Aktueller Inhalt von Loner

  1. Loner

    Aufbauthread - Argon GLF Pi

    kleines Update: ich bin immer noch sehr zufrieden mit meiner eierlegenden Wollmilchsau Pirelli Reifen taugen mir das Teil lässt sich durch Matsch und Regen prügeln und es macht ihm nichts aus - keine Pflege nötig der Specialized Sattel hat nicht standgehalten - beide Sitzstreben gebrochen...
  2. Loner

    "Du br[a]uchst doch noch ne Rennfeile" - Leichtes Saturn 11 für schweren Typen

    Das hört sich nach einem sehr spannende Projekt an. Wünsche viel Spaß dabei. Sinnvoll beitragen kann ich leider wenig - irre wie ich nun mal bin, wähle ich meine Teile ja vorwiegend nach Optik und meinen Designvorstellungen. :) Mit meinen Pi-Rope Laufrädern bin ich bisher sehr zufrieden. Gabel...
  3. Loner

    Hi, Danke für die Bilder! Hab ich gerade erst entdeckt - sieht super aus! Viel Spaß auf euren...

    Hi, Danke für die Bilder! Hab ich gerade erst entdeckt - sieht super aus! Viel Spaß auf euren Touren!
  4. Loner

    Aufbauthread Nicolai Saturn 11

    Bin sehr zufrieden mit den Reifen, habe auch auf meinem Argon auf Pirelli gewechselt. Fahre die 2.4er, habe schon ein Saturn für die breiteren Reifen.
  5. Loner

    Aufbauthread - Argon GLF Pi

    Das war mir auch schon aufgefallen. Hatte mal mit ner Bürste den Riemen innen gebürstet. Hat nur leider nicht lange gehalten.
  6. Loner

    Aufbauthread - Argon GLF Pi

    Danke, komme ich wohl ums Putzen doch nicht drumherum :)
  7. Loner

    Aufbauthread Nicolai Saturn 11

    Mal wieder ein kleines Update zu meinem Projekt. Bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Rad. Es geht gut ab und ich ziehe es meinem Argon GLF vor, wenn ich mit Gruppen unterwegs bin, wo es eher zügig voran geht oder e-Biker am Start sind. Die Bergab Performance beeindruckt mich immer wieder...
  8. Loner

    Aufbauthread - Argon GLF Pi

    Fahre seit kurzem auf Pirelli Scorpion Enduro M & R Reifen in 27.5 x 2.6 mit Hardwall Casing. Hat mich mit dem Bike nochmal richtig nach vorne gebracht. Durch das härtere Casing kann ich auch ohne Insert niedrigen Luftdruck fahren. Das macht das Hardtail gerade auf wurzeligen Trails angenehmer...
  9. Loner

    Aufbauthread Nicolai Saturn 11

    Genau, diese Bolzen waren dabei. Ggf. nochmal den Karton gründlich durchsuchen.
  10. Loner

    Aufbauthread Nicolai Saturn 11

    War heute auf dem Hobel zusammen mit einem eBiker unterwegs und konnte ganz gut mithalten. Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Aufbau und würde ihn wieder (fast) genauso aufbauen. Auf schnellen Strecke mit vielen Wurzeltrails ziehe ich es meinem Argon GLF vor. Wenn der Bergab-Anteil größer...
  11. Loner

    Aufbauthread - Argon GLF Pi

    Gestern wieder eine Runde mit dem Gerät am Schmausenbuck in Nürnberg unterwegs gewesen und mir auf dem Heimweg gedacht, dass ich richtig glücklich mit dem Bike bin. Es macht alles genau richtig, was ich zum Fahrspaß brauche. Wartungsaufwand ist minimal und das Ding rollt und rollt und rollt...
  12. Loner

    Aufbauthread Nicolai Saturn 11

    Danke für die Rückmeldung! Meine Frau fand sie ganz angenehm und ich gewöhne mich gerade daran. Ich werde sie auf jeden Fall noch eine Weile behalten.
  13. Loner

    Aufbauthread Nicolai Saturn 11

    @Tyrolens @shibboleth Mit dem Mirror war ich jetzt noch ne kleine Runde ohne Sitzpolster unterwegs auf dem Saturn. Mein Argon hat auch nen Mirror bekommen, dort war ich gestern ein paar Kilometer mit Sitzpolster unterwegs. In beiden Fällen sehr angenehm. Ehrlicherweise auf den kurzen Runden aber...
  14. Loner

    Aufbauthread Nicolai Saturn 11

    Auf der ersten kleinen Mini-Runde ohne Sitzpolster sehr angenehm und unauffällig. Habe mir auch einen aufs Argon geschraubt und werde wieder berichten, sobald ich mehr Erfahrungen gesammelt habe.
Zurück
Oben Unten