Aktueller Inhalt von LordToby

1. L

Klack Geräusche beim Treten in der Kurbel

Hallo, ich besitze ein BMC TeamElite 02 von 2009 (mit kompletter Shimano Antriebsgruppe) und seit kurzem macht die Kurbel Klackgeräusche beim Treten. Diese treten auch immer wieder an der selben Stelle auf, wenn nämlich das rechte Pedal nach hinten zeigt (analog dazu linke Pedal nach vorne)...
  2. L

Probleme beim Entlüften einer Shimano Bremse

Genau die Anleitung hab ich auch vor mir :) Und wie gesagt, ich scheiter an der Spritze.... (Punkt 2)
  3. L

Ne, da wird gesagt, erst mit der Spritze Öl einspritzen bis oben keine Blasen mehr kommen und dann oben einfüllen bis unten keine blasen mehr kommen xD
  4. L

a) Model: BR-M575 b) Nicht sehr weit, lt Anleitung eine Achteldrehung (und als mir der Schlauch abgeplatz ist, ist ja auch was aus dem Nippel rausgelaufen c) Ne, noch nicht, kann ich aber mal machen / probieren
  5. L

Hi, ich habe ein Problem beim Entlüften meiner Shimano Bremse. Ich gehe eigentlich nach Anleitung vor. Oben das Ölreservoir aufschrauben, unten die Spritze mit dem Öl (ohne Blasen) aufstecken und unten den Entlüftungsnippel locker drehen. Wenn ich dann das Öl durch die Sprizte reindrücke, gehen...
  6. L

Frage zum Nerve XC 6.0

Ihr würdet mir also eher zum Grand Canyon AL 7.0 raten?
  7. L

Frage zum Nerve XC 6.0

Canyon hat mir mittlerweile auch geantwortet und hat gesagt, dass der Rahmen komplett bis 120kg ausgelegt ist. Das Problem, auch aus Canyons Sicht, sind die Laufräder, aber der Mitarbeiter meinte, dass die lediglich eine Empfehlung von 100kg haben, aber durchaus auch mehr aushalten können. Und...
  8. L

Frage zum Nerve XC 6.0

Hallo, ich bin neu hier und interessiere mich für das Canyon Nerve XC 6.0. Allerdings hat die Sache n kleinen Haken: Mit meinen 110kg bin ich nicht grad leicht und die Frage ist nun, ist das Bike für das Gewicht überhaupt zugelassen bzw. müssen bestimmte Komponenten ausgetauscht werden? Man...
Zurück