Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So weit bin ich noch nicht. Aber was meinst du mit rund 85kg?
Erst wollte ich es wie bei der Fox 38 machen. Mit einen Einsatz im Standrohr um das Volumen im Casting zu erhöhen. Aber ich kann nicht Harteloxsieren.
Ich teste das jetzt mal so. Aber wahrscheinlich ist das Luftkappe -System doch...
Das Volumen des Shaftes nutze ich auch.
Dieses ist auf jeden Fall nicht zu vernachlässigen. Das es bei einer 180mm Gabel eine relevante Größe erreicht.
Wie es SRAM oder die Luftkappe es macht wollte ich es nicht umsetzen. Da es wie min. ein Token in der Hauptkammer wirkt. Diese...
Ich meinte eher das sie höher im Federweg steht. Aus meiner Sicht könnte sie auch etwas feinfühliger sein.
Deswegen habe ich ein eigenes Debonair-System für die ZEB konstruiert mit einer 100% größeren Negativkammer! Diese lässt sich in 10% Schritte verkleinern um sie perfekt abzustimmen!
Habe...
Servus an alle ZEB-Fahrer.
Habe eine Ultimate und bin sehr zufrieden damit. Sie könnte etwas feinfühliger sein aber alles okay.
Ich lese sehr viel das die ZEB etwas überdämpft ist und immer sehr weit im Federweg steht. Was ich auch dezent bestätigen kann.
Wer kann das noch bestätigen?
Hat...
Also Debonair ist bereits bei jeder ZEB verbaut.
Charger RC2 Umbau ist möglich.
Sinnvoll wäre es dann wenn du mit deiner Dämpfung unzufrieden bist. Also wenn du mit dem Federverhalten zufrieden bist aber sie zu immer zu weit im Federweg steht. Dann brauchst du mehr Druckstufe. Das kannst du...
Habe eine von Rock Shox genommen es kommen eigentlich alle in Frage da sie alle 10mm Ausendurchmesser haben. Den Kopf (oben) muss man nur auf 10mm aufdrehen/bohren da der originale auf auf 8mm verjüngt war.
mit dem Ring der weiter unten Sitz (Negativfeder) kann man auch den Federweg bestimmen...
Müsste das ganze Bike zurück schicken. Dann dache ich mir das bekomme ich schon. Habe ja schon andere Gabeln um konstruiert.
Habe gemerkt das da extrem zähes Fett genommen wurde.
In der Gabel gibt es etwas Verbesserungsbedarf!
Die Abstreifer müssen erstens nachgearbeitet werden. Die...
Das habe ich schon probiert. Da ändert sich nichts. Selbst wenn keine Luft drin ist und sich unser Sohn mir 30kg drauf setzt geht nichts!!
Drehe ich das Bike um und nehme das LR raus und die Luft lässt sie sich nur sehr schwer von Hand bewegen. Sie fühlt sich auch nicht gut an als ob innen...
Haben heute für unseren Sohn das Canyon Grand Canyon AL 24 bekommen. In dem auch eine „Grind Spinner Air“ verbaut ist.
Also das Bike an sich ist für den Preis echt okay.
Aber die Gabel!! Die federt wie ein Backstein! Kann das normal sein? Das Losbrechmoment ist echt heftig.
Hier im Forum...
Das stimmt nicht! Kann diesen Schutz nur empfelen. Vor Schlamm und Schmutz schützt er super. Du darfst ihn nur nicht ein Jahr drauf lassen! Sondern ihn nach eine treckigen ausfahret entfernen fertig.
Den Schutz hatte ich auch nur drauf das man die Orange Feder nicht sieht. Fand das sie nicht so schön zum Design gepasst hat. Finde es allgemein nicht so toll das die SLS Federn von Fox orange sind. Naja vielleicht mache ich ihn wieder weg.
Danke. Ja arbeite mich gerade in die Kinematik ein. Habe mir jetzt mal einen anderen Rahmen zugelegt. Der eine ganz andere Geo und Kinematik hat als mein Ghost Rahmen. Erstaunlich anderes. Auch die jetzt 64Grad LW ist eine Erfahrung. Was mir gleich aufgefallen ist das ich von Vorn mehr Laufruhe...