Aktueller Inhalt von Loner

1. Loner

Aufbauthread Nicolai Saturn 11

Pedale liegen übrigens auch schon im Keller, hatte ich glaub ich bisher vergessen vorzustellen.
  2. Loner

Bin grad hin und her gerissen, ob ich bei der Kurbel noch auf ne Intend Rocksteady wechseln soll. Würde optisch sicher schöner aussehen. Nur ist mir nicht so ganz klar, welches Innenlager es dafür braucht...
  3. Loner

Back in black Bremshebel sind vom Eloxieren zurück
  4. Loner

Rahmengröße ist L - laut Auftrag kommt der verstärkte Rohrsatz zum Einsatz. So arg auf Leichtbau getrimmt finde ich es gar nicht. Habe die Komponenten ehrlich gesagt hauptsächlich danach ausgewählt, was mir gefällt. Immerhin bringe ich 100kg auf die Wage und da soll der Hobel unter mir nicht...
  5. Loner

Der DT Swiss hat mir nicht so zugesagt, Fox würde farblich nicht passen. Ich hatte noch DVO überlegt, aber der passt baulich nicht. Jetzt soll es ein Sidluxe Ultimate werden.
  6. Loner

jetzt hat der zweite Shop meine Dämpfer Bestellung storniert :(
  7. Loner

So, es wird noch eine Weile dauern, bis es hier weiter geht. Vorgestern kam eine Mail von Nicolai, dass die Pulverbeschichtung des Rahmens nicht den Qualitätsansprüchen genügt. Der Rahmen wird also nochmal neu gepulvert, bevor er an mich raus geht. Wird noch mal ca. 4 Wochen dauern. Die gute...
  8. Loner

Gestern hab ich mal die Lager aus den Bremshebeln entfernt und die zum Eloxierer gebracht. Mehr kann ich grad nicht tun und warte sehnsüchtig auf den Rahmen. Und die Beschaffung des Dämpfers gestaltet sich schwierig. Der erste Shop hat die Bestellung storniert und der zweite trotz angeblichem...
  9. Loner

203/180 - bei meinem Skilllevel halten die bestimmt ewig, weil sie nix auszuhalten haben :D
  10. Loner

Ja, war falsch zentriert. Warum ließ sich nicht mehr nachvollziehen. Jetzt ist es wie es soll und wie gesagt, erstklassiger Service!
  11. Loner

Hab die roten Akzente mal von den Bremsscheiben entfernt, jetzt sieht es imho stimmig aus. VR ist jetzt auch korrekt zentriert und Lager sitzt fest.
  12. Loner

Danke, "stuck" war die Vokabel, die mir fehlte. Hatte das Lager dann recht einfach abbekommen, indem ich einen 34er Maulschlüssel aufgelegt habe und sanft mit dem Gummihammer zur Kooperation überredet habe. Der nervenaufreibende Teil war, dass ich meinen Junior mit seinen 6 Jahren zuerst den...
  13. Loner

Also auch mit gefettetem Lagersitz bleibt das Lager auf der Lefty klemmen. Mit montierter Bremsscheibe hat man dann ganz schön zu tun, dass Laufrad überhaupt ab zu bekommen. Komischerweise finde ich im Netz keine vergleichbaren Fälle oder Hinweise wie man Abhilfe schaffen könnte.
  14. Loner

heute wieder einiges gelernt... die Schrauben zur Ashima Bremsscheibe bauen zu hoch und sind damit nicht kompatibel zur Lefty; mit normalen/billigen Schrauben gehts selbst wenn man das LR nur mal zur Probe auf die Gabel stecken will, sollte man die Aufnahme vorher fetten. Sonst steckt das Lager...
  15. Loner

Die hab ich an meinem GLF - für das Saturn war mir allerdings mehr nach etwas zweiteiligem…
Oben Unten