Aktueller Inhalt von Loner

1. Loner

Ben-e-bikes für die Zwerge

Mein "Kleiner" ist ca. 1,40 mit seinen 8 Jahren und kommt mit dem 26" gut zurecht - allerdings sitzt er schon noch recht gestreckt drauf und darf beim Anhalten nicht vergessen, die Sattelstütze abzusenken. Genauso hätte es mit den 24" Laufrädern diese und nächste Saison auch noch funktioniert...
  2. Loner

Bike der Woche powered by bike-components: Atherton A.150 von IBC-User Loner

Kann ich verstehen, ich hab dann irgendwann die zollnummern rausgesucht samt Sonderregelung an DHL gemailt, damit zur Einfuhrumsatzsteuer nicht auch noch Zollgebühren kommen. Der Rahmen hing mehrere Tage beim Zoll fest. Der Prozess bei ATHERTON war top, mit regelmäßigen Updates usw.
  3. Loner

ja, für meine anderen Räder habe ich auch schon Teile eloxieren lassen. Irgendwann war ich aber an dem Punkt ganz bewusst zu sagen, ich will das Rad jetzt fahren (denn dafür ist es da) und kein Kunstprojekt a la Dangerholm daraus machen. Ein innerer Kampf gegen den Perfektionismus und momentan...
  4. Loner

die 15kg sind gewogen - nur den Rahmen hab ich leider nicht separat gewogen. Daher kann ich zu dessen Gewicht nichts sagen. Bei meinem Kampfgewicht im 3stelligen Bereich ist Leichtbau ohnehin kein Ziel mehr. Mit Farbe steht schon im Keller Lunacy One & Lunacy Two Ich habe es für 12k...
  5. Loner

Das Mondraker sieht interessant aus. Hab das ben-e-bike im aktuellen Aufbau mal gewogen - 16kg. Das Mondraker ist noch etwas schwerer - ein originales ben-e-bike nochmals leichter. Evtl. noch ein Aspekt, den man berücksichtigen sollte.
  6. Loner

Hi BockufBikeguide, hier ein paar Gedanken: ja, die Räder haben sich bewährt das kleinere habe ich letztes Jahr verkauft und dafür noch einen guten Preis bekommen das Fully habe ich im Winter von 24" auf 26" Umspeichen lassen, der Junior (8) sollte es jetzt noch 3-4 Jahre fahren können Service...
  7. Loner

Cross&Down-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Nicolai S11
  8. Loner

Zeig was Du hast! - Teil 2

Ne, aber dann wird das Bild so verzerrt. Ist 27,5“
  9. Loner

Zeig was Du hast! - Teil 2

Bevor es wieder warm und trocken wird - meine schwarz-rote Schlammwalze :)
  10. Loner

Aufbauthread - Argon GLF Pi

beständig ist der Wandel oder so... mein Fuhrpark wurde dieses Jahr erweitert - eine Mixtur aus britisch verklebtem Titan-Carbon und Freiburger Manufakturteilen - Black Betty heißt das Ding! Dadurch verschieben sich die Einsatzbereiche etwas und Lunacy One (Argon GLF) wird entsprechend seines...
  11. Loner

Aufbauthread Nicolai Saturn 11

So, inzwischen bin ich mit den Umbauten durch und auch ein paar Touren gefahren. Ein echter Vergleich ist nicht möglich, da ich zu viele Parameter auf einmal geändert habe. Da wären andere Reifen andere Bremsscheiben C41 statt C21 Sättel Token aus der Federgabel entfernt Das S11 "Lunacy Two"...
  12. Loner

der Wahnsinn geht weiter.... Der Dämpfer war bei R-Suspension zur Wartung und Tuning. Es wurde etwas Druckstufe raus genommen und die Zugstufe habe ich mir erhöhen lassen, da ich bei meinem Gewicht ja doch viel Druck fahren muss und vorher trotz komplett geschlossener Zugstufe manchmal das...
  13. Loner

Neuzugänge bei Intend: Blackline, Rocksteady V2 Kurbel und Vorbau

die kannste doch einfach schwarz eloxieren lassen und fertig
  14. Loner

Kurzer Zwischenstand - die Erfahrung mit Eighty-Aid war durchweg außerordentlich positiv. Antwort auf die Emailanfrage kam in unter 30 Minuten, Kostenvoranschlag direkt danach. Gabel eingeschickt und ein paar Tage später war sie wieder bei mir. Das Absacken rührte von der Dämpferkartusche, die...
  15. Loner

Auf den letzten beiden Ausfahrten ist die Lefty immer wieder im Federweg abgesackt - geht jetzt zu Eighty-Aid. Hoffentlich lässt sich das nachhaltig abstellen.
Zurück