Aktueller Inhalt von lokk

  1. lokk

    LAST Coal & Clay & Glen Thread... Aufbauten, Tipps, Einstellungen, Teile...alles Rund um's Coal

    Falls noch jemand auf der Suche ist verkaufe ich auf eBay-Kleinanzeigen mein Glen in XL in raw ;) Der Rahmen ist noch so gut wie neu (November 19). Falls jemand Interesse hat, gerne per PN melden - am liebsten direkt bei Kleinanzeigen. Sorry für die Werbung.
  2. lokk

    AUFBAU: Orbea Rallon R5

    Viel Spaß mit dem Rad! Jetzt wo ich es auf dem Foto sehe, vermisse ich es doch ein wenig... ;)
  3. lokk

    LAST Coal & Clay & Glen Thread... Aufbauten, Tipps, Einstellungen, Teile...alles Rund um's Coal

    Sorry für die späte Antwort. 78kg fahrfertig, 400er Feder. Das wurde mir so von Last empfohlen. Vielleicht muss ich nochmal an der Vorspannung herumspielen, aber ich glaube kaum, dass das so viel ausmacht. Mein Beschreibung bezog sich auf Drops mit ca. 1m Höhe. Edit: Laut der oben genannten...
  4. lokk

    LAST Coal & Clay & Glen Thread... Aufbauten, Tipps, Einstellungen, Teile...alles Rund um's Coal

    Hi, ich habe mein neues Last Glen (in schickem raw) mit dem RS SuperDeluxe Coil. An die ähnlich Ausgestatteten: Beim Probefahren in den letzten Tagen kam es mir vor, als müsste ich durch den straffen Hinterbau die Druckstufendämpfung beinahe komplett rausnehmen, damit es mir bei größeren...
  5. lokk

    LAST Coal & Clay & Glen Thread... Aufbauten, Tipps, Einstellungen, Teile...alles Rund um's Coal

    Ist ja lustig. Ich habe mir am Wochenende ein Glen-Rahmen in XL bestellt. Das Rallon habe ich 08/18 bekommen. Ich kann die Räder gerne mal vergleichen, wenn mein Rahmen angekommen ist. (Der orangene Rallon-Rahmen in L inkl. DHX2 ist übrigens bald bei Ebay zu finden, falls hier jemand mitliest ;) )
  6. lokk

    Bike der Woche: Specialized Epic von IBC-User famagoer

    Dein Blick auf Mountainbiken als Lifestyle ist das sympathischste, das ich bis jetzt bei den Interviews gelesen habe.
  7. lokk

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Ich habe tatsächlich genau die selben Maße! Ich fahre das Rallon in Größe L mit 50mm Vorbau, 5mm Spacer unter dem Vorbau und einem Lenker mit 35mm Rise. So fühle ich mich aktuell am wohlsten. Wenn du aus der Nähe von Köln kommst, kannst du gerne mal probesitzen.
  8. lokk

    Ebikes Bikepark-tauglich ?

    Abgesehen davon, dass ich die Bedeutung deines Satzes nur erahnen kann, kann ich mir die emotionale Reaktion auf diese an sich vernünftige Frage des Threaderstellers halt nicht anders erklären.
  9. lokk

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Hi, although I only had the DPX2 and the DHX2, both shocks have the CM (Compression Medium) tune. which is pretty standard if I understood it correctly.
  10. lokk

    Ebikes Bikepark-tauglich ?

    In Winterberg z.B. ist das auch gar kein Problem. Ob da jetzt ein 18kg Downhiller dranhängt oder ein 20kg E-Bike macht wohl kaum einen Unterschied.
  11. lokk

    Ebikes Bikepark-tauglich ?

    Unabhängig von den armen Mitforisten, die anscheinend so um sich selber kreisen, dass das bloße Erwähnen eines E-Bikes das Selbstbild bedroht (sorry, musste raus): Meine Freundin fährt mit dem Cube Stereo 160 Hybrid Action so ziemlich alles. Vom Home- über Flowtrails bis hin zu den schwarzen...
  12. lokk

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    230x60, also 160mm. Dazu vorne die Federgabel ebenfalls noch mit 160mm.
  13. lokk

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    In meinen Augen, ja! Ich bin vorher auch den DPX2 gefahren und der Stahlfederdämpfer ist sehr viel sensibler bei Unebenheiten. Ich mag das lineare Gefühl beim fahren über grobes Gelände. Sogar auf Sprüngen (die nicht zu meinen Stärken gehören) funktioniert der DHX2 für mich besser, da er...
  14. lokk

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Gewicht 75kg, mit alter Wippe 450 Feder etwas vorgespannt, mit neuer Wippe 475 ohne Vorspannung. Ich kann dir den Sag nicht sagen, bin aber sehr zufrieden so.
  15. lokk

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Eine Frage an die Fahrer mit DHX2 und dem neuen Link: Habt ihr eure Feder getauscht? Hatte mit 75kg ohne Ausrüstung eine 450er. 500 kommt mir schon viel vor.
Oben