• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von LordMolli

1. L

Der Freak-Thread

Hallo ihr Fusion Fahrer, eine kurze Anmerkung von meiner Seite: Ein normales Freak hat keine Freigabe für den Bikepark! Erst ein FreakEX besitzt diese Freigabe. 2006 gab es Probleme mit Hinterbauten, welche am Sattelrohr streiften. Ein Freund mir hatte selber ein 06er Freak bei dem der...
  2. L

Bikepark Bad Wildbad

Schlepplift in Wildbad defekt. Nur Tellerlift von Mi. bis So.. Eins bisschen mehr auf der HP vom Bikepark.
  3. L

Bodo Probst nicht mehr bei Fusion?!

Ein sinkendes Schiff verlässt man, bevor es vollens abgesoffen ist! In diesem Sinne **PROSCHT GORSCH**! Nun ist es Zeit, für ein orginal pisskopp Kommentar.
  4. L

Marzocchi - 55 ETA 2008 gebraucht

Hi @ll, habe die Möglichkeit eine gebrauchte Marzocchi - 55 ETA 2008 von einem Bekannten zu kaufen. (55er ETA mit 160mm, TST Micro zur Einstellung und Abstimmung der Federgabel, ETA zum Absenken). Die Gabel war Austellungsstück auf der Eurobike 2007. Er ist mit der Gabel nur sehr wenig...
  5. L

Lieferzeit Whiplash

Hallo FanCommunity, zur Zeit liegäugel ich mit einem Whiplash. Da ich in meinem Semesterferien wieder ein paar Wochen am Band stehe, will ich wissen, wie lange so die Lieferzeit bei Fusion sind, so dass das Bike Anfang September bei mir vor der Tür stehen kann ;) grüße
  6. L

Dämpferspiel an ES 6 2004

Hi Jungs & Mädels, gestern vor der Bikeausfahrt habe ich festgestellt, dass wenn ich mein Bike am Sattel hochhebe, irgendwo in der Mechanik ein bisschen Spiel hatte. Also, vor 45 min Dämpfer ausgebaut und das Spiel überprüft. Nun stelle ich fest, das ein leichtes Spiel in den Dämpferbuchsen...
  7. L

Kartenmaterial für eine Zugspitzumrundung

Vom Allgäu habe ich eine Kompasskarte. Die ist ziemlich ungenau. Sprich nur hunderter Höhenlinien... Vermute nun, dass es noch bessere gibt. :daumen: Welche Kompasskarten hast du denn verwendet? Kannst du mir die Blattnummern angeben? Ist auf den beiden Karten Mittenwald, Seefeld, Ehrwald und...
  8. L

Kartenmaterial für eine Zugspitzumrundung

Hallo miteinander, ich suche vernünftige Karten für eine Zugspitzumrundung. Welches Kartenmaterial könnt ihr mir empfehlen? Auf den Karten des Bayrischen Landesvermessungsamtes sind leider keine Wander bzw. Radwege mit eingezeichnet. Die Kompasskarten fallen wegen Ungenauigkeiten ebenfalls...
  9. L

Werkzeug für das tauschen des Tretlagers

Vielen Dank für die schnellen antworten! ==> CLOSED
  10. L

Werkzeug für das tauschen des Tretlagers

Welches Werkzeug benötige ich, um das Tretlager komplett aus dem Rahmen auszubauen? Ich fahre ein ES6 Modell 2004. Selber habe ich leider keine Ahnung, was für ein Tretlager verbaut wurde.
  11. L

Fehlkauf Canyon ?

Wer bei einem Versender kauft, muss sich bewusst sein, das er sein Bike nicht einfach schnell einschicken kann. Hier heißt es: Selbst hand angelegt! Erstens macht es Spaß sein Bike zu warten und zweitens kommt es viel billiger als immer zum Verkäufer zu rennen. Wer viel schraubt hat den...
  12. L

Ab wann Schneefrei in Graubünden/Schweiz

Servus, ab wann ca. ist es Schneefrei in den Hochlagen in Graubünden? Ich möchte im Frühsommer eine Tour vom Rothorn (Lenzerheide) über Arosa nach Klosters fahren. Das Rothorn ist ca. 2800m hoch. Zwischen Arosa und Klosters liegt ein Pass mit 2200m. Was meint ihr, ab wann kann man da fahren???
  13. L

Georg Fahrbach Weg - Stuttgart

Hi miteinander, Tourbericht folgt in kürze. Sobald ich eine "ruhige" Minute finde, schreibe ich euch einen Tourbericht für das Teilstück zwischen Nellmersbach - Lutzberg - Althütte - Sechselberg - Steinbach. Trotz zwei Gewitterschauern, haben wir uns nicht abschrecken lassen und sind es...
  14. L

Georg Fahrbach Weg - Stuttgart

Hallo miteinander, beim surfen im Internet habe ich eine schöne Seite zum Georg Fahrbach Weg gefunden. Dies ist ein Wanderweg, welcher von Stuttgart (Bad Canstatt - Uhlbach) durch den Schwäbischen Wald über Sulzbach, Öhringen bis hoch nach Criesbach geht. Dies dürfte für alle im Raum...
  15. L

Bärentatzen incl. Schuhe

Hi, ich suche ein paar Bärentatzen incl. dazugehörigen Schuhe. Hautpsächlich fahre ich länge Touren. Die Pedale sollten halt nicht zuschwer sein. Bei den Schuhen, die Sohle sollte doch etwas stabiler sein. Nicht so "Gummiartig" beim pedalieren. Ich weiß, dass Clickis besser sind, wegen...
Zurück