• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von lordcelio

1. L

Makulu vs. Tues - Welcher Rahmen ist der bessere?

Wo hast du denn die Bilanzen von yt gesehen?
  2. L

YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

Wow, der neue Rahmen ist so leicht, dass man ihn mit einer Hand halten kann :) Und genügend alte Tues in Grösse M stehen auch schon zum Versand bereit!
  3. L

YT Tues 2011

Ich fahre mit dem Tues auch regelmässig hoch, muss für meinen Hometrail aber nur etwa 400hm überwinden. Ich habe eine grosse Kasette montiert, damit gehts einigermassen. Doch gerade der Sitzwinkel macht mir immer zu schaffen, man sitzt mit hohem sattel sehr weit hinten, und durch die...
  4. L

YT Tues 2011

Ich fahre das Tues DH nun schon seit einigen Monaten, und bin absolut zufrieden! Ich hatte vorher ein Ironhorse Sunday von 05, und die alte Stute hat in keiner Disziplin eine Chance im Vergleich gegen das Tues! Und übrigens, ein Kumpel hat sich gerade ein brandneues V10 Carbon gekauft, und hat...
  5. L

YT Tues 2011

Hat schon jemand den Reverse Style 76 in blau ans tues montiert? würde mich sehr interessieren, ob das dünklere blau des lenkers mit dem helleren von YT harmoniert? Fotos sind willkommen ;-)
  6. L

Schwalbe HANS DAMPF – neuer Alleskönner

Find den namen super! Freu mich schon auf den neuen Strassenreifen für die Fahrt zur Imbissbude, den "Hans Wurst"
  7. L

Allgemeiner YT Tues Tech Talk

Ich fahr mit meinen 85kg nacktgewicht momentan mit der 400er Feder rum, doch wie du schon gesagt hast, da rauscht der dämpfer besonders im mittleren Federwegsbereich ziemlich durch. Wie schwer bist du? würde mich interessieren, damit ich abschätzen kann, ob ich das mit der härteren feder...
  8. L

Allgemeiner YT Tues Tech Talk