• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Looking4ARide

1. L

Starrgabel 29er gesucht, nur wo?

Hi Leute, also es ist am Ende ein fast neuwertiges Orbea OCCAM 29, von ebaykleinanzeigen geworden für 1200 Euro. Trotz des 18 Zollrahmens (Racegeometrie), fühlte ich mich auf Anhieb drauf wohl und habe es mitgenommen.
  2. L

Ja klar darfst Du fragen. Augenscheinlich hab ich ja schon Zeit, doch mangelt es mir an der nötigen Lust zum Schrauben, mehr zum Fahren. Wahrscheinlich würd ich mir vorher ne Gabel vom Fertigbike abmontieren und mir dafür eine Surley montieren lassen. Nicht wirklich. Denke aber das würde Dir...
  3. L

Hab mich angemeldet. Nun, das ist ja alles schön und gut. Ich kann bei besagtem Modell die Komponenten aber nicht auswählen. Auch bei den übrigen geht das nur im sehr engen Rahmen. Selbst zusammenbauen wollte ich es mir dann doch nicht.
  4. L

Hallo Leute, da mir mein getripptes Trekkingrad solangsam zerfällt und für den Alltag ausgemustert werden soll, muss ein neuer 29er her. Zuvor bin ich eben schon mit 50 mm Schwalbe Marathon Dureme gefahren. Eine Zeit lang bin ich auch mal S2 Tracks, viel Uphill gefahren. Während dieser Zeit...
  5. L

Beratung Hardtail 1000-1600 Euro

Ich glaub die 29er fallen raus. War heut mal wieder mit dem XT/ Acerarad unterwegs und durfte feststellen, dass ich häufig schnell mal beschleunigen muss, enge Kurven ziehe und öfters mal einfach nur Steigungen und kurze Anstiege bewältige. Bordstein hoch und Vortrieb wären natürlich noch ein...
  6. L

Hardtail bis 1000€ - Entscheidungshilfe gesucht

Dann nimm doch noch das mit dabei: Treppenlift Flow - Flow2 - YouTube Gibts bestimmt auch für Räder und Personen. ;)
  7. L

Moin, moin, hab mir aufgrund der Empfehlungen wieder einige Gedanken gemacht und bin bei diesen hier gelandet: http://www.bike-discount.de/shop/k1831/a54417/reaction-gtc-race-black-n-blue-n-white.html Cube Reaction GTC Race black `n Blue...
  8. L

Recht hast Du, bei Versicherungen sollte man sich schon immer sehr genau informieren aber die üblichen Konstalationen, wie gewaltsamer Einbruch in den Keller, sprich Raub sollten drin sein. Klar das die Versicherung bei Deinem Schema A nicht zahlt. Sieht ja aus wie bewusst abgestellt zum Klau...
  9. L

Erm, bei den meisten Versicherungnen gibts für 5 Euro mehr im Monat ne Deckungszusage bis 800 Euro, sollte das Fahrrad trotz Sicherung - sprich Keller zu, bzw. Schloß dran - entwendet werden. Ich persönlich würd mein schmutziges Rad nicht ins Zimmer stellen aber das muss ja jeder selbst wissen...
  10. L

Ich kann rest0ck schon sehr gut verstehen. Habe hier ja auch gerade einen Thread zur Kaufberatung am laufen. Davor und auch aktuell günstige, gebrauchte MTB´s jeder Art gefahren. Ein paar meiner Gedanken zum Verlauf des Themas. Punkt A: Tatta, Knatter oder Knete, wie man im Pott so schön...
  11. L

Wow, erstmal danke für den Beitrag. Hat mir wirklich geholfen, allerdings auch über die Formula RX. Carbon oder Alu ist echt die Frage. Denk ich mir halt auch, dass ich auf übrige Ausstattung verzichte und bringt der Rahmen dann wirklich Vorteile. Man weiß es nicht. Hab mit Carbon bisher immer...
  12. L

Das Radon Skeen 8.0 und höher für Marathon, ist ja auch irgendwie verführerisch. Na ich seh schon, dieses Jahr komm ich sicher nicht mehr zu einer Entscheidung. Gibt einfach zuviele geile Bikes am Markt.
  13. L

Erstmal danke! Aber 29er? brauch man das? Sind die nicht schwerer und instabiler als 26 Zoll? Man hört ja immer öfter davon aber irgendwie wirkt das wie ein Trend auf mich. Genau wie son Crosser. Bin allerdings auch noch nie ein 29er gefahren. Die Optik dieses Canyons ist aber mal klasse...
  14. L

Transalp24 ist auch nett. Was meint ihr, Carbon, Alu? Die Zugverlegung bei dem Rahmen ist ja mal erste Sahne. Form natürlich auch. Gewicht okay aber Voteile waren ja glaube ich Steifigkeit und Stoßabsorbtion? Auch in der Realität oder doch nur Theorie? Bin leider nie einen solchen Rahmen...
  15. L

Ebay - Kuriositäten - Sammelthread - Teil 3

Schon faszinierend was einige glauben mit dem Namen: "CÄNNENDAILE" oder "SPESCHELEISED" noch an den Mann bringen zu können. Toppen würde das nur ein Rahmenset vom guten alten Baumarktgiant aus den 90igern, wo mal sone` SIS Schaltung dran klebte.
Zurück