Aktueller Inhalt von look585

1. L

Umrüsten auf Tubeless bei "normaler" Felge

Servus allerseits, baue gerade das erste Mal ein 29" auf Tubeless um und scheitere beim ersten aufpumpen. Habe auch aktuelle Rocket Rons und eine Syncros XR 2.5 Felge aus einem Komplettbike von einer Freundin. Habe schon einige 26" umgerüstet und bisher alles mögliche Versucht sogar den Trick...
  2. L

Der AMS 150 Thread

Wenn Du es Montag abholst dann lass Dir am besten gleich die Kasette gegen die XT wechseln. Wenn Die Deore Kasette neu ist sollte das nur 20E Aufpreis kosten.
  3. L

Cube Attention mit 13kg soll etwas abspecken. Rentabel?

Am meisten merkst Du Gewichtsersparnis am Laufradsatz da Du die Masse immer beschleunigen musst. Leichte Laufräder sind sehr teuer aber Du merkst beim Fahren ob Du Gewicht an Kurbel und Sattelstütze gespart hast oder am Laufradsatz. Ein Laufradsatz kannst Du auch gut in das nächste Rad...
  4. L

Der AMS 150 Thread

Das würde ich zum Händler geben und reklamieren lassen. Eventuell musst Du auch mal in der Anleitugn bzw. auf der Stütze lesen bis wohin Du die einklemmen darfst. Wie gesagt ich habe kurze Beine bei mir ist das Standrohr der Reverb knapp überhalb der Sattelschelle.
  5. L

Der AMS 150 Thread

Hab das (Super HPC) Race das ist komplett XT.
  6. L

Der AMS 150 Thread

Bin auch 178 allerdings "Sitzriese". Der Originallenker ist 178 ich habe ihn jetzt jeweils um 2cm kürzen lassen das fühlt sich schon viel besser an. Würde mich in kleinen Schritten vortasten. Ansonsten habe ich die XT-Shifter auf ISPEC (Matchmaker) umgerüstet dadurch kann man den Reveb...
  7. L

Der AMS 150 Thread

Mein Händler hat noch 5 Euro abgezogen weil der Mechaniker die reinigen musste, war aber froh daß er Sie zurückgommen hatte. Hab das HPC Race. Und an dem Rad woanders 70 Gramm sparen ohne Funktionsverlust ist wesentlich teurer.
  8. L

Der AMS 150 Thread

Sowas fahre ich auf dem Leichbauhardtail (2,25er RoRo Tubeless Ready auf UST Felge) Am AM will ich mehr Grip vor allen Dingen im Schlamm. Die Nobby Nic die standardmäßig drauf waren habe ich direkt beim Händler gegen Fat Alberts getauscht. Kommt aber immer darauf an ob es dein einziges MTB ist...
  9. L

Der AMS 150 Thread

Der ultimative Leichtbautip Servus 150er, mir ist zum Glück recht schnell aufgefallen daß Cube aus Spargründen eine Deore Kasette verbaut hat. Was ich bei einem Rad dieser Preisklasse das als komplett XT Die ist ca. 150g schwerer als eine XT. Wenn man die Deore unbenutzt beim Händler lässt...
  10. L

Der AMS 150 Thread

Habe heute das 150 SL ohne Kashima getestet. Der Unterschied ist wirklich marginal. Daher ists das HPC geworden da ich das nach Möglichekeit beim Fachhändler vor Ort kaufen wollte. Danke für den Tipp, ich wollte die ohnehin nach Links montieren da ich beim Hardtail das Remote Lockout, welches...
  11. L

Der AMS 150 Thread

Die Reverb ist überragend an ihr gefällt mir die Stufenlosigkeit. Die Bedinenung war problemfrei und die kräfte gering. Die CB bin ich noch nie gefahren, sie soll auch stufenlos sein. Der Vorteil ist das der Zug unten anschlägt dadurch verlierst Du aber einige ca. Absenktiefe. Die Größe würde...
  12. L

Der AMS 150 Thread

Ich möchte aber nicht mit Tricks schlauchlos fahren sondern stressfrei und mit den Dichtbändern ist daß ein potetieller Problemfall. UST war absolut stressfrei bin dann am Leichtbau-Hardteil wegen 400g Gewichtsersparnis auf Tubless Ready mit UST Felge gegangen. Das möchte ich auch beim AM. Das...
  13. L

Der AMS 150 Thread

Ein Plasik Cube habe ich schon bei dem ist auch Gewicht ein Thema beim AM dann eher nicht. Hätte es halt gerne in Alu gehabt aber das gibt es halt nicht mehr. Das SL währe mit Kashima billger gewesen als das Carbon. Ausserdem will ich schlauchlos (UST-Felge Tubeless Ready) weswegen nochmal der...
  14. L

Der AMS 150 Thread

Servus, bin das 150 SL im Zillertal testgefahren und wollte es eigentlich haben es ist aber ausverkauft. Mein Händler hat noch ein 150 Race in Plastik das kostet etwas mehr aber hat kein Kashima. Bin das Rad nur mit Kashima gefahren so daß ich den Vergleich nicht habe und das andere kann ich...
Zurück