Aktueller Inhalt von Lord_Downhill

  1. L

    Transition Sentinel - Sammelthread

    hallo, welche federrate bei welchem gewicht fährst du? :)
  2. L

    Scott Spark 2021

    fürs Genius fänd ich mal sinnvoll dass man mehr in richtung enduro geht (160er gabeln vorne, coil dämpfer kompatibel, ein fach für tools etc.) und mal von diesem twinloc geraffel wegkommt (zumindest für vorne). mit einem 150mm bike will ich doch keine bergrennen gewinnen sondern es bergab...
  3. L

    Shimano Kompatibilität Hochdruck/Niederdruck

    weißt du auch was über die verschiedenen pins? warum es einen für hoch- und einen für niederdruck gibt? was bewirken die verschieden großen bohrungen?
  4. L

    Maxxis DHF 27.5 auf Spank Spike Race 28...sitzt einfach nicht!!!

    servus, fährt jemand auf der genannten felge (spike race 28) einen maxxis wt reifen? die felge ist ja sehr schmal. wenn ja, wie verhält er sich?
  5. L

    e*thirteen Cockpit: Lenker & Vorbau für Trail bis Enduro

    hat jemand hier den race carbon lenker? ich bräuchte ein bestimmtes maß..?
  6. L

    12fach Mixup / XTR / Sram...

    hi, leider weiß ich nichts über die unterschiede, das hatte mir mal ein händlerkollege so erzählt. dass mondraker eben diese rollen bei einigen modellen vergessen hatte und die schaltung dann nicht richtig lief.
  7. L

    12fach Mixup / XTR / Sram...

    mondraker haben meines wissens nach eine spezielle obere schaltrolle. die wird in deinem shimano schaltwerk nicht drin sein. frag bei mondraker oder dem händler mal nach.
  8. L

    12fach Mixup / XTR / Sram...

    nur das schaltwerk ist das 12fach, der rest ist 11fach. muss also keinen gang auslassen :)
  9. L

    auf was bezogen?

    auf was bezogen?
  10. L

    12fach Mixup / XTR / Sram...

    das xt 12fach fahr ich mit einem xtr 11fach shifter. also wird das xtr auch kompatibel sein :)
  11. L

    12fach Mixup / XTR / Sram...

    es müssten eher schalthebel und kassette vom selben hersteller sein. weil die 8 und 8,2mm kommen ja dadurch zustsnde dass das schaltwerk genau die ritzelabstände abfahren muss.
  12. L

    12fach Mixup / XTR / Sram...

    ich versteh was du meinst. aber: das schaltwerk hat ja keine "rasterungen" sondern fährt ja nur weg x also anzahl der gänge ab. also dürfte es dem schaltwerk doch "egal" sein welchen weg der schalthebel vorgibt oder nicht? zumindest in diesem 0,2mm bereich. weil sonst würde das wie in dem video...
  13. L

    12fach Mixup / XTR / Sram...

    ein shimano 10fach schaltwerk funktioniert zb. top mit einem sram 9fach hebel. also wie memphis35 schon schreibt, kann man ab 10fach shimano alles kombinieren da auch shimano 1:1 hat
  14. L

    12fach Mixup / XTR / Sram...

    läuft unauffällig..wenn nicht sogar noch etwas schöner als mit dem xt 11fach schaltwerk
  15. L

    Truvativ Hammerschmidt

    ist offiziell laut sram nicht möglich wegen dem hohen drehmoment. wird wohl seine gründe haben. aber auch als nicht-maschinenbauer kann ich dir sagen dass es dir den adapter beim reintreten einfach mitdrehen wird.
Oben