Aktueller Inhalt von lokk

  1. lokk

    Schweiz so wie Bunkertrail

    Wir waren diesen Sommer in Verbier, da waren auch ganz schöne Enduro- bis Bikeparkstrecken dabei.
  2. lokk

    Neues Ibis HD6 Enduro Bike: Klarer, kantiger und potenter?

    Ibis sollte dich einstellen! Jahre an Entwicklung gemeinsam mit Enduro-Profis und Fahrwerk Gurus und Homer4 nimmt das Rad einfach anhand einer kurzen Produktvorstellung ohne Fahreindrücke auseinander. Ja, er braucht dafür sogar nur die Geo Tabelle. Sehr beeindruckend!
  3. lokk

    Neues Ibis HD6 Enduro Bike: Klarer, kantiger und potenter?

    Ouh, ich glaube da werde ich schwach... Hoffentlich sind die Preise hier in Deutschland vergleichbar. Die XT-Ausstattung sieht schon super aus!
  4. lokk

    14 MTB-Handschuhe im Test: Was sind die besten Handschuhe zum Mountainbiken?

    Bei der letzten Suche nach neuen Handschuhen hatte ich mich im Laden auch bei Endura umgeschaut. Dort bin ich bei den Singletrack-Handschuhen hängen geblieben, die ich deutlich bequemer und ergonomischer fand als die MT500. Die Handschuhe sind für mich ein guter Kompromiss aus "nicht zu heavy...
  5. lokk

    Wir wünschen frohe Weihnachten und verabschieden uns vom Jahr 2022

    Danke für das Online-Magazin und das Forum! Mtb-News gehört zu den Seiten, die ich täglich mindestens einmal besuche und bei deren Berichten ich immer viel Freude habe. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
  6. lokk

    Thema Technik – Pedalrückschlag: Welche Rolle spielt der Pedalrückschlag am MTB?

    Ich fahren auf meinem Rad ein ovales Kettenblatt. Wenn die Kurbel in der Waage steht (bei der Abfahrt) entspricht der Durchmesser dem eines 34er KB. Bei 12 Uhr und 6 Uhr dem eines 30er KB. Das ergibt dann im Schnitt ein 32er Kettenblatt mit dem Durchmesser eines 34er Blatts bei der Abfahrt inkl...
  7. lokk

    Propain Tyee CF oder Last Coal MX

    Hatte selbst erst ein Glen und nun das Tyee. Ich persönlich bin mit dem Tyee super zufrieden. Bergab ausreichend Reserven für alles und trotzdem effizient & mit genug Feedback, dass auch die Hometrails nicht langweilig werden. Mit dem Glen bin ich nicht soo warm geworden. Hauptsächlich weil ich...
  8. lokk

    Noch einer.. Trail/Enduro (?) gesucht.

    Hi, so wie ich deinen Text verstehe kannst du mit einem Tyee oder Hugene nicht viel falsch machen. Scheinst nicht der "Bike-Bergsteiger" oder der Kilometerreißer zu sein, sondern willst einfach Good-Times wie in den YouTube Videos der bekannten Channels (wie ich auch). Hab selber das Tyee und...
  9. lokk

    Lenker quietscht

    Gott, die Antworten hier sind echt peinlich .. Da hat jemand ne valide Frage, nimmt die Frotzelei mit Humor hin und muss sich trotzdem so ne Schei.. anhören. Zur Frage: Hast du ausbauen, reinigen, zusammenbauen ausprobiert? Ist es besser geworden? Gib ein wenig acht beim Festziehen, nach fest...
  10. lokk

    Enduro oder Downhill?

    Ich kann dir auch herzlich zu Propain Tyee oder Spindrift raten. Das sind einfach gut pedallierbare Enduros mit bergabfokus. Beide sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis super, frei konfigurierbar und in beiden Laufradgrößen erhältlich. Zum letzteren (Spindrift) kommt die Tage auch noch ein Test...
  11. lokk

    Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

    Ne, sind nebeneinander montiert
  12. lokk

    Bike der Woche: Specialized Status Mullet von IBC-User Gluggerla416

    Ja stimmt, die Factory-Federelement, welche auch von den EWS-Pros gefahren werden oder die MT7, die auch Bruni fährt, sind nicht High-End genug für den durchschnittlichen Foren-Nutzer hier... 🙄
  13. lokk

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Um mal eine Lanze für Günzburg zu brechen: Dienstag Versand Mittwoch Günzburg Donnerstag Köln Freitag (heute) wohlbehalten im neuen Zuhause angekommen 🎉
  14. lokk

    Ein Bike für alles - Tyee oder Spindrift

    Hab mir ein Tyee bestellt, bevor das neue Spindrift vorgestellt wurde. Als die Vorstellung kam, hab ich lurz überlegt, dass Tyee zur stornieren und ein Spindrift zu bestellen. Ich habs dann am Ende nicht gemacht, weil ich zwar super gerne im Bikepark unterwegs bin, aber mindestens 90% der Zeit...
Zurück
Oben Unten