Aktueller Inhalt von LordLuke

1. L

was habe ich hier (schönes) ?

achso. ja. hat ja mit schlechtreden nix zu tun. kann gut sein. ich kenn mich da ja auch nicht aus, hab sowieso kein gutes bike und bin bisher kaum gefahren. gelände ist hier sowieso nicht so wild (ausser vlt. bad bentheim). von daher brauche ich nichts gutes. und, wie du schon sagtest: besser ne...
  2. L

mhhh, nee. ist nicht dabei und scheint schon wohl älter zu sein...naja, danke trotzdem
  3. L

hallo zusammen ! ich habe mal eine kurze frage zu einer federgabel. und zwar habe ich von dem vater meines freundes ein federgabel bekommen, die der irgendwo aufgetrieben hat - sprich: keiner hat ahnung davon, was das ist. und genau das würde ich mal gerne wissen. ich habe an meinen rad null...
  4. L

Kenosha Quebec

das heisst das, was den schwieriegen faktor in eurer beratung darstellt :D ~ 200 - 400 € hardtail - UND ganz wichtig: einsteigerfahrrad.
  5. L

Kenosha Quebec

ok, hatte sowas in die richtung schon erwartet :D ABER: habt ihr noch andere ideen für ein nicht zu teures fahrad für nen absouluten neueinsteiger ?!?! wäre sehr nett ... !
  6. L

Kenosha Quebec

hallo ! wollte nur mal fragen, was ihr von dem fahrrad Kensocha Quebec haltet. www.profilederfahrradspezialist.de - dann auf mtb und durchschalten -das fünfte fahrrad für 649 € (würde es aber trotzdem für 400 € bekommen! auch NEU - nach verhandlung.) ist gedacht als...
  7. L

Anfänger !

danke fürs lexikon ! :daumen: - war sehr aufschlussreich ! ja, das mit dem lesen, studieren etc. werde ich dann mal machen. im moment bin ich hat noch gnadenlos überfordet mit dem ganzen tech-krempel. hoffe, dass sich diese flutwelle langsam aber sicher legt ... aber iwrd wohl so sein ...
  8. L

Anfänger !

ah, so siehts also aus, ist ja schonmal gut zu wissen, dass ich nicht sterbe, wenn ich mit dem ding mal über nen stock fahre :p ! @mightyEx was bitte ist "AFAIK" ?! ne abkürzung für ... ??? (sorry :D ) vlt. stelle ich echt mal für den zweck der ferndiagnose ein paar bilder von dem...
  9. L

Anfänger !

danke danke :daumen: :D mhh ja, das fahrad is im prinzip neu gekauft worden und nur von mir benutzt. hab das "damals" mit 14 oder so bekommen, weswegen ich auch nicht mal genau sagen kann, ob das ding mehr mountainbike, kinde oder jugendfahrad ist. schlecht verarbeitet ist es sicher nicht...
  10. L

Anfänger !

...da hänge ich als anfänger mich auch nochmal eben mit einer frage hinten dran. hab ebenfalls ein ganz "normales" (conway) mountainbike. absolut nix gutes. mir ist auch klar, dass das für den anfang egal ist etc. aber: wieviel hält so ein fahrad aus; also, muss ich mir gedanke darüber machen...
  11. L

1 Std. Biken

ahh, danke ! :) naja, aber mit "richtigen" touren meinte ich keine speziellen rennen oder so, sondern einfach nur längere touren im sommer, in etwas anstrengenderen gebieten ... mit 2,3 anderen leuten zusammen.
  12. L

1 Std. Biken

mit 20 kg (oder weniger) würde ich wahrschienlich keinen km weitkommen, bis zu den nächsten "bergen" sind es auch schon immerhin 17 km. aber wenn ich das richtig verstaden hab @CXFAHRER, dann ist es in ordnung, einfach mal "kurz" zu fahren, um um von null auf eine miserable kondi zu kommen ...
  13. L

1 Std. Biken

...und diese ga1 bringt es echt erst ab mehreren stunden ? hab ja im topic "anfänger" schon erzählt, dass ich mit dem biken beginnen will, da ich 0 kondi habe. bringt es also GARnichts, wenn ich jetzt so ne halbe stunde oder ne stunde 10-20 km fahre, um mich fürs frühjahr und die richtigen...
  14. L

Anfänger ...

@ EG ja, das mit den gelenken ist jetzt auch nicht sooo problematisch. nur laufe wäre echt nicht gut und beim mountainbiken, so wie ich es machen würde, wären meine gelenke auf jedenfall einer geringeren belastung ausgesetzt. wictig für mich ist auch das es spaß macht. ich könnte ja auch...
  15. L

Anfänger ...

ohh ! na klasse ! ;) aber wenigstens hab ich jetzt die TOTALE beratung :D ja, der bass soll auch soeiner sein, der mir in den kommeden jahren erstmal ruhe lässt ( www.hotwire-bass.de ), was das angeht. und das MTBen muss ich ja eh noch testen ... Lukas
Zurück