Aktueller Inhalt von LokoB

1. L

Fox Transfer Sattelstütze fährt alleine ein!

Das meinte ich. Die Aktivierung stößt irgendwo unten im Sattelrohr an und wird ausgelöst.
  2. L

SRAM Eagle Erfahrungen

Uiuiui... hier habe ich wohl schon länger nicht mehr reingeschaut. Meinen Dank an die konstruktiven Beiträge... Werde dann wohl einfach mal in eine neue XO1 Kette investieren und schauen, was passiert. Der Hinweis mit der Entfernung zum Berg ist gut und bringt mich ins Grübeln. Vielleicht lass...
  3. L

Fox Transfer Sattelstütze fährt alleine ein!

Ist die Stütze bis Anschlag im Sitzrohr eingesteckt? Dann zieh mal 1-2 mm raus. Wenn ich an meinem Bike die Stütze soweit wie möglich einschiebe, passiert das auch so.
  4. L

Neues SRAM-Patent für Schaltung: Feiert der Umwerfer ein Comeback … im Kettenblatt?

Man kann von dem Sram-Zeugs halten was man will, aber Schachspielen tun die auf höchstem Niveau. Vielleicht sollten wir einen Sparclub gründen, damit wir uns alle die neuesten Innovationen dann auch wieder leisten können.
  5. L

Ambit Haxn Hoita & Breach-Pedale im Test: Geile Features oder zu viel Firlefanz?

Inwiefern beschreibt "Beinhalter" die techn. Funktion eines Fahrradpedals? Früher in der Schule hieß das dann: "Themaverfehlung, setzen, 6!" (Also für meinen Freund natürlich...) Bleibt nur zu hoffen, der Namensgeber hat das Licht der Welt nördlich der Donau erblickt...
  6. L

Ex-Raucher und die, die's werden wollen

Es ist tatsächlich so, dass es klick machen muss, so wie viele immer sagen. Bei mir war es genauso. Dutzende gescheiterte Versuche, vermutlich weil ich mir nie vorstellen konnte, tatsächlich gerade die letzte Kippe geraucht zu haben. Nur beim letzten Mal war mir klar, dass es das wirklich...
  7. L

SRAM Eagle Erfahrungen

Guten Abend, ich fahre meine XX1 Kassette mit zwei XO1 Ketten im Wechsel und habe insgesamt ca. 12-13 tkm runter. Läuft noch alles völlig unauffällig aber die Ketten sind lt. Park Tool CC4 kurz vor 0,75 (mit etwas Nachdruck rutscht die Nase der Lehre ganz rein). Meine Frage: Lohnt sich die...
  8. L

Schnäppchenjäger-Laberthread

2 Frauen, 2 Kinder und auf der Flucht vor denen erwischt worden?
  9. L

Probleme mit Druckpunkt CODE RSC

Sollen die Kolben vor oder nach dem entlüften mobilisiert werden? Habe gerade zig mal alle Kolben einzeln raus gefahren und gereinigt aber die wollen einfach nicht gleichmäßig kommen. Es sind auch nicht immer der/die selben, welche hängen. Kann es also sein, dass Luft im System das gleichzeitige...
  10. L

Neue Leatt MTB Flat-Schuhe: Neues Gummi, neues Profil

Bei mir ist es der O'Niel Sender Pro geworden. Nicht so verdammt eng wie die Five Ten und sind sehr bequem. Waren bei so nem ebay Restpostenverkäufer für 50 Euro am Start. Der Grip am Flat ist sicher nicht so gut wie bei Five Ten aber auch nicht schlecht...
  11. L

Actioncam-Halterung von Endura MT500 zu verschenken

Abholung in 47809 oder gegen Porto.
  12. L

Brexit vs. Bestellungen in UK

Genauso spannend wird dann übrigens auch der Export aus UK...
  13. L

Rebound über RS Trailhead

RTFM... Zugstufeneinstellungen werden von der komplett geschlossenen (im Uhrzeigersinn) und langsamsten Position aus vorgenommen.
  14. L

Wireless-Komponenten in Arbeit: Kommt bald die Shimano-Funkschaltung?

... und Konkurrenz belebt das Geschäft. Dem Verbraucher kanns nur recht sein.
Zurück