• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Longjogger

1. L

Nach Umbau auf 1x11 Kette läuft sehr schrägt

Also, gestern das erste Mal gefahren und es ging ziemlich gut! Allerdings musste ich auch nicht auf dem größten Ritzel fahren ? Nein, ist nichts runtergefallen. Alles stabil. Nee, die ist schon richtig drauf. Irgendwas muss ja von den unzähligen YouTube-Videos hängen geblieben sein ? Also...
  2. L

Mhh, warum? Kurbel passt eigentlich perfekt.
  3. L

Also, das Schaltauge ist gerade...
  4. L

Okay, zumindest augenscheinlich es ist ziemlich gerade. Nachmessen werde ich nochmal.
  5. L

Für mein Dafürhalten ist es ziemlich gerade.
  6. L

Ja, Hollowtech II. Hab überhaupt keine Spacer verbaut. Okay, wenn das so sein muss... ?
  7. L

Spannung ist ganz gut, wenn ich die B-Schraube noch mehr rausdrehe, dann rutscht die Kette nur noch über das Röllchen (Kette ist 114 Glieder lang).
  8. L

Hi zusammen, ich hab meine Schaltung von 3x9 auf 1x11 (Shimano SLX M7000er Gruppe, vorne 32er Kettenblatt, hinten 11x46) umgebaut. Das hat alles mehr oder weniger problemlos funktioniert. Die Kettenlinie vorn liegt bei ziemlich genau 50 mm. Die Kette läuft gerade auf dem 6./7. Ritzel...
  9. L

Umbau von 3x9 auf 1x11 (oder 1x12)

Danke ;-)
  10. L

Umbau von 3x9 auf 1x11 (oder 1x12)

Hi zusammen, ich fahre ein Giant Talon 3 LTD (2018) und würde die Schaltung gern von 3x9 auf 1x11 (oder auch 1x12) umbauen. Ich hab mir diverse YouTube-Videos dazu reingezogen und zumindest ist mir klar, was ich grob tun muss ? Allerdings hätte ich noch zwei grundlegende Fragen, vielleicht...
Zurück