). Ihr habt mich überzeugt. Werde mir XL bestellen. Was meint ihr, welcher Vorbau passt besser für meine Bedürfnisse (eher aufrechter und Sattel etwa auf lenkerhöhe bei meinen proportionen) 70 oder 80 mm?
  5. L

Die Daten vom XL (Diesmal in KLammer zum Vergleich die L Variante): Sitzrohrlänge: 534 (515) Oberröhrlänge: 635 (615) Kettenstrebenlänge: 440 (440) Radstand: 1132 (1112) Reach: 435 (418) Stack: 655 (646) Lenkwinkel: 70 (70 Grad) Sitzwinkel: 73 (73 Grad) Lenker: 720 (720)
  6. L

Ich habe nicht direkt schmerzen oder so, ich fahre vom Rpckengefühl her einfach angenehmer ein bisschen aufrechter. SQLab Sattel habe ich. Frag mich wie die Größenangaben der Hersteller zustande kommen. Ich läge mit meinen 187cm ja mitten im Angabekorridor des Herstellers. Hier allerdings die...
  7. L

Ich sehe affenähnlich aus, Lange Beine und lange Arme ;-) Spass beiseite. Sieht bei mir nicht so unproportional aus wie es sich in deiner Beschreibung anhört. Schön sportlich will ich nicht sitzen. Mein Rücken dankt es mir wenn ich eher aufrechter Sitze. Daher auch die Erhöhung beim Fully.
  8. L

Hallo zusammen, ich möchte mir bei einem Onlinehändler ein 29"er-Hardtail bestellen. Es handelt sich um ein Auslaufmodell, daher sind nur weinge Exemplare verfügbar und ich möchte möglichst gleich die passende Größe bestellen. Ich selbst bin 1,87 Groß und habe eine Schrittlänge von 90,5 cm...
  9. L

Forca SPS 350 Vario Sattelstütze

Hallo zusammen, ich war am überlegen ob ich mir eine Forca SPS400 (2016) oder eine TMARS 2015 oder 2016 (445mm) mit Blackbox nach hinten raus zulege. Bin jetzt allerdings auf Grund der Sattelrutschthematik die hier schon einige genannt haben ins Grübeln gekommen. Ist das bei der 2015er auch der...
Zurück