Aktueller Inhalt von Lorenjo

1. L

Trail-HT um 2000€

Na dann herzlichen Willkommen in Club der stolzen Besitzer eines Monarch Trail !! Zus neuen Saison gibt es das nicht mehr glaube ich. Ist zumindest nicht mehr auf der Homepage von Stevens zu finden.
  2. L

Trail-HT um 2000€

Ich glaube auch, dass es für dich nicht zielführend ist, alle möglichen Trailbikes die es so gibt in einer Liste aufzuführen. Es gibt dazu auch glaube ich ein Sprichwort: "Das Pferd von hinten aufzäumen..." oder so ähnlich. Du musst dir einfach viel klarer darüber sein, was du genau vom Rad...
  3. L

Trail-HT um 2000€

Solltest du bei deiner Wahl nicht auch Händlersupport bzw. Generelle Verfügbarkeit mehr in den Fokus nehmen ? Das Stevens Monarch Trail z.B gibt es gar nicht mehr, meine ich...
  4. L

Trail-HT um 2000€

Welches isses denn nun geworden ? Fahre selbst seit Februar 2020 ein Monarch Trail und bin super zufrieden...
  5. L

Trail Hardtail "Stevens Monarch Trail"

Das tut mir leid! Gerade mit der Sram bin ich so zufrieden! Wünsche dir, dass du die Probleme in den Griff bekommst!
  6. L

Hallo zusammen, der Sommer ist ja nun fast vorüber. Wollte mich mal Bach euren Erfahrungen mit euren Monarch Trails erkundigen ? Welche Touren habt ihr gemacht? Wie hat sich euer Bike geschlagen? Sind eure Erwartungen erfüllt worden? Was machen die Schmerzen ? Bin grad wieder aus der Eifel...
  7. L

Endura MT500 Wasserdichte Jacke im Test: Schotten dicht!

Hallo zusammen, der Herbst steht vor der Tür Und ich brauche eine neue Regenjacke. die MT 500 wird es wohl werden. Jetzt hab ich mich mal umgeschaut und meine, das das 2020er Modell gar nicht mehr das Exoshell60 Gewebe hat, sondern ein 40er. Verbunden damit ist wohl weniger Dampfdurchlässigkeit...
  8. L

Ok, eine regelmäßige und dauerhafte Nutzung wird ausgeschlossen. Das stimmt. Aber mir reicht völlig die unregelmäßige Nutzung...? Klar, wenn ich viel in den Bikepark will, ist das Monarch Trail das falsche Rad. Aber das will ich ja nicht. Aber ich möchte halt auch mal „können dürfen“ wenn ich im...
  9. L

Das hört sich doch nach einem guten Start an. Ja, das Feintuning dauert immer etwas. Das geht halt erst nach einigen gefahrenen Kilometern und rumexperimentieren. Aber das macht ja auch irgendwie Spaß und geht bei der Bomber Z2 sehr einfach. Wegen Radtransport: Gönne dir ne Anhängerkupplung. Ich...
  10. L

Glückwunsch! Tolles Rad ! Wo führst du es spazieren ? Bereite meins grad auf eine Woche Harz vor...
  11. L

Dann wünsche ich dir, dass es die Tage geliefert wird ! Schreib dann mal deine Erfahrungen mit dem Bike. Bin sehr interessiert!
  12. L

Das Bike hat ne offizielle Bikepark - Freigabe (Kategorie 6), was für mich auch ein Kaufargument war. Insgesamt kann man damit schon ne ganze Menge anstellen, auch kleinere Sprünge. In unseren Mittelgebirgen ist damit alles möglich, wage ich mal zu behaupten. Es wird dann halt etwas ruppiger und...
  13. L

Hallo zusammen, fragt doch mal bei stevens direkt in Hamburg nach. Die waren immer sehr freundlich und hatten eine Idee. muss mich in einer Sache noch korrigieren. Das Monarch Trail hat 12 Gänge, nicht 11... ich kann euch nur die Daumen drücken, dass ihr noch fündig werdet. trail Hardtails gibt...
  14. L

Hi, lustig, dass du heute fragst. Erst gestern habe ich gedacht, ich muss mal endlich das Update machen. Also: nachdem mir das schlechte Wetter ja zunächst einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, war es in den letzten Wochen ja einfach unglaublich schön. Auch wenn Corona nun alle MTB Fans...
Zurück